1. This forum is obsolete and read-only. Feel free to contact us at support.keenswh.com

Clans / Gilden - Vorstellungen

Discussion in 'German Community Discussion' started by Morthanios, Nov 6, 2013.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Morthanios

Morthanios Trainee Engineer

Guten Tag

Wie es im moment aussieht gibt es so gut wie wenig bis garkeine Deutschsprachigen Clans (Imperien,Förderationen,Allianzen etc)

Ich würde es Begrüßen wenn wir wie im englischen Bereich des Forum´s, einen Vordruck Benutzen um es trotzdem kurz und knapp zu halten.

z.b. ( https://forums.keenswh.com/post/faction-introductions-6592874 )

Hier ein möglicher Vordruck
    (Dieser Vordruck wurde 1-1 aus dem Englishen Thred "Faction Introduction" Kopiert und leichter verändert)

Code:
    [FONT= arial][B]Fraktions Name:
    Fraktions Kürzel:[/B][/FONT]
    [FONT= arial][B]Fraktions Leitung:[/B][/FONT]
    [FONT= arial][B]Fraktions Größe[/B]: (In Mitgliederzahlen anzugngeben)[/FONT]
    [FONT= arial][B]Fraktions Typ:[/B] (Militärisch,Händler,Piraten,Industriell,......)[/FONT]
    [FONT= arial][B]Ausrichtung/Orientierung:[/B] (z.b. Friedlich,Neutral,Feindlich etc)[/FONT]
    [FONT= arial]                                          (Neutral/Feindlich = Neutral eher zu Feindlich Tendierend)[B]
    Farben:[/B] [/FONT]
    [FONT= arial][B]Motto:[/B] 
    [/FONT][FONT= arial][B]Steam Seite:[/B] 
    [B]Hompage/webside:

Sonstige Anmerkungen:

[/B]So das wäre zum Beispiel mein Vorschlag.

Was halltet ihr davon oder sollte jeder Clan seinen eigenen Individuellen post machen?
    (wir sind , wir suchen, wir brauchen, wir bieten etc)

würde mich interessieren.

mit freundlichen Grüßen 

Morthanios/Manuel Herzog
    [/FONT]

2. RedPhoenix

RedPhoenix Moderator

Am besten jeder postet das hier rein. Ich mache den Thread daher mal sticky.

Gute Idee übrigens. :)

3. Corran

Corran Trainee Engineer

Jetzt mal ne dumme Frage-
    Für was braucht man die Clans bzw. Fraktionen eigentlich???

Ich kenne mich mit Foren nicht wirklich aus, das hier ist das erste an dem ich wirklich aktiv teilnehme...

Geht es darum dabei meinungsgruppen zu bilden um später eigene Ideen und Wünsche für die Ausrichtung des Spiels durchzusetzen (Demokratie im Forum)...

Oder kann ich mir das ganze wie in mmorpgs als Gilden vorstellen.
    Ich hatte bisher nicht das Gefühl das sich der Multiplayermodus in diese Richtung entwickeln soll.
    Obwohl mir bei dem Gedanken, das sich die Flotten verschiedener Clans gegeneinander antreten könnten, die Finger kribbeln...

Danke für die antworten

Um den Sinn dieses topics zu erfüllen-

Keine Fraktion
    (Fraktions)typ: Designer
    Orientierung: Neutral mit Bewaffnung
    Farben: Weis, blau, gelb
    Motto: Design und Funktion umzusetzen
    Steamseite(Vorzeigeprojekt): https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=190528647

4. Morthanios

Morthanios Trainee Engineer

Ja mann kann es sich etwa wie in mmopgs vorstellen

Es wird ja bald einen MP geben und da kann man ja zb auf einen server mit zb 16 leuten auf einen server
    und da Kämpfen die vl gegeneinander mit Schiffen etc. so meine Sicht der Dinge

Hoffe ich könnte dir weiterhelfen ^^

mit freundlichen Grüßen

Morthanios/Manuel Herzog

5. Zara

Zara Apprentice Engineer

Mir gefällt die idee. Ich bin dafür, man sollte für clans, die sich lange halten und auch beständig sind, sowas machen wie "wir suchen, bieten etc.... was es da halt gibt" für jeden neuen clan soetwas zu machen wäre vielleicht zu viel des guten, trotzdem sollten neue clans sich in einem extra thread vorstellen können um so auf sich aufmerksam zu machen.
    Najaaa und ansonsten mit ich sehr gespannt auf den multiplayer und das zusammen spielen mit anderen^^

6. TheCoockie

TheCoockie Trainee Engineer

<table width="100%" style="table-layout: fixed; color: #000000; font-size: 13px;" cellspacing="0" class="post_body" cellpadding="0" border="0"><tbody><tr><td colspan="2" valign="top" style="word-wrap: break-word; line-height: 1.6; background-color: #f7f7f7; padding: 6px; border: none;" class="post" height="100%">Hey Leute, so jetzt versuch ich es hier noch einmal ;) , mir kam vor Kurzem die Idee einen Clan zu gründen, aber keinen normalen Clan! Dieser soll Demokratisch gehalten sein. Dazu habe ich auch einen Plan gemacht:

https://s7.directupload.net/file/d/3452/suj35rns_png.htm

Das ist bis jetzt die Vorläufige Version, die aber noch überarbeitet werden muss, falls dazu Fragen auftreten beantworte ich sie gerne.

Steckbrief:
    Name: Federation of independent Traders
    Kürzel: [FedoT]
    Leitung: TheCoockie
    Größe: Bisher 1 aber ich hoffe auch eure Interesse und eure Neugier für solch ein Projekt
    Typ: Händler/ Industriell
    Ausrichtung: Neutral, jedoch noch nicht sicher

Farben: Gelb/Weiß kann jedoch noch geändert werden
    Motto: Wir weichen nur zurück, um Schwung zu holen!
    Steamseite: https://steamcommunity.com/groups/federationofindependenttraders
    Homepage: /

Anmerkung:
    Ich hoffe wirklich auf eure Mitarbeit bei diesem außergewöhnlichem Projekt! Ich kann mir das wirklich sehr toll vorstellen aber um das zu verwirklichen brauche ich eure Unterstützung! Also wenn ihr Interesse habt bitte meldet euch ob hier, per PN oder bei meinem Profil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198043006642/ . Natürlich kommt der Spielspaß dabei nicht zu kurz. :) Sei beim ersten deutschen Space Engineers-Clan von Anfang an dabei und hilf ein Imperium zu schaffen!!!

Liebe Grüße
    TheCoockie</td></tr><tr><td colspan="2" align="center" valign="bottom" style="background-color: #f7f7f7; padding: 6px; border: none;"> </td></tr></tbody></table>

7. Zara

Zara Apprentice Engineer

Sry für doppel post, weiß nicht wie das im Forum hier gehalten ist, kenns aus anderen, da sieht man es nicht gerne aber naja :woot:.
    Zum Theam:
    Fraktions Name: Shyn Corporation
    Fraktions Kürzel:
    ShynCorp.

Fraktions Leitung: Zara
    Fraktions Größe: derzeit nur 1
    Fraktions Typ: ,Händler,Industriell,Forschung und Versorgung
    Ausrichtung/Orientierung:Neutral

Farben:
    Schwarz, Rot und weiß
    Motto: Wir erforschen jeden Staubkorn im Weltall !
    Steam Seite: n/a
    Hompage/webside: n/a

Sonstige Anmerkungen:
    </pre><p> Shyn Corporation unterstützt andere bei ihrer Arbeit. Sei es beim beschaffen von Rohstoffen, bauen von Stationen oder Schiffen. Shyn Corp. bleibt neutral, sollte es angegriffen werden, wird es sich aber natürlich auch mit Waffengewalt verteidigen. Desweiteren ist Shyn Corp. auch in der Forschung sehr aktiv (auch Weltallerforschung)

8. ChrissWalters

ChrissWalters Trainee Engineer

Erstmal, ein Clan/Gilde/Zusammenschluss/.... ist ja erst Sinnvoll, sobald es einen Mutliplayer gibt.
    Und da die Vorstellungen von Zara und TheCookie noch sehr ähnlich sind (aus mangelnder Praxis eben wohl, da es noch keinen Multiplayer gibt), hatt ich hier mal eine ganz andere Idee.

So wie ich das sehe, sind wir im deutschen Forum hier so um die 10-15 Aktive. Warum schließen wir uns nicht zu einem Clan/Gilde/Zusammenschluss/[...beliebige Bezeichnung einfügen...] zusammen. So als erste großer Zusammenschluss, soetwas wie die "Elite" unter den kommenden Zusammenschlüssen. Immerhin sind wir die, die von Anfang an mit dabei waren und mit unseren Ideen und unserer Beteiligung in Forum vll sogar ins Spiel mit eingewirkt haben.

Außerdem ist doch eine große Gruppe besser, als mehrere kleine mit wenig Personen, das hebt doch auch den Spielspaß. Mit wachsender Mitgliederzahl müssen wir dann natürlich irgendwann die Aufnahme stoppen, lieber Qualität als Quantität (bei den Spielern). So wie ich das am Schreibstil unserer momentanen deutschen Mitglieder sehe, sind wir alle keine "Kiddis" und ich denke solange das so bleibt, kann man auch mit Spaß zusammenspielen. Aber Kiddis, die einem den Spaß versauen, wünsche ich mir in diese Community nicht.

Zu möglichen Namensgebungen:

- First German SE - Community [FGSEC]
    - Official German SE - Community [OGSEC]

Oder so etwas in der Art. @Edit: Vll etwas was uns auch hier auf das Forum verweißt z.B.: Kswhs SE German Community (grobes Beispiel, ist doch etwas lang...)

Die Leitung dessen, würde ich dann erstmal unserem Moderator RedPhoenix anvertrauen (sofern er das wünscht und meiner Idee seine Zustimmung gibt). Später dann, bzw. weiter "Leitungspositionen" sofern erforderlich, kann man dann per Abstimmung vergeben.

Über Rückmeldungen und/oder weitere Namensvorschläge würde ich mich freuen. (Falls mir noch etwas einfällt bzw. ich etwas weiter ausführen möchte, werde ich das später noch mit "@Edit:" ergänzen, habe eben mal schnell meine Gedanken und Ideen niedergeschrieben)

-----------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

9. Zara

Zara Apprentice Engineer

Währe wohl das logischste, und dann wenss später richtig losgeht, kann man sich entscheiden ob man sich selbstständig macht. Also, bin dafür^^ Und wir sollten uns einenTS3 anlegen, das ist angenehmer als immer ins forum zu schauen.

10. TheCoockie

@ ChrissWalters
    Das ist echt eine gute Idee, ich denke so würden wir auch vorsichtig gesagt "exklusiv" werden ;)

Aber ich weiß nicht ob sich das so realisieren lässt, da zwar ich und Zara mit unseren Vorstellungen übereinstimmen, aber das muss ja nicht für den Rest gelten und naja wie gesagt im Multiplayer ist noch alles offen.

Andererseits finde ich es eine sehr gute Idee und wär mit freuden dabei :thumb:
    Ich denke schon wir kriegen das alle zusammen hin wenn wir nur an einem Strang ziehen, aber das alles wie Namen und so kann man sich ja dann Überlegen.

11. ChrissWalters

Danke schonmal für eure positiven Rückmeldungen!

Ich denke das beste ist, wir behalten das mal im Hinterkopf und warten mal auf den Multiplayer.

Falls jemand einen TS3 Server hat und zur Verfügung stellen kann/möchte, kann er sich gerne hier melden. Ich denke wir werden schon was finden :)

Gruß

12. Zara

Zara Apprentice Engineer

Irgendwie zwar fast der falsche thread dazu, aber wegen TS3 und auch später Server, ich weiß nicht wer was geplant hat und wie das später sein wird, ich denke mal, wir bekommen die server files, und ich wollte mir ohnehin einen neuen root zulegen, da könnte man ja was draus machen.

13. TheCoockie

Nice, ich kann sogar mehrere TS3 server zu verfügung stellen (bis zu 6) :)

14. Zara

Zara Apprentice Engineer

https://forums.keenswh.com/post/teamspeak3-6643030

War schneller :woot: Hoffe das ist ok^^

15. ChrissWalters

Danke schonmal, aber ich denke die Motivation in TS zu gehen findet sich eh erst mit laufendem Multiplayer ;)

16. TheCoockie

Ja nice, weniger Arbeit für mich :D

17. Bartsches

Bartsches Trainee Engineer

Ich würde es als sinnvoller betrachten einer bestehenden Gruppe beizutreten als eine neu zu gründen, da dadurch Ressourcen bereits zur Verfügung stehen und eine gewisse Stabilität herrscht. Außerdem ist es leichter Leute zu finden, mit denen andere Spiele gespielt werden können.

Sollte es sich so ergeben wäre ich Teil einer Community, CKS Gaming, die über einen TS3 Server mit 400 Plätzen, ein eigenes werbefreies Forum und eigene Server verfügt. Wenn es keine entsprechenden Serverbeschränkungen seitens der Entwickler und genug Mitglieder spielen sollten wir einen entsprechenden Server einrichten können.
    Die Community finanziert sich über Spenden, es gibt aber keinerlei Druck irgendetwas zu bezahlen oder sonstige Leistungen zu erbringen. Der Spielspaß steht im Vordergrund.

CKS ist eine internationale Community, es wird daher hauptsächlich Englisch gesprochen. Es ist aber kein Problem davon abzuweihen, solange die Gesprächsteilnehmer die entsprechende Sprache sprechen.
    Ich lasse mal einen Link stehen. Guckt es euch an, wenn ihr mögt.
    https://www.cks-gaming.co.uk/index.php

18. ThePolygnom

ThePolygnom Trainee Engineer

Ist an sich velleicht auch gar keine schlechte Idee vorallem weil Organisation und Server schon vorhanden sind, allerdings geht dann halt diese Idee der deutschen Elite (das klingt jetzt ein bisschen falsch), der deutschen space engineers Community verloren :/

19. Bartsches

Bartsches Trainee Engineer

Wir müssten erst einmal sehen, ob sich überhaupt dauerhaft genug deutschsprachige Spieler finden um einen regelmäßigen Spielbetrieb zu ermöglichen, oder ob diese einen Kern bilden, um den sich Andere gruppieren können. Im ersten Falle wäre Deutsch als Primärsprache im jeweiligen Unterforum und TS durchsetzbar. Der englischsprachige Teil der Community drum herum würde dann mehr ein Bonus sein, der es ermöglicht schnell ein paar Mitspieler für andere Spiele zu finden.

20. BlackScythe

BlackScythe Apprentice Engineer

21. ThePolygnom

ThePolygnom Trainee Engineer

Der Multiplayer ist ja jetzt bis spätestens Ende Januar angekündigt *-*

22. Rico

Rico Junior Engineer

Woher hast du das ?
    In meinen Augen sind wir noch ein Stück davon entfernt -> Manual/Survival Modus.

23. KingCandy

KingCandy Trainee Engineer

Hallo,

also die gründung bzw vorbereitung eines Clans finde ich schon eine sehr gute idee und ich denke mal spätestens wenn der MP verfügbar ist werden auch deutlich mehr deutsche spieler sich zu erkennen geben alleine in meinem online-umfeld hab ich 5 leute die Space Engineers zocken und davon begeistert sind.

Ich denke das wird schon.

24. wolfsgrim

wolfsgrim Trainee Engineer

An und fuer sich wäre ich ebenfalls interessiert, da ich sowieso niemanden in meinem Freundeskreis, bzw. Personen welche der Deutschen Sprache maechtig sind kenne die SE spielen und ich nicht denke dass dies eintreffen wird, Melde ich mich hier mal im voraus fuer eine zukünftige Mitgliedschaft, je nach dem wie sich alles hier entwickel.

Interessante Ideen sind schon mal dabei, mal abwarten was uns KSWH mit dem MP bringt.

MfG. Ein einsamer Österreichischer Space Engineer

25. KingCandy

bäm der MP ist da ;)

26. Zara

Zara Apprentice Engineer

Jetzt will ihn den nimmer.....

27. KingCandy

28. ChrissWalters

Havet ma a look da: https://forums.keenswh.com/post/steam-gruppe-des-forums-6717501

29. Johnter

Johnter Trainee Engineer

Also, für den deutschen clan bereich würde ich einen Mega thread vorschlagen, in dem kiene kommentare erlaubt sind, dafür im ersten post sämltiche nennenswerte clans aufgelistet sind.

Warum?

Einfacher überblick, und einfaches finden eines passendes Clan.

Nur so eine Idee. .

Ausserdem wäre ein Clan Krieg (Das kommt zu 99% noch) einfacher zu organisieren, da man schnell die PvP clans finden würde, und diese (Als clan leader) auch herausforden kann, entweder via PM, oder über einen öffentlichen thread dem sich Söldner (Nicht clan mitglieder) anbieten können.

Achja, ich sehe bereits Schlachten im stile von Eve, leider mit einer stark reduzierten Spieler anzahl, aber dennoch. .

Das wärs auch schon, und bin wieder am Forum durchsuchen.

Red Eye

30. Velsharoon

Velsharoon Trainee Engineer

Hallo zusammen, wir sind zwar kein Clan in diesem Sinne, aber eine Community, welche sehr stark in Sandbox und Survival Games aktiv ist, wie Space Engineers, 7 Days to Die, Rust, Minecraft... Bei Interesse schaut doch mal vorbei unter https://www.cube-gaming.de/ TS ist vorhanden und es ist fast rund um die Uhr jemand dort anzutreffen!

Wir freuen uns auf euch und wünschen frohes Zocken!!

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.