Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

Elite: Dangerous

Discussion in 'German Community Discussion' started by ramrar, Apr 3, 2015.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Exakt das gleiche bei mir. ^^

    Hab auch kein Problem damit, ED kann jedes bisschen Geld gebrauchen, da fehlt schließlich noch einiges. ;)
     
  2. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Geld kann jeder gebrauchen; egal ob er einen Online-Server am laufen hat oder nicht. ^^

    Tja, da hast du leider Recht ... da fehlt schließlich noch einiges. Und die Hoffnung stirbt wie immer zu letzt. ;)
     
  3. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Ich kann die neuen Ressourcen Standorte empfeheln für Kopfgeldjäger.. uiii da scheppert die Luzzi *g
     
  4. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Gibt es bei Elite jetzt standardmäßig die Außenansicht (während des Fluges)?
     
  5. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Nicht das ich wüsste, die ist immer noch nicht fürs spielen selbst gedacht sondern nur für schöne Bilder. ^^
     
  6. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Planetenlandungen und Alien-Drohnen in Elite ... ich bin Sprachlos!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich würde sagen, 2. Platz für Elite: Dangerouse; nach Kerbal Space Program ! ;)
     
    Last edited: Oct 15, 2015
  7. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Bzgl. Planeten & Landungen ...

    Quelle: Gamestar 16.10.2015
    Mit der Erweiterung Horizons führt Elite: Dangerous Ende 2015 Planetenlandungen ein, vorerst allerdings nur auf Himmelskörpern ohne Atmosphäre. Auf denen kann man dann mit einem großen Mondfahrzeug die Umgebung erkunden. Wie das aussieht zeigte der Chef des Entwickler-Studios David Braben heute in einem ersten Ingame-Video zum Surface Recon Vehicle (SRV).

    Hier noch ein interessantes Detail zu den Sprungdüsen und den Anpressdüsen ...

    [​IMG]

    im Detail ...

    [​IMG]

    ... lustige Lösung, aber komplex und aufwendig. Aber so kann's klappen; die Jungs machen sich echt gute Gedanken.
     
  8. jk Apprentice Engineer

    Messages:
    249
    Gibt es schon Infos, was man nach der Landung dann davon hat? - Kann man Basen bauen?
     
  9. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    @jk ... zwecks weiterer Info, kann ich dir diesen deutschsprachigen Artikel der Gamestar empfehlen -> Link.

    Hier die wichtigsten Auszüge daraus ...

    "Wie der Produzent Michael Brookers im Newsletter schreibt, soll das Fahren im SRV zunächst Spaß machen, bevor es um weitere Gameplay-Elemente erweitert wird."

    "Das SRV hat einen Geschützturm, man kann gegen andere Fahrzeuge oder bodennahe Flugkörper (Skimmer-Drohnen genannt) kämpfen, die auch schon auf Screenshots gezeigt wurden. Gegen ein echtes Raumschiff soll die Waffe aber kaum eine Chance haben, zumal die Schiffswaffen deutlich stärker sind. Das SRV kann auch von planetaren Geschütztürmen angegriffen werden. Der Wagen selbst kann bis zu zwei Frachteinheiten transportieren. Mit einem interenen Scanner soll man Gegenstände auf der Oberfläche der Monde und Planeten finden können. Auf den Planeten sollen Spieler beispielsweise abgestürzte Schiffe finden können."

     
  10. jk Apprentice Engineer

    Messages:
    249
    Hmm, wirkt immer noch wie ein erster neuer Content-Happen, von dem Rest wo noch fehlt. Was nach dem Grindfest nicht wenig ist.
    Noja, evtl ist die große Leere ja in 2-3 Jahren und 20 Kauf-Add Ons später gefüllt. :( Was dann endlich mal Version 1.0 wäre...
     
  11. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Hui, da hat jemand aber richtig Frust ... aber du hast schon recht, jetzt muss David endlich begehbare Schiffe bzw. plünderbare Schiffwracks liefern. Mal sehen ob's hilft. ;)

    Zuckerstück gefällig?

    [​IMG]
     
  12. jk Apprentice Engineer

    Messages:
    249
    Ich lege eher einen großen Wert auf Preis-/Leistungs-Verhältnis zum Content. - Ist mir durchaus bewusst, im Endkampf des Kapitalismus... Grotesk.
     
  13. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Daran halte ich auch noch Stur fest :woot:
    Mal sehen was die Planetenlandungen mit sich bringen.. von seiten der Elite Dev`s wurde ja schon viel versprochen und nichts gehalten ^^
     
  14. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Langsam gefällt mir Elite echt gut ...



    (der ganze Beitrag von Frontier Development ist hier zu sehen)
     
    Last edited: Nov 11, 2015
  15. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Tz, ich dachte der nimmt jetzt Anlauf und springt drüber, langweiliges Video. :p

    Da muss ich mein DK2 wohl doch mal entstauben... und das wörtlich, blöder Staub auf dem Display hinter den Linsen. :mad:
     
  16. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    @Balmung ... Ist doch kein Zirkus hier! ^^
     
  17. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Na beim letzten kleinen Teaser sah man einen weiten Sprung und die Umgebung im Video sieht dafür tauglich aus. ;)

    Naja, mal gespannt auf die Beta, zu der ich dank KS Backer eh Zugang habe. ^^
     
  18. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Für die, welche es noch nicht gesehen haben. Frontier spricht über den Content von Horizons. Ab der Hälfte wird es sehr interessant (Commander Creator) :D
     
  19. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Naja, das Video ist aber schon älter. ;)
     
  20. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Hehe, ja stimmt, aber eine gute Übersicht zu dem was geplant ist :woot:
    Teilweise ist das anderswo schon recht unübersichtlich dargestellt was genau in Horizons dazukommt.. meist ist es dort mit anderen zukünftigen DLCs vermischt ^^
     
  21. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Ja, mal gespannt was als nächstes dazu kommt. Den eigenen Pilot gestalten zu können wäre mir schon nicht ganz unwichtig, auch wenn ich noch kein Plan hab wie dieser aussehen soll. Multicrew brauch ich jetzt nicht so dringend, aber bei größeren Schiffen ein kleines Schiff raus lassen zu können ist auf jeden Fall nice und macht das Spiel vielfältiger und interessanter. ^^

    Man merkt eben, Elite Dangerous und Star Citizen sind zwar zwei verschiedene Spiele, die ihren eigenen Weg gehen, aber wenn beide Spiele mal wirklich fertig sind, sind sie sich doch ziemlich ähnlich. Wobei ich nicht sagen kann welches dann besser sein wird. SC hat schon eine nette Auswahl an schicken Schiffen, aber auch bei ED kommen immer mehr und neue Grunddesigns dazu. Schwer zu sagen was am Ende besser sein wird, technisch sicherlich SC, aber vom Design her muss sich ED absolut nicht verstecken, Design mäßig ist ED mit SC auf einer Ebene, das All, das Cockpit Design, die UI Elemente, die Stationen etc. sieht einfach genial aus und vom Sound Design geht es eh kaum besser, ED klingt toll.

    Das Video sagt schon viel:



    Vor allem das Ende, sieht einfach nur geil aus wie die Schiffe alle Richtung Weltraum abschwirren. :)
     
  22. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Ach ja Mr. Sonnensalsa... schaue ich seit er damals mit KSP angefangen hat, aber seine Elite Clips sind auch gut, zumal ich niemanden sonst kenne der ne Anna nach hunderten Flugstunden immernoch fliegt wie der letzte Mensch :D
    ... das werde ich seiner Oma sagen :woot:
     
  23. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Echt Geil! Super Aussenansicht! ^^
     
  24. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Nun, da der der aufgenommen hat nicht drauf ist, hätte er das auch aus dem Cockpit oben raus filmen können. So ist nur einfacher. ;)

    Ansonsten habe ich auch gesagt, für Bilder und solche Videos nett, so lange man damit nicht Gameplay mässig machen kann und es einen zum reinen Beobachter verdammt und genau das macht die Kamera in ED. ;)
     
  25. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Alle Elite Dangerouse -Besitzer kennen dieses Video vielleicht bereits ... aber für alle anderen hier einen schönen Vergleich zwischen Damals und Heute ...


    Spaß. ;)
     
  26. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Jo, kenne ich längst. ;)

    Gestern das erste mal auf einem High-G Planeten gelandet, 4,72G. Ein bisschen nach unten tippen sind da schnell mal 50m. So lange hab ich zum landen ewig nicht mehr gebraucht. Dabei gehts noch schlimmer, andere sollen woll schon auf 9+G gelandet sein. Ein Anderen hat das auch geschafft und kam nicht mehr von dort weg, zu wenig Schubkraft. ^^

    Außerdem war ich Gestern auch noch das erste mal auf der Leonard Nimoy Station. Da die Station ja letztes Jahr quasi neu gebaut bzw. fertig gestellt wurde, sieht die besonders schick aus.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Da wirkt meine schwarze Viper MKIV etwas fehl am Platz. ^^
     
  27. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    MÖÖB! Das war ja klar ... ;)

    ... oder der Arsch war zu schwer! :D

    Zuviel Raumpiraterie betrieben, wa?! Jetzt kriegste Muffensausen ... ;)

    Übrigens, auf dem Spielfeld links oben, wird da Rocket League gespielt? Dann musst du Rico informieren. :)
     
  28. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Wer weiß, wer weiß. Aber normal sollte das lediglich eine Landeplattform für die ganz großen Schiffe sein. Gibt ja klein, mittel und groß. Meine Viper gehört noch zu klein. Bald kommt aber das erste mittlere Schiff, für die großen Pötte fehlt mir dann definitiv noch sehr sehr viel Credits. ;)
     
  29. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Das ist ne Große Landefläche, *hust* würde sich aber auch für Rocket League eignen :D
    Man kann schon sagen, dass die Viper MKIV ein sehr schickes Schiffchen ist.. zumal es einen Coolen Spoiler hat und es lohnt sich auch als Zweitschiffchen sehr gut mit seinen 20Ly Sprungreichweite
    für Kurieraufträge oder ähnliches *hust "schmuggeln" hust* ... zum Kopfgeldjagen geht mir aber nichts mehr über meine Ana. ... ist wie Moorhuhn *fg
     
  30. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Mein nächstes Schiff wird erst mal die Tage ein Asp Explorer, das Geld dürfte ich eigentlich schon grob zusammen haben, allerdings müsste ich dann ein Teil meiner Viper ausschlachten. Da ich jedoch mit der Asp Explorer sicherlich schneller Geld anhäufen dürfte, kann ich die Viper ja Jederzeit wieder voll ausrüsten. Die ist jetzt schon ziemlich hochgerüstet, müssten um die 5 Millionen Credits in der Ausrüstung stecken, dass Schiff selbst ist glaub ~700K wert, wenn man es kaufen will. Frontier hat mir die Viper quasi spendiert gehabt, konnte direkt von der Sidewinder umsteigen, musste sie nur abholen. Hatte dennoch noch etwas mit der Sidewinder vorher Credits verdient. ^^

    Und ja, ich weiß, für 2 Wochen tägliches spielen sind jetzt gerade mal ~7 Millionen Credits zu haben ein Witz, aber ich spiele auch einfach so und nicht mit dem Ziel so schnell wie möglich reich zu werden. ;) Sag ich nur, weil wenn Andere merken wie langsam ich an Credits komme kommen meist immer direkt Ratschläge wie ich schneller an Credits komme... scheiß Creditgeile Piloten. :p

    ED ist eben Sandbox und Jeder hat seine Art es zu spielen, wenn auch sicherlich extrem viele Credit geile Säcke sind. ;) Ist ja nicht so, dass Credits haben nicht schön ist, aber für mich ist das Nebensache. Sonst kommt man wieder viel zu schnell vorwärts und eine Ermüdung macht sich breit, wenn man zu sehr nur auf Credits spielt.

    Schnell wird dann daraus nämlich Grinding und dann wird gejammert das das Spiel ja nur aus Grinding besteht... da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, dass sie so etwas tiviales nicht selbst merken und es einzig und allein an ihrer Spielweise liegt und nicht am Spiel. Aber diese progresshafte Spielen ist bei vielen Spielern echt tief verwurzelt, wenn sie spielen dann immer möglichst am Optimum (ansonst wird es direkt als Zeitverschwendung angesehen), womit bei Sandbox dann schnell 90+% vom restlichen Gameplay einfach mal rausfällt, weil das nicht zu Optimum passt. ^^

    Aber wem sage ich das, ich glaube Jeder der SE spielt fällt aus dem Rahmen eh raus und gehört nicht zu den Progress Spielern, weil SE dafür nicht besonders kompatibel ist. ;)
     
    Last edited: Jan 5, 2016
    • Agree Agree x 1
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.