Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Nach dem Update ist vor dem Update ...

Discussion in 'German Community Discussion' started by Robinson C., Apr 20, 2014.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Teydn Trainee Engineer

    Messages:
    87
    Das ist doch son Schmarrn, immer weniger funktioniert.
    Die Bohrköpfe fräsen nicht mehr durchgehend sondern Taktweise und spätestens nach zwei Minuten zerlegt sich mein ganzes rotierendes Bohrgestänge aus unerfindlichen Gründen.
    Davor bin ich zwei Wochen lang mit dem kleinen Borhschiff im Asteroiden stecken geblieben weil der gefräste Tunnel nicht zu erkennen war und nicht mehr heil raus kam.
    Und die Trägheitsdämpfung ist jetzt gefühlt schlechter als der normale Schub.

    Nie kann Keen bescheid geben wenn an irgendwelche Werten gefummelt wird, aber Hauptsache bei jedem Patch zehnminütige Videos drehen. Da wäre genug Platz für solche Botschaften wie "Haben am Schub gespielt" oder "Die Abbaumechanik bei den Asteroiden funktioniert jetzt anders".
    Das Spiel hat mal astrein funktioniert, aber jetzt mit biegen und brechen die Planeten rein pfuschen wird noch das ganze Spiel ruinieren.
     
  2. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Spielt sich wie Fallout 3 oder new Vegas. Nur sind bis jetz Händler sehr rar
     
  3. jk Apprentice Engineer

    Messages:
    249
    Konnte mit Vegas leider wenig anfangen. Netmal den Strip erreicht... Oo Ka wieso. Fallout 3 dagegen war episch, obgleich ich es nich durchgezockt hatte, sieht man von der Hauptstory mal ab. :D

    Ja, der Zustand ist derzeitig DS wirklich bedenklich schlecht. Im Grunde ist fast alles verbogen...
    Als wäre Meister Röhrich am Werk gewesen... hehe - Bei Frau Hansen und ihrer Wohnung.... (teil 1) siehe:



    Was 2 Minuten vorher passierte: (ein(er) (planet) muß noch...)



    Das Serveradmin-Tool hebt jedoch enorm die Stimmung und Möglichkeiten... Live seine Welt zu warten
    und vorallem zu gestalten ist jetzt weit aus weniger umständlich. Da kann man fix was mit aufbauen. :)
     
    Last edited: Nov 7, 2015
    • Funny Funny x 1
  4. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    @jk hast du mal in der Konsole im Info-Tab geschaut ? Da kannste einstellen, ab wann freundliche / neutrale / feindliche Signale im HUD auftauchen
     
  5. jk Apprentice Engineer

    Messages:
    249
    Jo, hatte sich erledigt...^ :) Genau daran lag es.
     
  6. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    WHAHAHA !
    1:1 Space Engineers Multiplayer am Wochenende :D
     
  7. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    @Teydn: und damit sind wir wieder beim Thema Alpha... da muss man immer mit rechnen, dass sich ganze Funktionen komplett ändern. Allerdings sollte es in der Tat besser kommuniziert werden.

    Wer aber halt nur in Ruhe spielen will, der sollte sich kein Early Access Titel holen sondern auf den Release warten. Ist halt leider so.
     
  8. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Tja, Keen vergisst halt immer das "Schnüffelstück" in den Patch wieder einzubauen. :D

    (Und ich hab mal nen Klempner gefragt, das Teil gibts wirklich und heist auch so. :D )

    Edit: Mist. Nu hab ich Bock auf ne Runde Werner Style Fußball! *YaY*
     
  9. Teydn Trainee Engineer

    Messages:
    87
    Balmung, ist ja kein Thema das dies irgendwo als Alpha zu verzeichnen ist und das etwas geändert wird.
    Von mir aus können die ja auch das ganze Konzept über den Haufen werfen und neu anfangen, es kotzt allerdings extremst wenn man nach dem Patch den Spielstand lädt und es fliegt einem wieder was um die Ohren. Nicht das man in einem Patchlog nachlesen kann woran es liegt, sondern man einen auf Flugsicherheitsbehörde machen muss und anhand der Trümmer rekonstruiert was denn der Auslöser gewesen sein "könnte".

    Ich würde auch bspw. gerne lesen das die Trägheitsdämpfung massivst abgeschwächt wurde, idealerweise bevor ich in mit meinem dicken Pott Richtung Basis fliege und in gewohnten Abstand auf die Bremse steige.
    Sowas sorgt für Frust der in völlig unnötiger Weise das Spielerlebnis ankratzt.
     
  10. Cocopeli Trainee Engineer

    Messages:
    16
    http://forum.keenswh.com/threads/up...nts-new-battery-behavior-slide-doors.7370834/

    Auszug:
    "Inertial dampeners change explanation
    Previous state of things would make flight in natural gravity and leaving the atmosphere too easy. Inertial dampeners now have the same strength as player inputs and ships will always behave depending on their thrusters -so if you build only one small thruster facing forward, you will be stopping the ship longer. Small ships have still 5x power for dampeners to make them more agile compared to large ships. We also opened a possibility to mod thrust override, so community can experiment with their own settings or put old settings back if they liked it more."
     
  11. Teydn Trainee Engineer

    Messages:
    87
    Bilde ich mir das ein? Der ganze Kram stand dort am Tage des Updates aber noch nicht?
     
  12. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Is schon richtig Coco.
    Aber genauso gut hätten die aber auch einen neuen "Inertial Dampener" für den Atmosphärenflug raus bringen können, statt mit dem vorhandenen rumzufuhrwerken.

    Ich meine, hey die haben "Sprittfresser Triebwerke und Tanks" rein gebracht.
    Was hätte gegen einen neuen Block für den Atmosphärenflug gesprochen, den man beim "Eintritt" ein, und den für den Raumflug abschaltet und beim Verlassen der Atmosphäre den umgekehrten weg geht?

    ... oder ist das ein Spielmechanismus der nichts mit dem Gyroskop und dem Gravitongenerator zutun hat?...

    Dann sollten die das wirklich als Maschinenblöcke ins Spiel packen wenn möglich.

    Oder eben ein 2. Script speziell für den Atmosphärenflug das in entsprechender Situation automatisch wechselt.


    Andererseits, wer weis wie kompliziert der Code des Spiels in all der Zeit des herum versuchens wirklich geworden ist?
    Ich bin kein Programmierer, aber wenn die ähnliche Probleme haben wie Allgraf, welche Darkout gemacht haben, dann ist es kein Wunder dass die hier dauernd solche Probleme haben.

    Und Teydn: Es stand schon in den Patchnotes, vielleicht hast du es übersehen, oder es wurde nach einem der Weekend Hotfixes nachgereicht.
    Es ist trotzdem eine ehr "bescheidene" Lösung.

    Man kann nicht einfach den "Raumflug" verändern um dadurch den "Atmosphärenflug" dazustellen! Das ist als wenn man versucht in Luft zu schwimmen wie in Wasser. Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Agregatszustände!
    Gasförmig und Flüssig, und genauso ist es bei Atmosphäre und luftleerem Raum.

    Es gibt da einen alten Spruch, den es seit den ersten PCs gibt, und der sich trotzdem immer wieder bewahrheitet:

    Never touch a running System!

    Ein Grundsatz der hier anscheinend bei jedem "Update" total außen vor gelassen wird.
    Klar, ein paar von den Blocks, grade die Maschinenblocks, hatten ein Update dringend nötig.
    Aber was soll all der andere Käse?

    Wird der Kram überhaupt auf Fehler geprüft bevor die Patches "Online" gehen?
    Oder nur das was geändert wurde und wir müssen dann als "unbezahlte Alpha Tester" die Fehler raus finden?

    Ja es ist ne Alpha, aber wenn, und so empfinde ich wirklich, ich von denen als "Fehlersuchmaschine" genutzt werde, stelle ich denen irgendwann ne Rechnung für meine "Spielzeit" als "Arbeitszeit" aus. -.-
     
  13. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Warum updatest du dann SE jede Woche ?
     
  14. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    weil ich zu faul bin es abzuschalten? ^^

    Außerdem hab ich die Hoffnung, das es irgendwann wieder besser wird...
    wann immer dass sein wird.

    UND: Der Schaden ist bereits angerichtet, der Goblin ist bereits in den Brunnen gefallen und hat das Wasser vergiftet.
    Also bleibt nur noch abzuwarten, ob Keen die Leiche wieder heraus holen und das Wasser wieder reinigen kann. :woot:
     
  15. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Doch, stand er schon. Aber den Text sehen viele nicht, wenn sie gleich auf das Video klicken ;)

    1. Weil er SE mag. Sonst würde er sich über Dinge, die nicht rund laufen, auch nicht beschweren, sondern SE von der Platte löschen.
    2. Weil er damit aus KSH-Sicht zum wichtigsten Spieler wird. Das sind nämlich diejenigen, die gleich den Patch herunterladen, testen und Fehlerberichte schreiben. Das ist nämlich das Prinzip, nach dem die Sache hier läuft. Liefert KSH Software, die nicht funktioniert, können die Leute nicht testen: ganz schlecht. Testen die Leute nicht, auch bei funktionierender Software, werden Fehler nicht erkannt und behoben: ganz schlecht.

    Von daher immer im Hinterkopf behalten: KSH sind vor allem diejenigen, die selber darunter leiden müssen, wenn sie schlechte Software abliefern. Und eventuell auch andere Spieleentwickler, die "Early Access"-Entwicklung machen wollen.
    Allerdings dürfen Survival-Spieler sehr wohl mal etwas Dampf ablassen (bitte aber möglichst konstruktiv), denn da können Fehler und Änderungen schon sehr nervig sein. Sie haben ja schließlich für das Spiel bezahlt und testen ohne Bezahlung, Alpha hin oder her.
    Ich als Kreativ-Modus Spieler bin davon weniger betroffen. Ich lade einfach ein anderes Spiel und verfolge eine andere Idee weiter. Momentan gibt's z.B. Spiele, die in DX11 direkt nach dem Laden abstürzen (Grafik-Engine Bug). Und in DX9 stürzt SE gern mal nach Alt-TAB ab.
     
    Last edited: Nov 8, 2015
  16. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Ich sag ja nicht, das man sich nicht drüber ägern darf, das was nicht funktioniert.
    (um Dampf abzulassen:)
    Mich stört nur die immer häufiger auftretende Meinung von Spielern, die wieder und wieder und wieder und wieder und..... schreiben dass Keen nur mist baut, dass sie für das Spiel bezahlt haben, dass sie keine beta Tester sind usw
    Vieleicht reagier' ich dadrauf auch etwas zu empfindlich.
    Wenn der Frust über die fehlerhaften Patches jede Woche zu viel werden, sollte man sich evtl mal einfach ne Woche oder 2 ne Auszeit von SE nehmen (spielt Factorio stattdessen ;) )
     
  17. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    @nob: Wenn das Spiel wenigstens schon Mal "Beta" gehen würde, wären wir ja schon Mal einen guten Schritt weiter.

    Vielleicht mit dem Planeten Update. :woot:
     
  18. Dante McFox Junior Engineer

    Messages:
    547
    Gedankenübertragung, grad am WE das Spiel wieder ausgepackt ;) Guter Zock, empfehle ich wärmstens weiter...
     
  19. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    ich habs einfach als externes spiel in Steam hinzugefügt... dann kann man lässig mit F12 screenies machen ;)
    Meine letzte Auseinandersetzung mit der natürlichen Fauna
     
  20. Dante McFox Junior Engineer

    Messages:
    547
    Hmm... gute Idee, hätte man auch selbst drauf kommen können...:eek:ops:
    Ouchie, definitiv ein wenig weiter als meinereiner... musste nochma neu anfangen da ich mit der Gegnereinstellung etwas übertrieben hatte und ausserhalb des Startgebiets ALLES Feindbasis war... "letzte" Auseinandersetzung bekommt da ne ganz neue Bedeutung ;)
     
    • Agree Agree x 1
  21. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Ich weiß was das nächste Update bringen wird. ;)
     
  22. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Ist es eigentlich jemals zuvor passiert das bekannt gegeben wurde was kommt ??
    Marek wurde durch das Keen-Ai-Net assimiliert :D
     
  23. jk Apprentice Engineer

    Messages:
    249
    Zum Mehrspieler-Modus gabs ja auch so nen Behind-Video. ggf ebenfalls vorher... gezeigt.
     
  24. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Auf jeden Fall das erste Mal, dass ich beim nächsten Update auf ein Bugfixing bestehe - vor allem anderen!

    Marek wurde nicht assimiliert. Er hat nur Angst, dass nach all den unglücklichen Updates der letzten 10 Wochen keiner mehr SE auf dem Schirm hat; darum mit Vorankündigung. :p
     
    Last edited: Nov 10, 2015
  25. jk Apprentice Engineer

    Messages:
    249
    Na, das war aber auch nen Kraftakt. :)
     
  26. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Ui, oben ist ein Timer hecktisch am runter laufen.
    Was mag das wohl zu bedeuten haben?

    Wahrscheinlich nicht das Planeten Update, kann gar nicht sein.
    Ehr schickt Putin Atomraketen in die USA und bekommt sie Postwendend wieder zurück. :woot:
     
  27. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Achja, es werden übrigens noch Wetten angenommen, was alles nach dem Planeten Update nicht mehr funktioniert. ^^
     
  28. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    ... zuerst einmal wird der Server, auf dem das Update liegt, zusammenbrechen. :munch:
     
    Last edited: Nov 11, 2015
  29. Dante McFox Junior Engineer

    Messages:
    547
    Ich behaupte jetz mal alles wird einwandfrei funktionieren, vom Update über den Patchvorgang bishin zu den neuen Inhalten, außerdem leg ich noch eine Handvoll Bugfixes drauf...
    Hey, man wird doch noch träumen dürfen? :(
     
  30. TodesRitter Moderator

    Messages:
    2,127
    So kenne ich meinen Balmung immer pessimistisch :D
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.