Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

Modeling

Discussion in 'German Community Discussion' started by Ironhospital, Nov 12, 2017.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Ironhospital Trainee Engineer

    Messages:
    10
    Hallo,

    Kann mir jemand bitte folgende Frage beantworten. Wird die Transparenz über die Textur erzeugt oder schon im 3 d Programm festgelegt.

    Danke
     
  2. Köbi 2 Apprentice Engineer

    Messages:
    147
    Im Blender mit dem SE-tool hat es ein Kästchen "transparentes Material". Also nicht über die Textur, aber ich weiss nicht genau ob das noch funktioniert. Wenn du das mwm model mit dem modsdk programm machst, kompiliert der das model (fbx) mit verschiedenen anderen (glaubs xml) dateien in welchen die transparenten Eigenschaften festgelegt werden. (Was das SE-tool automatisch machte) Mit .6 kommen aber neue Änderungen und es wird noch komplizierter. Auf der ME-Seite unter News hat deepflame in den "Developers diarys" eine Erklärung der neuen transparenz-funktionen gegeben.
     
  3. Ironhospital Trainee Engineer

    Messages:
    10
    Wann soll das Update kommen.
     
  4. Köbi 2 Apprentice Engineer

    Messages:
    147
    Ist raus seit letztem Dienstag. Braucht aber noch ein-zwei Wochen um stabil zu funktionieren :)
     
  5. Ironhospital Trainee Engineer

    Messages:
    10
    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben. wie LCDs erstellt werden. Danke
     
  6. Köbi 2 Apprentice Engineer

    Messages:
    147
    LCD? Ich gehe davon aus, dass du LODs meinst. Wenn du das SE-addon hast, werden sie automatisch von den Layers 6-8 exportiert. (https://harag-on-steam.github.io/se-blender/)
    Ich kopier das original in LAyer 6 und adde einen modifier (unter dem Schraubenschlüssel) "decimate" und verringere da den poly-count. Dann kopier ich das in den nächsten Layer und dezimiere es da weiter, etc... Aber es gibt viele möglichkeiten LODS zu erstellen.
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.