Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Nach dem Update ist vor dem Update ...

Discussion in 'German Community Discussion' started by Robinson C., Apr 20, 2014.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. nobodx Senior Engineer

das sind die steam-server, die sind recht robust

ich tippe mal eher auf die planeten ;)

2. Robinson C. Senior Engineer

... hab' Steam auch schon spuckend und kotzend erlebt - nobody is perfect! :p

• Agree Agree x 1
  3. Dante McFox Junior Engineer

4. Bloody_Kain Apprentice Engineer

Hehe, also das erste was ich machen werde wenn die Planeten einigermaßen stabil laufen ist, einen Navpunkt auf der Planetenoberfläche zu setzen, und dann alle Schiffe per Autopilot und ohne Crashprevention, auf die Oberfläche krachen zu lassen.

Evtl. werd ich ein oder 2 davon dann mit Bomben vollstopfen.

Dürfte interessant werden. ^^

5. Balmung Senior Engineer

Hoffe du hast genug Geld für einen neuen PC. ^^

6. 3eepoint Junior Engineer

• Funny Funny x 2
    • Like Like x 1
  7. Robinson C. Senior Engineer

@Balmung ... auch wieder wahr.

... heute werd' ich wieder eine Sicherheitskopie meines SE-Ordners anlegen! Im Zweifel (den hab' ich jetzt schon) kann ich Offline mit der 'alten' Version weiterzocken; hätte ich's bloß schon letzte Woche gemacht .... *grml grml*

8. Bloody_Kain Apprentice Engineer

Ich mach da gar nichts.
    Im Moment bin ich eh im Fallout 4 Fieber, und es ist ein typischer Beth Statz. Bugs wohin man sieht... und einige greifen sogar an. :woot:
    Wenn SE nach dem heutigen Release Patch nicht mehr will, feg ichs von der Platte für ne weile... oder ich lass es da wo es ist und lass es nur ab und an updaten.
    Mehr Platz auffer Platte kann man immer gut verwenden, aber andererseits dauert es ne ewigkeit, bis das Spiel, alle updates und alle Mods wieder geladen wurden... und meine Blueprints von meinen schönen Schiffen sind dann wahrscheinlich auch weg...

K, es bleibt wo es ist. ^^
    (Und mein Rechner ist in Ordnung. Meine Graka schwächelt allerdings etwas, ist schon wieder n paar Jährchen alt und ich hoffe mein Netzteil tuts noch ne Weile.)

9. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

Hehe. Krieg bleibt immer gle
    Krieg bleibt immer gleich. Nur bei Fallout nicht... :D Jetzt habe ich ein Problem... Ein Teil von mir will Fallout 4 spielen, der andere will die heute kommenden Planeten testen... :( Aber wie ich Keen kenne löst sich das Problem von selbst... Patch > SE starten > SE Crash > *wild fluchen* > Fallout 4 starten > Ein paar Raider für die Bugs in SE bezahlen lassen :D

Fallout 4 und SE... Das könnte schon ein Problem werden... :p

Last edited: Nov 12, 2015
  10. nobodx Senior Engineer

Mir geht's genauso.
    Wenn SE nicht will, zocke ich halt Fallout 4
    Oder Legacy of the void
    Oder Tomb Raider
    Oder Tales of zestiria weiter
    Oder Mad Max weiter
    Oder Metal gear solid v weiter (hier hat krieg sich verändert ;) )
    Oder oder oder....

11. Balmung Senior Engineer

Gut, dass ich kein Fallout 4 spiele, da hab ich nicht solche Luxusprobleme. ^^

Genug Spiele hätte ich aber allein noch in meinem Backlog, aber auch UE4 wartet darauf, dass ich dort mal weiter lerne und bastle. ^^

12. Robinson C. Senior Engineer

Schau, schau ... die wollen doch nicht etwa pünktlich mit dem Update rüberkommen?!? ^^

Edit: 19:09 - hihi! Aber das Video ist lustig ...

13. Rico Junior Engineer

Passt noch was in den Pott ? :D

14. Balmung Senior Engineer

Tja, war nichts mit pünktlich, aber wieso sollte das auch klappen, wenn selbst große Firmen bei ihren E3 PKs nicht pünktlich sind ^^

Edit: @Rico: inzwischen wurde die Wette umbenannt: es darf jetzt gewettet werden was nach dem Update überhaupt noch läuft. ^^

Edit2: ich hoffe sie kommen nicht auf die Idee mit dem Stream den Download auf Steam zu starten, Stream und Download überfordert meine aktuell nur 3MBit INet Leitung leicht. ^^

15. Rico Junior Engineer

Der Beweis, ich kann in die Zukunft sehen :woot: ^^
    Boooa ist das Forum langsam *Whahaha, auf Stream schau...*

16. Balmung Senior Engineer

Also den Twitch muss ich abschalten, da leidet man ja sofort unter Motion Sickness. ^^

17. Rico Junior Engineer

Es ist als hätte man 2 Tage nicht geschlafen und ein 6Pack gekippt wenn man da ne Minute mitliest ;)

18. Robinson C. Senior Engineer

Das Keen es aber auch immer wieder schafft, einen peinlichen Moment entstehen zu lassen ... The Final Countdown aus und nix passiert. :D

19. Rico Junior Engineer

Darum hab ich ihn mir auch garnicht erst angehört :D ^^

20. Balmung Senior Engineer

Gleich mal wieder vorführen, dass es ne Alpha ist. Spiel eingefrohren. ^^

21. Rico Junior Engineer

Lag aber sicher eher am Multiplayer ^^
    Trotzallem hat jeder den " Soon" kommenden neuen Start "Alien World" gesehen :>

22. Balmung Senior Engineer

1,7 GB Update... na das kann mit meinem aktuell nur 3MBit etwas dauern. ^^

23. Robinson C. Senior Engineer

Mist - kein Bugfixing!

24. Balmung Senior Engineer

Hm, merkwürdig, kann mich nicht erinnern diesen Bug im Live Stream gesehen zu haben, aber bei mir schweben die LOD Bäume (also die einfachen Pappbäume, die normal auf größere Entfernung benutzt werden um die 3D Bäume zu ersetzen und Performance zu sparen) 20m über dem Boden und nicht auf die Entfernung wo sie eigentlich sein sollten, kann direkt zu denen hin fliegen (darum weiß ich das es Pappbäume sind). ^^

Ansonsten lief es eigentlich einwandfrei. Lediglich die FPS gehen auf Planeten schon ganz schön runter, im Weltall ist es auf einen Schlag deutlich besser. Darum musste ich leider die Auflösung auf 1080p runter stellen und kann somit auf Planeten nicht mehr in 4K spielen, aber das ist wohl eher ein Luxusproblem, weil ich ein 4K Monitor habe (und nur ne GTX970, die auf dem Planeten selbst unter 1080p voll ausgelastet ist). ;)

25. Robinson C. Senior Engineer

... ich sach' noch, nimm die 980er! (aber frach' nicht nach Geld - ich hab' nix!) ^^

Musst nach DEM Update, mein DX9 von "Extrem" auf "Hoch" runterregulieren; sieht sonst übertrieben bescheiden aus. (das ist mein Luxusproblem) ;)

26. Teydn Trainee Engineer

Tja, sollte nach dem Patch des Patches ja wieder gute Grafikleistungen geben, so mit unsichtbaren Asteroiden...
    Man sollte ein Warnsystem etablieren was aufploppt und Warnmeldungen von Spielern raus gibt wenn man den Patch laden will. Achtung, diesmal geht dieses und jenes nicht.

Damit man nicht immer die Katze im Sack laden muss.

Finds enttäuschend das autopatchen deaktivieren zu müssen und mich durch englischsprachige Threads wühlen darf um einzuschätzen ob ich das laden sollte oder nicht.

Last edited: Nov 13, 2015
  27. zopzodeman Trainee Engineer

ein hotfix jagt den nächsten... :p
    das wird schon :D

28. HerrLichterloh Trainee Engineer

Hmm... seit dem Update hängt sich bei mir immer das Bild auf, sobald ich irgendwas im Hauptmenü an klicke. Kurz Strg+Alt+Entf oder Windows tast. Danach geht es dann wieder bis zum nächsten Klick. Wenn ich es irgendwie ins Spiel geschafft habe funktioniert alles soweit normal, bis ich ins Inventar gehe, dann geht der Spaß von vorne los.

Nervt schon son bissel :eek:ops:

29. Balmung Senior Engineer

Mit welchem Hotfix? Nr. 1, Nr. 2 oder der aktuelle Nr. 3? (oder sind wir schon bei 4+?) ;)

Gab auch noch einen anderen Bug, k.A. ob der inzwischen gefixt ist, aber trotz das ich in der gleichen Fraktion war wie die Blöcke eingestellt waren, hatte ich teilweise keinen Zugriff drauf.

Last edited: Nov 13, 2015
  30. Lynnux Junior Engineer

Ihr habt Probleme ! Bei mir ist das wie bei den Politikern. So wie die Ihre Diäten einfach erhöhen und nicht mitbekommen, daß immer mehr Einheimische schon an der Armutsgrenze oder drunter leben, bekomm ich mit meinem Bonzo-Euqipment die ganzen Probleme nicht mit, die andere haben. Hoffe, es geht bei euch wieder. Schon allein die Piraten auf Erdplaneten bringen Schwung rein, die schauen immer mal wieder vorbei. :munch:

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.