Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

ME Hilfe! Wagenräder brechen immer ab?!

Discussion in 'German Community Discussion' started by Natohk, Jan 31, 2018.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Natohk Trainee Engineer

    Messages:
    2
    Hallo an alle,

    ich spiele zusammen mit meinem Kumpel auf unserem gemeinsamen ME-Server und wir haben enorme Probleme bei der Logistik. Für den Bau braucht man ja nunmal enorm viele Materialien und vor allem Steine. Da muss man manchmal von der Siedlung zum Steinbruch schon einen kleinen Marsch hinlegen, deswegen haben wir uns zu diesem Zweck verschiedene Transportkarren gebaut. Allerdings ist unser Problem immer dasselbe... auf dem Hinweg ist der Wagen noch nicht beladen und alles ist gut.. aber auf dem Rückweg lässt sich der Wagen einfach nicht zurück zu Siedlung bringen ohne das zumindest ein Rad oder gleich mehrere abbrechen und der Wagen liegen bleibt und dann doch alles per Hand zurückgeschafft werden muss. Uns ist klar, dass der Wagen nunmal beladen schwerer ist und dadurch eine gewisse Physik auf die Räder lastet.. wir haben deshalb schon versucht enorm stabile Wägen mit 3 Achsen zu bauen aber das scheint keine Rolle zu spielen. Jeder Wagen bricht immer zwangsweise zusammen. Habt ihr da Tipps oder Hinweise was wir falsch machen oder ist das einfach noch ein Bug im Spiel? Weil wozu gibt es dann die Möglichkeit solche Transportwägen zu bauen?

    Beste Grüße und schon mal vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen uns zu helfen.
     
  2. noname42 Trainee Engineer

    Messages:
    95
    Leider ist momentan die beste Art etwas zu transportieren, sein Inventar voll zu laden und dann mit Fast Travel zu teleportieren.
    Das wird sich wohl auch nicht ändern bis es Pferde gibt und die Wägen nicht mehr so buggy sind.

    Dass die Räder abbrechen liegt wahrscheinlich tatsächlich am Gewicht, vielleicht mal versuchen die Wägen nicht so voll zu machen. Ich habe die besten Erfahrungen mit kleinen 4 rädrigen Wägen gemacht, die zwar nicht so viel mitnehmen können, aber dafür einfacher zu bewegen sind
     
  3. Natohk Trainee Engineer

    Messages:
    2
    Okay schade, dann müssen wir alle noch auf ein entsprechendes Update warten. Danke für deinen Tipp!
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.