Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

Elite: Dangerous

Discussion in 'German Community Discussion' started by ramrar, Apr 3, 2015.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Recht hast da schon :)

    Schließlich hat jeder seine Spielweise und das ist auch gut so.. wenn man das "Open" betrachtet gibt es alles, Händler, die auf Händler aufpassen, Kopfgeldjäger, Piraten, Explorer und eben die, welche sich nur an Missionen halten um in ihrer Fraktion an Ansehen
    zu gewinnen um sich die "besonderen Schiffe" anschaffen zu können. Ich zähle mich zu allen außer Piraten, da ich nichts davon halte ehrliche Händler um ihre hart verdienten Credits zu bringen. Darum zaubert es mir immer ein lächeln auf die Lippen wenn ich ein Geschwader
    auseinander pflücke das gerade einen armen Typ 6 überfällt.. am schönsten war es, als der dankbare Pilot mir (neben dem Kopfgeld das mir eh zugerechnet wurde) noch 16 Tonnen Paladium da ließ.. aber das ist eben Elite :)

    Auch wenn ich mich Größtenteils in unserer Privaten Gruppe aufhalte um Ruhe vor Piraten und Griefern zu haben macht es trotzdem einen Risen Spaß immer mal wieder auf Tour zu gehen und das nun schon seit Hunderten Stunden.
    Und es ist kein Ende in Sicht, auch was Credits anbelangt, denn um sich allein ein besseres Kraftwerk in die Ana zu schrauben muss man schon gut 60 Millionen hinlegen.. und dann noch Ruf anhäufen um auf die Föderale Korvette umzusteigen...
    ..... im Hangar ist auch noch Platz.... nächsten Hunderte Stunden ich komme :woot:
     
  2. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Jo, ich sollte auch ab und zu dann mal ins Open gehen, da traue ich mich aber wegen den Spielern, die halt schon seit Monaten spielen und schon entsprechende Ausstattungen haben, erst rein, wenn ich selbst besser ausgestattet bin und den Kampf besser im Griff habe, gerade da tue ich mich noch schwer. Wer da den Kampf richtig unter Kontrolle hat und mit den Systemen und allem richtig umgehen kann, der ist nur schwer von einem Anfänger wie mich zu schlagen, selbst wenn ich das bessere Schiff habe. PvP ist halt wirklich nicht so meines, in der Gruppe schon eher, die ich aber noch nicht habe. ^^
     
  3. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    PN`st mir deinen Kommandanten Namen und dann kommst halt zu Zop und mir in die Private Gruppe :)
    Sind derzeit 6 Leute die sich ab und an mal da blicken lassen Bzw in meinem und Zops Fall auch öfters ^^
     
  4. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Der Name ist kein Geheimnis, im ED Forum hab ich ihn gar in meiner Sig: Blizado. ^^
     
  5. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Bekommst ne Anfrage wenn ich das nächste mal Online bin, dann drehen wir mal ein paar Runden :)
     
  6. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Warum hab ich jetzt das Gefühl, dass ich mir Sorgen machen muss? ^^
     
  7. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Hahaha, nein ich bin ein ganz lieber *hust* :D
    Anfrage hast bekommen ? Leider kann ich dich nicht direkt in die Gruppe laden, aber Buddy Anfrage hast schonmal bekommen ^^
    Dann schauen wir bei Zeiten doch mal ob wir dein Konto nicht etwas aufbauen können, je nachdem wieviel Palladium in deinen Frachtraum passt :woot:
     
  8. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Naja, ich bin nicht so der Credit Jäger, die kommen schon vom spielen selber rein, aber gegen ein paar Credits. Von mir aus. ^^

    Ich war die letzten zwei Tage jetzt nicht in ED, von daher konnte ich noch keine Anfrage annehmen. Hoffe morgen Abend wieder zu spielen, den HOTAS hab ich nicht mal weggestellt, steht schön im Weg hier am PC. :D
     
  9. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Heißt das, man braucht zum Spielen von Elite : Dangerouse nicht zwingend so ein Higend-Gedöns wie du es hast, Balmung? Das hält mich momentan u.a. von Elite ab ...
     
  10. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Ich spiele mit Maus u. Tastatur und komme wunderbar zurecht (sowohl im Kampf als auch beim ausparken des dicken Potts) .. alles Gewohnheitssache ^^
     
  11. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Muss ich dazu noch was sagen: ^^
    [​IMG]
     
  12. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Ja! Warst du selber vor Ort oder hast du es aus dem Dev-Blog ausgeschnitten? Diesmal war SE aber schneller als Elite. ^^
     
  13. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Ich war gerade selber da, alleine wegen der Meta Legierungen für das Com. Goal ;)
    (Merope 5C, -28 -156) ^^
     
  14. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Du meinst -26.35 -156.40 ^^

    War eben erst wieder dort. Das Community Goal ist mir aber zu lästig. :stare:

    Ab Mo Abend, also heute Abend, heißt es dann erst mal große Exploring Tour. ^^
     
  15. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Habe jetzt diverse Strukturen gefunden und 56 Tonnen der Meta Legierungen gesammelt... hui was eine sucherei... aber, bis in die Top 30 habe ich es schon geschafft ^^
    Die Community steht nun kurz vor Tier 1, daher bin ich mal gespannt wie die Belohnung ausfällt, da dieses CG ja recht aufwendig ist o.O
     
  16. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Dann mach' hinne Rico, morgen Abend brauchen wir dich für SE und den Alienplaneten! ^^
     
  17. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wann SE mal so etwas bieten kann? Ich tippe auf nie. ;)
     
  18. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Alleine beim Ersten Bild sehe ich da diverse Probleme zum SE Vergleich:

    1. Die Landefüße würden abknicken, explodieren und dabei das ganze Schiff zerlegen.
    2. Die Räder der Rover würden abfallen, explodieren und dabei das ganze Schiff zerlegen.
    3. Der Planet würde sich "öffnen", alles verschlucken und dabei das ganze Schiff zerlegen.
    4. Grundsätzlich würde das gesammte Inventar in jedem Fall vernichtet werden. ( Wie es mir kürzlich passierte in meiner SP Welt *grml* )

    :D
     
  19. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Ah Balmung, was für eine Perspektive - das Raumschiff vor der glosenden Sonne im Sand des Mondes ... nicht schlecht.
     
  20. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Mein Schatzzzzzzz ... die Aliens können kommen :>
    [​IMG]
     
  21. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Musst du irgendwas kompensieren? ;)

    Warnung, sehr groß, daher mal als Link reingepackt und das Bild ist schon eine 50% verkleinerte Version. ^^
    8K Screenshot
     
  22. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Kompensieren ? :woot:

    Das man als Bountyhunter ein Kriegsschiff fliegt erscheint mir logisch ^^
    *hehe* Das ist das selbe als wenn ich dich frage warum du eine ASP und keine Hauler fliegst als Explorer :D
     
  23. 3eepoint Junior Engineer

    Messages:
    926
    Ok, langsam finde ich das Spiel recht interessant, ich mag Großkampfschiffe eher als fighter, nur wenn ich das großzügig verglaste Cockpit sehe wird mir schlecht, die Jungs haben alle beim Kurs für Kampfschiffdesign nicht aufgepasst -.-
     
  24. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    @3eepoint ... Schildtechnik! Da kann man schon mal etwas großzügiger bauen, was die Sicht angeht. ^^

    @Rico ... entschuldige, ich hatte deine Corvette als Anaconda interpretiert; jetzt hab' ich's geschnallt - Mr. Elite! ^^
     
  25. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    So ein Großer Pott kommt übrigens besonders gut mit Sprachsteuerung :D

    Gibt es ja mittlerweile für Elite sogar für Lau und nennt sich "Vocals", dazu noch ein Free Sprachpaket namens KICS welches einem je nach Wunsch auch Meister anstatt Kommander nennt und die Grosschifferfahrung ist perfekt *fg

    "Sweety! Ziel erfassen!" - "Hasta La`Vista Baby!" ^^

    Hier mal ein Beispiel was ich mit Sprachsteuerung meine:
     
    Last edited: Feb 2, 2016
  26. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Endlich wieder daheim in der Zivilisation! Unsere Exploration Tour ist vorhin zu Ende gegangen. ^^

    Sprachbefehle sind schon nice, aber ohne Headset geht da nichts und oftmals finde ich manches sinnfrei als HOTAS Nutzer. Warum sollte ich der KI einen Befehl geben abzubremsen, wenn ich einen Schubregler fest in der linken Hand habe? ^^
     
  27. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Hast ein paar exotische Früchte mitgebracht ? :D

    Ich habe ein Tischmicro für 10€ und es gibt keinerlei Probleme mit der Spracherkennung und davon abgesehen, dass man die KI konfigurieren kann ( zB Docking Erlaubnis einholen oder Energieverteilung ) hat nicht jeder Platz auf dem Schreibtisch für ein HOTAS,
    denn da würde meine Große Kaffeetasse keinen Platz mehr haben ^^ Uuuuuund ein HOTAS nennt einen nicht Meister :D
     
  28. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Sorry, keinen Bananen unterwegs gefunden. ;)

    Ich habe auch ein Tischmikro, aber das bekommt gar nichts mehr mit, denn der Sound läuft über meine 5.1 Soundanlage.

    Ein HOTAS nennt mich vielleicht nicht Meister, aber er gibt mir das spielerische Gefühl ein Meister zu sein und versucht es mir nicht bloß einzureden. :p

    Ich hab hier aber selbst ein VoiceAttack Profil mit selbst programmierten Befehlen und Antworten, als ich noch mit Rift in VR gespielt habe, hatte ich auch Ohrstöpsel genutzt und somit war das mit der Spracherkennung kein so großes Problem. Da ist es dann ganz nützlich das Fahrwerk und solche Dinge per Sprachsteuerung zu machen um nicht die Hände vom HOTAS nehmen zu müssen.

    Interessant fände ich sonst eher die Wissensdatenbank, die in manchen ED Voicepacks eingebaut wurde. Das finde ich schon nützlicher, gerade auf Erkundungstour.

    Naja, spätestens wenn ich wieder in VR spiele wird VoiceAttack wieder zum Einsatz kommen.
     
  29. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Keine Bananen ???!1111 Dann war die Reise ja völlig umsonst ^^

    Soundanlage ? Haha, es gibt auch erstklassige 7.1 Kopfhörer welche unter anderem auch die Nachbarn und Familie schonen ;)

    #Futterfürdenaffen *hihihi*

    Eine KI Stimme die einen Meister nennt ist als Spaß anzusehen worüber man lächeln kann, aber wie kommt man darauf sich durch ein HOTAS Meister zu schimpfen ? Wegen nem Gashebel ? Wegen ein paar Knöpfen ? Wegen nem Joystick ?
    Wieviel Flug-, PvP- und Kampferfahrung hast du genau um dein Gefühl zu bestätigen ? Was machst du wenn der Gegner im Kampf plötzlich auf Stealth geht und die Hotas Taste/Knopf dir nichts bringt ? :p

    Ich wette mit dir, dass ein eingespielter Maus/Tastatur Gamer keinen Gashebel und den anderen Schnick/Schnack braucht um "Meisterhaft" zu fliegen, sondern nur Übung genau wie ein Hotas Nutzer. Es ist Fakt, dass es keine Ultimative Eingabemethode gibt.
    Ich kenne so viele Leute die Groß über HOTAS tönten und Maus/Tastatur Spieler als Noobs Brandmarkten (Damit meine ich nicht das du das getan hast) bis sie in der Luft zerissen wurden und sich groß wunderten warum man die Manöver auch ohne Hotas fliegen kann
    ( Jedesmal ein Toller Anblick wie sie kommentarlos im Supercruise verschwinden *g )

    Deine Kommentare kommen mir manchmal vielleicht etwas zu Selbstsicher vor, kann aber auch daran liegen, dass sie nur so rüber kommen und nicht so gemeint sind ^^
    Derzeit schwer zu beurteilen, da du dich ja immer nur im SP versteckst ;) Kannst dich ja mal einer Großjagd mit anschließen gegen Elite Anaconda Geschwader und zeigen was der Meisterpilot drauf hat :p PS: Alles ganz und Garnicht Böse gemeint :*

    Erstmal Schluss mit "'#Futterfürdenaffen" (Hat man davon wenn man mir keine Bananen mitbringt) *fg

    Hier was für dich als VR Fan der sein OR bald an den Nagel hängen kann:
    StarVR
     
  30. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Nun, das Zauberwort ist "fühlen". Dabei geht es nicht darum, dass man der Beste ist oder gar der Beste weil man mit HOTAS spielt, sondern es geht einfach darum das richtige Eingabegerät zu nutzen um die maximale Immersion zu haben. Und wie bei Rennspielen ein Lenkrad das übernimmt, übernimmt das ein HOTAS bei Weltraumspielen. Ich hab keine Zweifel, dass Maus Spieler genauso gut sein können, aber das ist mir völlig egal, selbst wenn die Maus Spieler nachweislich einen Vorteil gegenüber HOTAS Spielern hätten, ich würde trotzdem immer nur zum HOTAS greifen. ;)

    Und ganz ehrlich, ich hab 30 Mins versucht mit Maus ED zu spielen und kam nie richtig mit klar. Dann hab ich das erste mal meinen X52 Pro angeschlossen und es hat keine 5 Minuten gedauert und ich kam nicht nur deutlich besser mit klar, sondern es fühlte sich von Anfang an einfach richtig an. Viel richtiger als mit Maus und Tastatur zu spielen.

    Aber ich gebe zu, dass ich eine gewissen Abneigung gegen Spieler habe, die immer alles mit Tastatur und Maus spielen wollen, sich jeglicher zusätzliche Peripherie verweigern und sich darauf auch noch etwas einbilden weil sie der Meinung sind Maus und Tastatur wäre für alles das richtige Eingabegerät. Solche Spieler kann ich nicht ernst nehmen, erst Recht weil es diesen Spielern meist immer nur darum geht der Beste damit zu sein und nicht darum die beste Spielerfahrung zu haben.

    Gibt auch schon genug an VR Interessierte, die unbedingt ihre Tastatur und Maus sehen wollen, weil wir sie in ihrer Beschränktheit nicht mal auf die Idee kommen, dass im VR Zeitalter Tastatur und Maus vielleicht nicht mehr die optimalen Eingabegeräte sind. Sind dann auch typischerweise die, die glauben in VR spielt man einfach die gleichen Spiele wie am Monitor, also schnelle Egoshooter mit Tastatur und Maus und VR Brille auf dem Kopf... viel Spaß beim kotzen.
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.