Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

ME Medieval Engineers Herald -=- NEWS

Discussion in 'German Community Discussion' started by Robinson C., Jan 13, 2015.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Vielleicht verzögert KSWH momentan die PC-Version bewusst, um inzwischen die XBox-Version voran zu treiben und dann Final, die beiden Versionen als fertiges Spiel auf den Markt zu bringen. Ich kann mir vorstellen das Microsoft da ein mächtiges Wort mit zu reden hat, wenn man nur genug Geld auf den Tisch legt ...

    Da magst du sicher recht haben; einige der Mechaniken aus ME kann ich mir auch gut in SE vorstellen.
     
  2. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Neuer Patch is raus... Häuser / Fraktionen wurden eingebaut.

    Damit wären wir dann schon mal etwas weiter im MP Bereich.

    Aber immer noch kein Bugfixing für den White Light Bug... jedenfalls nicht in den Changelogs.

    Mal testweise anwerfen...

    ... Nope, wurde nicht behoben.

    Damit bleibt das Spiel pracktisch weiterhin unspielbar für mich...

    Edit sagt: Neue NVIDIA Treiber gibts auch nicht...
     
  3. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Kein Problem mit der Grafik, gerade mal ausprobiert.
     
  4. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Naja, Heute kam ja auch noch n neuer fix. Mal schaun...

    Nein, wieder nix.
    Neue Welt gestartet, schnellstart, nach dem Laden des Spiels, weiße flächen mit etwas grau drin das wohl berge sein sollen.
    Alles so weiß wie wenn alles voller schnee ist und die sonne volle suppe drauf leuchtet.
    Dabei steh ich auf ner Wiese und in der Nähe ist n Wäldchen.

    (Kann ich erkennen wenns Nacht wird.)

    Was immer das für n Fehler ist, er ist definitiv noch nicht behoben... oder nicht bei jedem.
     
  5. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Oder du bist einer der ganz wenigen, Bug gemeldet?
     
  6. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Schon vor Wochen, gleich nachdem ich das Spiel im STEAM Wintersale gekauft hatte.
    Aber seit dem hat sich an der Front nix getan.

    Übrigens, der Montagspatch kam Gestern garnicht...

    Was da wohl wieder los ist?
     
  7. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Welche Mo Patch? ME wird immer Di und SE immer Do gepatched, Rest sind Hotfixes wenn nötig. ^^
     
  8. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Hab ich mich so vertan? O.o

    Muss wohl daran liegen das ich die meiste Zeit bei SE rumgammel und Sachen bastel. ^^
    ME steht bei mir derzeit nicht auf'm Plan...
    Trotzdem hätte ich schwören können, das die Patches Montags kommen...
    Naja egal. Mal schaun was Heute wieder im "Patch Überraschungsei" drin ist...
     
  9. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Okay... netter Patch...
    Aber wieder nix gegen diesen "Engine beißt sich mit NVIDIA Treibern" Fehler und gegen den White Light Bug.
    Langsam frag ich mich, wie lange ich (und wohl auch noch einige andere) noch darauf warten soll! -.-

    Bleibt das Spiel halt noch ne weitere Woche in der Mottenkiste...

    Zurück zu SE und zurück ins Studio...
     
  10. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Moin auch.

    Es ist doch echt interessant was ein kleiner Hardware wechsel bewirken kann.
    Habe mir Freitag ne neue Graka gekauft, weil meine gute alte GTX560TI doch schon etwas in die Jahre gekommen ist. (Die Graka mit der ich dauernd den Whitelight Bug hatte.)
    Gestern kam sie durch diesen Amazon Prime Schnellversand hier an und habe sie direckt mit Fallout 4 und SE eingeweiht. ^^
    ME habe ich grade erst ausprobiert (Schlafstörungen) und siehe da. der White Light Bug ist weg!
    Die neue ist ne GTX750ti von Asus.

    Scheint als würde dieser Bug bei alten Grakas auftreten, aber ehr nicht bei aktuelleren.
    Jedenfalls kann ich es nun auch ohne Sonnenbrille spielen und das erleichtert doch einiges ungemein. ^^
     
  11. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Pah, Sonnenbrille, echte Profis spielen nach Gefühl (und Gehör;) )
     
  12. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Tja, wie lautet wohl die Antwort darauf?

    Ganz klar: Einmal mit Profis... :woot:
     
  13. Schnizzel Trainee Engineer

    Messages:
    24
    Langweiliges Update ist langweilig...
     
  14. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Servus Schnizzel.

    Deswegen heisst es 'langweilig'. ;)
     
  15. Schnizzel Trainee Engineer

    Messages:
    24
    Hey,mit welcher Taste kann ich ein Item spawnen im Creative Mode,falls überhaupt? o.O
     
  16. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    @Schnizzel ... ich bin zwar kein ME'ler, aber da SE und ME aus dem gleichen Stall kommen, könnte ich mir denken das die Taste [F1] - für HILFE - im Spiel, deine Frage beantworten helfen könnte ...
     
  17. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    @Schnizzel
    Ich habe ME leider auch schon eine Weile nicht mehr angerühert, genau wie SE daher kann ich jetzt nur aus dem Kopf herraus mit der Taste F10.. oder war es F11 (?) dienen.
    Vielleicht wurde das SE System bei ME so übernommen ^^

    Vielleicht konnten Robinson und ich dir da irgendwie weiterhelfen :)
     
  18. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    ... bei SE: [Shift]+[F10] ... aber das hat Kollege Schnizzel mit Hilfe von [F1] bestimmt schon längst erfahren, oder?
     
  19. Schnizzel Trainee Engineer

    Messages:
    24
    Ich habe es durch Youtube erfahren,trotzdem Danke. Hatte gestern irgendwie Probleme,einen Spielstand zu laden bei ME. Stunden davor war noch alles normal. Das Zahnrad im Ladebildschirm drehte sich,aber es geschah sonst nichts weiter.
     
  20. Schnizzel Trainee Engineer

    Messages:
    24
    Neuer Patch..hmm wieder mal nur Kleinkram. Das sind doch alles Neuheiten,die letztes Jahr nebenbei eingeführt wurden zum eigentlichen Content ,"Trefferwahrnehmung und unterschiedliche Steingrößen." Die Barbaren greifen mich oder die Burg seit einigen Patches nicht mehr an und laufen immer noch ziel- und hirnlos durch die Gegend,obwohl die am Anfang und dem 2. KI-Patch mal richtig schön aggressiv waren.
     
  21. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Was zum?
    Mit dem Aktuellen Patch wurde eine Steinaxt und Werkzeug Haltbarkeit eingefugt.
    Letzteres ist ja ganz ok, aber eine STEINAXT? WIRKLICH?

    Hey, heist das Spiel MEDIVAL Engineers oder STONEAGE Engineers?

    Sorry, aber sinnvoller wäre es gewesen wenn endlich Eisenerz, eine Schmelze, eine Schmiede (Schmiedeofen und Amboss) und echtes Baumaterial, Werkzeuge, Rüstungen und Waffen aus Eisen ins Spiel implementiert worden wären.
    Vielleicht nicht alles auf einmal, aber zumindest das nötigste: Basis Schmiede und die ersten Werkzeuge aus Eisen, später vielleicht aus Stahl.

    Ehrlich, Keen soll endlich Mal hin machen. Im Moment sehe ich absolut keinen Sinn meine Zeit mit Medival Engineers zu verbringen... -.-
     
  22. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Steinaxt.... Pft, jeder weiß doch, dass man mit ner Holzspitzhacke anfängt, dann Stein, dann Eisen und zu guter letzt eine aus Diamant baut
     
  23. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

    Messages:
    176
    Hehe. Holzspitzhacke... Ich versuche mir bei MC immer vorzustellen, wie jemand versucht mit Holz Stein zu klopfen :D. Da spielst du aber auch Superman, da er auch mit bloßen Händen Holz hacken kann...
     
  24. BlackScythe Apprentice Engineer

    Messages:
    132
    naja, wer aus baumstämmen in der hosentasche bretter machen kann, kann auch bäume mit der hand fällen ^^
     
  25. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Da braucht man nicht Supermann für zu sein. Da braucht man nur einen Schluck eines bestimmten Tranks aus einem bestimmten kleinen Gallischem Dorf. ^^

    Hmm... hat schon mal wer versucht das in ME nach zu bauen? :woot:
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.