Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

Mal was anderes zwischendurch ...

Discussion in 'German Community Discussion' started by Robinson C., Oct 10, 2014.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. jk Apprentice Engineer

http://www.planet-nomads.com/

Vielleicht sehen wir hier die Zukunft und gleichzeitig die Vergangenheit, bezogen auf ein gewisses Game. :p
    Wir wollen ja keine Anspielungen machen, ist ja ggf. für manche zu hart. :woot: - Ich finds spannend...

• Like Like x 2
    • Informative Informative x 1
  2. Teydn Trainee Engineer

Kettenfahrzeuge!

Alter Schwede, wenn das flüssig läuft kann SE einpacken.
    Hab mir mal den Baueditor geladen, zwar noch eine magere Blockauswahl, aber alles wichtige ist schon drin.

3. Robinson C. Senior Engineer

@jk ... ja alter Finne, da haste aber was hübsches gefunden. Die Technik sieht gut aus - ich hasse es, wenn die Teile einfach PLOPP da sind - aber ob das Gameplay überzeugen kann? Bis jetzt aber - Nice!

Last edited: Dec 13, 2015
  4. Robinson C. Senior Engineer

5. jk Apprentice Engineer

Hab ich btw von nem SE-Fanboy ausm englischem Forenteil... soviel dazu. :D
    Und ich bin in der Tat seiner Meinung... KSH sollte mal den Arsch hoch kriegen...
    sonst kommen eigene Landsleute und machen es besser. Konkurrenz belebt das Geschäft....

Last edited: Dec 13, 2015
  6. Rico Junior Engineer

Will haben ! Jetzt !
    Schaut richtig gut aus. Von den Baustufen zwar ähnlich SE aber wie gesagt, Konkurrenz belebt und schon jetzt sind Grafisch massiv Unterschiede zu erkennen.
    GUI, Atmosphere und Bauteile sind schön gestaltet *hust* und ich wette bei dem Buggy explodieren keine Räder *fg

2016 wird in den ersten 2 Monaten schon teuer.... zumal wenn ich schon an Xcom und Rise of the Tomb Raider denke... ohhhh, ohhhh, Frauchen haut mich :D

7. nobodx Senior Engineer

Wenn dir der letzte Tomb Raider gefallen hat (das Re-Re-Boot) dann haste mit dem hier bestimmt dein Spaß (auch wenn Lara nicht ganz so viel heult)

8. Balmung Senior Engineer

Naja, Planet Nomads sieht nach Trailer aber bisher nur reiner planetarischen Spielerfahrung aus. Ich seh da bis auf den Absturz, der einfach nur der Start des Spieles sein könnte, keine Raumschiffe, kein Weltraum und damit auch keine anderen Planeten. Somit zeigt es höchstens das wo SE mit den Planeten noch hin gehen könnte, aber der große Rest fehlt.

Das Spiel kommt übrigens erst noch auf Kickstarter und soll dann ab "early 2017" als Early Access auf Steam kommen. Also noch sehr viel Zeit für Keen. ;)

Last edited: Dec 15, 2015
  9. Robinson C. Senior Engineer

... andererseits fing Space Engineers als Weltraum-Sandbox an und ist jetzt auf den Planeten gekommen! Wenn Planet Nomads also zuerst auf einem Planeten startet und man dann wieder in den Weltraum zurück kehren soll, was mir als Spielerweiterung sinnvoll erscheint, dann halt so 'rum.

Mich interessiert eher, inwiefern die Physik im Spiel umgesetzt wird ... und wie groß die Planeten sein werden. :D

10. nobodx Senior Engineer

Ich hab vor einiger Zeit auch nen ähnliches Spiel im EA gekauft... sah auf dem Trailer und in den Features klasse aus. Aber ne gescheiterte kickstarter Kampagne später und die Entwickler hatte kein Bock mehr.
    Haben das "Spiel" dann halb fertig als Release auf den Markt geworfen.

11. zopzodeman Trainee Engineer

Sagt mal, habt ihr auch Probleme mit Elite Dangerous : Horizons? ich habs original bei Steam gekauft und das addon später über die Shopseite von Frontier....gestern 8 GB Patch und ich hab bloß v 1.5 statt 2.0 bekommen?

Edit: Habs hinbekommen....hab den Launcher runtergeladen und einfach direkt ins STEAM-Verzeichnis von Elite reininstalliert....jetzt hab ich 2.0 und schon den ersten Scarab verschrottet ;)

Last edited: Dec 16, 2015
  12. Balmung Senior Engineer

Zu ED haben wir doch schon weiter unten ein extra Thread. ^^

13. Robinson C. Senior Engineer

Vielleicht schreibt zopzo hier darüber, weil es derzeit nur eine Andeutung von einem Spiel ist ... ^^

14. Rico Junior Engineer

Im Grunde ist es ja Elite Dangerous mit Horizon Addon..
    Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll, dass Frontier Horizon nicht seperat mit seinen 8gb anbietet.. Momentan muss man sich Elite Dangerous 2mal kaufen da es in Horizons mit drin ist.

In meinen Augen ist das derbste Kohle scheffelei. Scheinbar hat Frontier vergessen das sie nicht mehr im KickStarter sind. Aber wenn man mal Google fragt, hat sich Frontier mit dieser "$.$ Entscheidung" keinen gefallen getan ^^
    Aber wie das so ist mit so manchen Entwicklerstudios, wenn sie Geld riechen werden sie Gierig..

15. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

Du sprichst jetzt nicht zufällig von StarForge oder? Das finde ich bis heute bitter. Sie viel Potential. Alles verschenkt...

16. nobodx Senior Engineer

Ich glaub das wars

Aber es geht ja auch anders.
    Ich bin "damals" zufällig über Factorio gestolpert, und finde es nach ~300h immer noch geil. Da waren die 15eur oder so absolut gut angelegt. Und es ist immer noch in der Entwicklung;)

17. Robinson C. Senior Engineer

Hi Meute,

und zum guten Schluß erscheint Homeworld 3, jetzt umbenannt in Homeworld: Deserts of Kharak und erscheint am 20. Januar 2016 ...

[Ouelle: Gamestar (Artikel) - BlackBird Interactive (Entwickler)]
    .. es geht weiter. ;)

Last edited: Dec 18, 2015
    • Like Like x 2
  18. Dante McFox Junior Engineer

Uiuiuiuiui !!!! *sabber* :eek:

19. nobodx Senior Engineer

Nach dem Remake von Homeworld 1 bin ich da etwas skeptisch. Ich hab's schon ne Weile nicht mehr gespielt, aber ich denke mal, die haben immer noch die beknackte Fighter Steuerung aus 2, oder ?

20. Dante McFox Junior Engineer

Inwiefern beknackte Fighter Steuerung? Eigentlich wie jedes andere Schiff auch... nein, sieht vielversprechend aus find ich, aber keine Raumschiffe mehr, stattdessen Bodeneinheiten? Ma gucken wieviel Homeworld da noch übrig bleibt... "Ich bin zuversichtlich!" -D. Jackson

Hat jemand das Path to Victory gespielt? Recht gutes Mod für HW2...

21. Balmung Senior Engineer

Nicht wirklich, mit dem Geld wird 1 Jahr lang die Weiterentwicklung des Spiels finanziert. Ist ja nicht so, dass seit Release vor einem Jahr bis Horizon nichts am Spiel weiterentwickelt wurde und die Server und der Support kosten auch Geld. Und für ein Spiel, das nach Release weiter entwickelt wird sind 50 Euro im Jahr nichts.

Aber das Thema hatte ich jetzt oft genug, Manche wollen es einfach nicht begreifen und glauben so ein Spiel lässt sich mit einem jährlichen 20 Euro Addon finanzieren, träumt weiter. ED ist kein Spiel das für die große breite Masse entwickelt wurde, ED hat noch so etwas wie eine bestimmte Zielgruppe und entsprechend müssen weniger Spieler mehr Kosten tragen.

Ich bin eigentlich daher sogar ganz froh, das so viele ED aus solchen Gründen negativ sehen und die Finger davon lassen, so hat die Community ihre Ruhe und es spielen nur die richtigen Leute. Ansonsten wäre das Spiel längst von der breiten Masse überrannt, die nur am rumheulen wäre, weil es nicht für sie gemacht wurde. ^^

22. Rico Junior Engineer

@Balmung verstehen mich nicht falsch, ich liebe Elite und spiele es auch ausgiebig :)

Abgesehen vom derzeitigen Marktkapital von 83,660,000 € rechnen wir mal zusammen:
    (Frontier ist keine kleine Spilunke die am Hungertod nagt^^)

Kickstarter: 2,163,013 €
    Verkauf bis Januar 2015: ~300,000x für je 60 Euro was es da noch kostete = ~18,000,000 €
    =
    20,163,013 €

Klar, davon müssen Mitarbeiter und Server finanziert werden, aber mal ganz ehrlich, das ist nicht nur eine Stolze Summe von der weitaus Größere Betriebe mit höheren Laufkosten Jahrelang von leben, nein,
    Das rechfertigt den Addon Preis nicht als Early Access Vollspiel als welches Horizons angeboten wird, vom Content abgesehen, da es sich nur um ein Addon handelt das jeder Elite Dangerous Spieler als Patch geladen hat :)
    Oder ist mir entgangen das Kickstarter nun über Early Access läuft ? ^^

Es wäre das selbe als wenn ich hier jetzt ein Butterbrot schmiere und es für 6 Euro verkaufe und den Belag für das selbe im Aufpreis :D
    Ich werde mir Horizons irgendwann holen, klar. Aber erst wenn es in meinen Augen den Preis auch rechtfertigt, auch wenn ich grundsätzlich was dagegen habe mir etwas 2x zu kaufen *fg

Last edited: Dec 19, 2015
  23. Balmung Senior Engineer

Du machst es dir etwas zu einfach mit deiner Rechnung. Glaubst du allen ernstes, dass Frontier mit 2,1 Millionen Kickstarter Geld ED entwickelt hat? Die Entwicklungskosten dürften deutlich höher gewesen sein und dieses Geld muss auch erst mal wieder eingespielt werden, wobei ich meine, dass sie auch Investor Geld genutzt haben. Frontier mag nicht Bettelarm sein, aber so viel Geld ist das jetzt auch nicht für die Größe der Firma.

Und würden sie mit ED so viel Gewinn machen, hätten sie es nicht so eilig gehabt ein neues Spiel zu entwickeln.

24. nobodx Senior Engineer

(Im Originalen)

Homeworld (1) -> Fighter & Corvets waren einzeln steuerbar, auf aggressiv blieben sie in Formation, auf neutral hielten sie grob die Formation (machten aber Ausweichmanöver). Auf vorsichtig teilten sich die Schiffe bei feindkontakt auf, und sind dan im 2er Verbund (1 Leader & 1 Wingman) geflogen.

Bei Homeworld 2 wurde das übern Haufen geworfen, und stattdessen Squads für Fighter & Corvets eingeführt. Jedes Squad kämpft für sich alleine. Und die Aggressivität spielte keine Rolle mehr für das flugverhalten.

Homeworld Remake hat die Steuerung von hw2 übernommen und auch auf hw1 angewendet.

• Informative Informative x 1
  25. Rico Junior Engineer

Vermutlich mache ich es mir zu einfach mit der Rechnung, ich wollte einfach ein wenig verdeutlichen das Frontier über eine menge Kapital verfügt da ich aus deinen Posts rausgelesen habe, dass du glaubst Frontier hätte es bitter nötig.
    Zumal sollte man beachten, dass Elite sicherlich nicht das einzige Standbein von Frontier ist neben der Börse, denn die 200 Mitarbeiter arbeiten sicher nicht alle an Elite :)
    Du kannst dir allerdings sicher sein, dass die Entwicklungskosten schon lange wieder eingespielt sind ^^

Das ist jetzt aber spekulation :D ^^

Hehe, wir können jetzt ewig weiterdiskutieren, oder einfach einsehen das wir beide unseren Standpunkt und Ansichten haben. Elite ist und bleibt eben ein Gutes Spiel, welches Aufgrund der Zeit die man reinstecken muss vor der Gewissen Art Spieler befreit bleibt.. und das ist gut so.
    Und da ich ein Elitesüchti bin, habe ich mir Horizons nun doch (Wenn auch unter Protest) geholt, was allerdings nichts an meiner Einstellung zu Frontiers Preispolitik ändert.. aber genug davon ;D ^^

26. Robinson C. Senior Engineer

Übrigens, X-Rebirth zuckt noch ...

Hab im Forum des X-Universum gelesen, das:
    - demnächst der Patch 4.0 rauskommen soll (kostenlos)
    - ein neuer DLC (Heimat des Lichts) mit neuen Sektoren im ersten Quartal 2016 rauskommen soll (kostenpflichtig!)
    - die Geschäftsführung von Egosoft ein neues Spiel im X-Universum plant, da sich all die vielen neuen Ideen nicht im jetzigen X-Rebirth umsetzen lassen! :eek:ops:

... was soll man dazu sagen?!

[Quelle: Gamestar und X-Universum Forum]

Last edited: Dec 23, 2015
  27. nobodx Senior Engineer

X3:AP mit besserer Grafik ? =D

28. Robinson C. Senior Engineer

@nobodx ... die Hoffnung stirbt zu letzt? Aber sie stirbt!

Is' mich egal, was Egosoft noch rauspresst. Einmal verarscht reicht! ...

29. nobodx Senior Engineer

Ich warte ja immer noch auf das Multiplayer-Spiel, das sie nach X-Tension angekündigt haben.

30. Robinson C. Senior Engineer

... vorsicht, darüber könntest du Grau und Alt werden! ^^

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.