Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Der "Wir zocken zusammen" Tread

Discussion in 'German Community Discussion' started by Rico, Dec 14, 2015.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Södelle,

    entgegen so mancher Erwartungen * @jk mit Banane piecks ^^ *, haben @Robinson C. und ich uns heute
    schonmal zusammengefunden und uns auf die Abenteuerliche suche nach Uran auf dem Alien Mond gemacht..
    ... *Magazine nachfüll* :woot:

    Da es ein gemeinsames Survival basteln werden soll haben wir es uns erst einmal so gedacht, dass wir die Welt über
    Friends Only laufen lassen und der jeweils erste, welcher Online ist, diese hostet.
    Somit bleibt niemand auf den Kosten eines Dedicated Servers hängen.

    Zur Ausgangssituation:
    • Eine Minimal ausgestattete, soweit fertige Basis auf dem Alien Mond (Nicht der Hauptplanet) an einem Eissee. Inkl. eines Sateliten im Orbit.
    • Eine Erz-such-Drone, ein Reparatur- und Bauschiff und ein "nun reperaturbedürftiges :woot:" Abbauschiff.
    • Umgebung hat keinen Sauerstoff und 0.25g was für längere Jetpackzeit sorgt
    • Auf dem Alien Mond gibt es Spinnen, ja. Allerdings ist die Spawnrate dort niedriger und es kommen nicht so viele. Was allerdings nichts am Nervenkitzel ändert, da man auf "Rückendeckung" angewiesen ist.

    Auch wenn es im Grunde ein "Easy Start" ist, da bereits etwas vorhanden ist, ist es weiterhin massiv Survival da die Basis nicht angekratzt werden sollte um zu überleben und viel gesammelt werden muss um etwas zu bauen.
    Teamspeak ist vorhanden und Empfehlenswert da der Mond kein Ausflug ist was die Umgebung angeht
    *immer noch Magazine nachfüll :woot:* ^^

    @Robinson C. und ich ziehen das auf jeden Fall weiterhin durch da wir in der kurzen "Test Session" schon einen heiden Spass hatten und würden uns freuen wenn ihr einfach mal reinschaut :)

    Da es in dem Sinne ein "Communtiy Treff" ist haben wir uns gedacht eröffnen wir hier einfach mal einen Tread um Feinheiten und/oder Wünsche abzuquatschen, sowie wann wir uns wie treffen.
    Also fügt uns einfach zur Freundesliste hinzu wenn ihr mit einsteigen wollt, geht ja mittlerweile überaus einfach auch hier über das Forum oder hinterlasst hier einfach eine Nachricht.
     
  2. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Schön gesagt, Rico. *Banane aus Rico's Vorratskiste mampf* Ich back' auch einen schönen Weihnnachts-Kuchen für die erste Runde. :)

    Wer Zeit und Laune hat, kann bereits heute Abend 19:00 bis 21:00 Uhr (das ist derzeit meine Zeit-Vorgabe, da ich Morgens noch aus den Federn muss) zu einem weiteren zwanglosem Treffen dazukommen; die Station ist technisch gesehen - Erste Sahne und der der ... der Alien-Planet schwebt einladend, aber noch fern über der Station ... *Was fehlt noch? Magazine, Magazine, Rockets* ...

    Wenn möglich, würde ich gerne das hier mit ins Spiel bringen ...
    [​IMG]
    Quelle: (Dx11)M920 CAIN Personal Anti Ship Weapon System

    ... das macht so schöne BOOM (*wink* Teydn). ;)
     
    Last edited: Dec 14, 2015
  3. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Mit B.A.N.A.N.E. ?? :woot:
    Du hast noch mehr Magazine vergessen :woot:

    PS: Die "Black Hole Gun"... machen dir die Spinnen etwa Angst ? :woot: ^^
     
  4. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Ne, aber das Grün der Spinnen schadet meinen Augen! :D

    Gehen auch Rum und Rosinen im Kuchen? ^^
     
  5. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    So sieht man sie besser im Dunkeln :D

    Aber ist ja bloß ne "kleine" Knarre und wenn du dich so sicherer fühlst :p
     
  6. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    OK, du gehst vor! ^^
     
    • Funny Funny x 1
  7. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Aber nur wenn ich die Knarre bekomme HAHAHA !

    EDT:
    Habs mal getestet und ist quasi nur nen Raketenwerfer zum mitnehmen der das Balancing nicht aus den Fugen haut.
    PS: Was hälst vom Helm Hud Mod ? Sorgt für Atmosphäre ^^
     
    Last edited: Dec 14, 2015
  8. 3eepoint Junior Engineer

    Messages:
    926
    Ich werd mich wohl dazu gesellen, allerdings er die Tage. Die Uni meint malwieder alles geben zu müssen......
     
  9. zopzodeman Trainee Engineer

    Messages:
    78
    Würde mir das auch mal angucken , allerdings ist hosten auf meiner Seite ziemlich unmöglich , hab bloß n 2300/120 DSL-Anschluß bis der Ausbau nächstes Jahr fertig ist...
     
  10. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Gut das wir Vanilla spielen und Rob`s "Sicherer-fühl-Kanone" nur ein paar kb hat :D
    Sollte Clientseitig aber hinhauen ^^
     
  11. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Vom heutigen gemeinsamen Spieleabend mit Rico, Zop, Michael und mir gibt es jetzt diese Screens ...


    ... wir brauch unbedingt Verstärkung!

    [​IMG]
     
    Last edited: Feb 20, 2016
    • Like Like x 1
  12. 3eepoint Junior Engineer

    Messages:
    926
    Donnerstag könnt ich es schaffen.....sieht spassig aus =)
     
  13. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Kommt einfach vorbei - ist definitiv spaßig; je mehr umso besser. Rico hat schon Atenmnot vor lauter Lachen, besonders wenn der nagelneue Flieger über die Kante vom Landplatz rutscht und Rico noch versucht sich dagegen zu stemmen - wofür waren Landing Gears nochmal zu gebrauchen?! :D
     
    • Agree Agree x 1
  14. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Das sind ja mal ein paar richtig Klasse Screens geworden ! :)
    Trauma, TrAuMa! :stare: ^^
    Haha, das war aber auch ne aktion.. @zopzodeman schweißt den Unterboden seiner Drone zusammen und plötzlich setzt die Schwerkraft an und das Schätzchen fängt an in Richtung der Plattformkante zu rutschen.
    Hätte ich mehr Bananen gefuttert, hätte ich ihn halten können.. so im Hulk Stil.. nur in Gelb :D Doch dank der guten Schweißnäte von Zop hat es die Drone fast unbeschadet überstanden ^^
    @3eepoint Es sieht nicht nur nach einer menge Spaß aus, aber das siehst du dann ja Donnerstag wenn du es schaffst :p ^^
    @Robinson C. Gute Idee mit dem Bilder Tagebuch, allein schon auf den Vorher/Nachher Effekt welcher sich mit der Zeit zeigen wird bin ich gespannt :)

    Irgendwie ging mir Permanent diese Musik durch den Kopf :D

    EDT: Habe da mal was vorbereitet für die nächste Session :D
     
    Last edited: Dec 15, 2015
  15. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Wenn nichts dazwischen kommt ... heute Abend wieder, ab ~ 19:00 Uhr. Und baut nix, was man klauen oder erbeuten kann! :D
     
  16. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Also gar nix bauen ?
     
  17. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Wenn nichts dazwischen kommt ... heute Abend wieder, ab ~ 19:00 Uhr. Und baut nix, was man auch klauen oder erbeuten kann! :D

    So besser, nobodx? ^^
     
  18. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Dann poste ich doch direkt mal ein paar Bildchen von unserem ersten Flug ins All.
    Wir sind zwar nun schon weiter mit Asteroidenstation etc. aber der erste Allflug ist immer ein Ereignis:

    :D
     
  19. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Hab' ja einen Tag ausgesetzt und bin als nächstes in besagter Asteroidenstation erwacht ... irgendwie fehlte plötzlich der Boden unter den Füßen. Und so sah das Ganze dann aus ...


    Soviel von mir und vom Mittwochabend; einermeiner muss ja auch mal wieder ins Bett ... während die anderen Beiden den Lötkolben noch nicht aus der Hand legen wollten; bin mal gespannt, wenn's heute Abend weiter geht.

    ps. (Dante)Fox, super dass du dazu gekommen bist. :tu:
     
    Last edited: Feb 20, 2016
  20. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Ich täte ja auch gerne dazu kommen. Leider hab ich nicht wirklich Zeit im Moment :(
     
  21. Dante McFox Junior Engineer

    Messages:
    547
    Tolle Session, viel Gelächter, einige Merkwürdigkeiten...und eine schicke neue Schiffswerft!
    [​IMG]

    Aber...
    "Gespenst" schreibt man doch garnich mit C !? ???
    [​IMG]
     
  22. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135


    Hallo Leute ... (Fox, du kommst doch erst nach mir dran!) ...
    ... und weiter geht es mit der Dauer-Weihnachtsfeier nach (oder auch während) der Arbeit. ;)


    In diesem Sinne - Heute ist Donnerstag und es kann alles nur besser werden. :)
     
    Last edited: Feb 20, 2016
  23. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Sieht nach viel Spaß aus. ^^
     
  24. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Jo, die Truppe sammelt sich peu a peu ... gewürzt mit einigen guten Witzen, vielen Kalauern und noch mehr Geplapper - die Oma will die Weihnachtsgans nicht rausrücken ... Scheiß Urlaubstag heute wieder ... meine Internetleitung taucht nix ... mein Opa ist Totengräber, der kann hier später aufräumen, wenn du die Finger nich' von meinem Cobalt lässt ... usw.; der Kanal glüht förmlich. ;)

    @Balmung ... es geht. ^^

    @nobodx ... ich hab auch keine Zeit, aber was sein muss ... du weisst ja. ^^
     
  25. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Hehe, sind ja wieder ein Paar feine Beweisfotos geworden :)
    Als nächstes wird jetzt das Große, gut bewaffnete Dropship in Angriff genommen. Schließlich wollen wir dem Alien Hauptplaneten einen Besuch abstatten :>
     
  26. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Ausflug, mit Raketenwerfer! Wann soll's losgehen? :)
     
  27. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Freitagabend war jetzt bedingt erfolgreich; einerseits hat der Trupp schon mal mit dem 'Kamel' angefangen, andererseits hat der Server rumgesponnen ... Fehlerquellen gibt's bei einer Alpha-Version viele, aber vielleicht lag's einfach daran, dass das Wochenende angefangen hat und viele gleichzeitig über Steam zocken wollten. Don't worry, be happy!


    Wer meint, dass man das Design verbessern kann muss halt dazu kommen - heute geht es weiter ... Lachgas gibt es wie immer reichlich am Empfang. :)
     
    Last edited: Feb 20, 2016
  28. Sentoris Trainee Engineer

    Messages:
    1
    Wo finde ich die infos zum mitspielen? ;D
     
  29. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Salve Sentoris!

    Da Rico (alias Black®) den Teamspeak stellt, würde ich sagen er meldet sich mit weiteren Details bei dir ... oder du loggst dich bei Steam ein und suchst Black®, entweder so oder unter 'Member', und chatest mit ihm ... oder er lädt dich einfach über deinen Nickname ein.
     
  30. zopzodeman Trainee Engineer

    Messages:
    78

    ...sieht jetzt nicht so aus...alle Inner Disco oder so... :woot:
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.