Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Nach dem Update ist vor dem Update ...

Discussion in 'German Community Discussion' started by Robinson C., Apr 20, 2014.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Teydn Trainee Engineer

    Messages:
    87
    Und, opfert sich wer freiwillig, lädt den Patch und berichtet dann ob der Rechner explodiert ist? ;)
     
  2. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    also geladen wird der patch bei mir immer automatisch... bin zu faul es abzustellen. :woot:

    Und meine Rig läuft unter Win 7.

    Allerdings muss ich wohl Mal das alte Mädchen etwas "Entstauben" und Windoof 7 nochmal neu aufspielen, incl. allem anderen was auf C rumgammelt.
    Wenn man pro Woche mindestens einen Bluescreen hat, und der irgendwas mit nem Memory Fehler labert, sollte das wohl echt mal nötig sein...


    Was SE angeht, wenn ich da nun alles lösche, steh ich schön blöd da.
    Die meisten meiner Kreationen existieren nur noch als Blueprint, aber nicht im STEAM Workshop. ^^
    Wäre alles weg, und ich hab kein Plan wo die gespeichert werden.


    Gestartet hab ichs Heute noch nicht, muss wohl auch noch das Update fertig ziehen.
    Aber da mein Rechner etwas stabiler ist als das übliche Klötzchen / Motoren / Kolben Chaos, sollte er eigentlich nicht explodieren...
    Höchstens n weiterer Bluescreen könnte auftreten... oder die Graka raucht ab. :woot:
    Allerdings hatte die auch Chrysis 3 auf hohen einstellugnen geschafft, da ist SE n klax...
    SE ist nur halt sehr Ram und Prozessoshungrig wegen der ganzen Physik Sachen.
    Brauch wohl doch Mal etwas mehr Ram... aber zuerst ne weitere HDD oder ne neuere Graka...

    Naja, vielleicht wenn ich sowas Mal gewinne oder sonstwie zu Geld komme.

    Immer dieses Geld! -.-
     
  3. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

    Messages:
    176
    BluePrints: %AppData%\Roaming\SpaceEngineers\Blueprints\Lokal
    Saves: %AppData%\Roaming\SpaceEngineers\Saves\<Deine Steam ID>\
    Mods: %AppData%\Roaming\SpaceEngineers\Mods\

    Das heutige Update ist echt lustig. Mein Treppenhaus wollte mich töten :stare:. Beim ersten reingehen ging meine Gesundheit runter als würde ich ersticken. Da stand aber "Oxygen: High" ???. Aber die Lags sind dafür besser geworden. Allerdings hatten wir das letzte Woche auch schon. Und dann kam der Freitags Patch. Und alles war beim alten... Mal sehen wie es diesmal wird... ;)

    Edit:
    Erfreulich ist auch, dass ich bis dato noch keinen magischen verschwindibus hatte... ;)
     
    Last edited: Dec 17, 2015
  4. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Hmm, der Freitagspatch hatte nur 123kb.
    Hat wer schon getestet ob die wirklich was am Spiel verändert haben? ^^


    Edit 22:48Uhr:
    Ah, Okay. Da is ja der richtige "ich hau alles zu klump" Freitags Patch. :woot:
     
    Last edited: Dec 18, 2015
  5. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Und? Läuft SE nach dem Hotfix noch? ;)
     
  6. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    KA. Hab andere Mods für n anderes Spiel getestet. :woot:
     
  7. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Aber die Bugs sind doch Features.. sonst würde es auf den Alien Planeten doch langweilig werden :D
    Davon abgesehen verhält sich der MP seit Donnerstag seeeehr merkwürdig und einige Mem.Leaks konnte ich auch schon bestätigen ^^
     
  8. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

    Messages:
    176
    "Merkwürdig" ist kein Ausdruck. Allein als ich sah wie mein Flieger am Verbinder Jojo gespielt hat verging es mir schon wieder...

    Ich hoffe nur inständig, dass sie der Versuchung widerstehen können zu Weinachten ein "tolles neues Feature" einzubauen, das das Game dann komplett obsolete macht. Weit sind sie im Moment ohnehin nicht davon weg... Die 2 Dedis werden heute runtergefahren und eingemottet. Weder ich noch meine Kumpels wollen noch damit spielen... Viel zu Buggy. Vielleicht in ein paar Monaten wieder. Mein Test DS hier bei mir bleibt um zu sehen wann er wieder benutzbar ist.
     
  9. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Denke nicht das über Weihnachten n patch kommt.
    Die werden dann ehr alle zuhause sein und vollgefressen unterm Baum liegen... oder so ähnlich. :woot:

    Aber ich denke, eines werde ich noch bei SE bauen: Einen RIEEEEEEEEESEN Weihnachtsbaum mit lampen oder sowas. :woot:
    Wer macht mit? ^^
     
  10. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Manchmal scheinen die Server zu agieren wie sie wollen, denn heute lief es merkwürdiger weise wunderbar und Problemlos o.O
     
  11. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

    Messages:
    176
    Ohoh. Patchday. Und kein Freitagspatch wg. Weihnachten... Und es kommt mit Sicherheit ein Update nächsten Donnerstag... Das ist für Keen so ne Art Religion. Wenn's kein Feiertag ist, kommt auch ein Patch. Und Weihnachten ist keiner... ;)

    Edit:
    Macht aber garnix. Muss auf meinem Empyrion DS noch meine Raumstation fertigbauen... Und die vollautomatische Erz Verarbeitungsanlage in MC wartet auch noch auf mich... Da fehlt noch die Steuerungssoftware... :D
     
  12. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Wieso sollte es am 24. keinen Patch geben? Hat Keen bereits gesagt, dass es keinen Patch geben wird?

    Letztes Jahr gabs auch am 25. einen Patch. ^^
     
  13. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
  14. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Ich glaube ja immer noch, das KSH das Spiel schon komplett fertig hat, und die sich nur jede Woche streiten, was für Brotkrümel sie nächsten Donnerstag den Spielern vorwerfen wollen.
     
  15. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Die Features... maybe.

    Das Bughunting und wieder Verursachen... nein. :D
     
  16. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Wehe es zerschießt mir SE über die freien Tage! ^^
     
  17. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Wieso solltest du der einzige sein bei dem das nicht so ist? ;)
     
  18. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Hm, HHMMMM.... jetzt hab ich Lust meinen eigenen Planeten zu machen oder mir zumindest mal den Guide vor zu nehmen. ^^

    Edit: Tutorial grob überflogen, nun qualmt der Kopf. Da kann man ja wirklich so gut wie alles einstellen. ^^
     
    Last edited: Dec 24, 2015
  19. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Dann laß mal kommen ... aber nich' nur das Gras blau einfärben, das kann jeder mit dem Guide. ^^

    Aber mal Klartext, außer der Flora & Fauna, der Oberflächentextur und den Planetenabmaßen kannst du doch nix verändern, oder!?
     
  20. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Naja, man kann ja Mal versuchen, 2 Planeten so nah zusammen zu stellen, das sie sich an einem Punkt berühren.
    Dann noch 2 seltsam kreisrunde Berge mit noch nem kleinen abgerundeten Berg in der Mitte mit nem Krater in deren Mitte wo schnee drin liegt...
    Ein Schelm wer dabei böses denkt. :woot:
     
  21. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Nope.

    Die komplexe Oberflächen Struktur inkl. Texturen, den Himmel, die Wolken bzw. Atmosphäre, Nebel, wie und wo Erze spawnen, die Pflanzenwelt und wo diese spawnen... und sicher hab ich noch irgendwas vergessen... die Größte wird übrigens beim spawnen festgelegt, kann also jeder selbst einstellen wie groß der Planet sein soll, wird automatisch alles skaliert.

    Was bitte sehr fehlt denn da noch? Außer richtigem Wasser... ;)

    Hauptproblem ist aber erst mal für den Planeten eine gescheiter Heightmap hin zu kriegen. Von Hand geht das kaum, da braucht es quasi eine World Builder Software und am Besten eine die Planeten unterstützt, womit die Meisten schon mal raus sind. ;)
     
  22. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    @Balmung ...
    Jo ... und das mit der Größe habe ich auch bereits festgestellt. ^^

    Stimmt.

    Bahnhof? ...


    @Bloody_Kain ... Plundertaschen?
     
  23. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Eine Software mit der man natürlich aussehende Landschaften generieren kann, in dem Fall ein ganzer Planet. Diese Software generiert dann Heightmaps, dass sind im Grunde nur Bilder mit Grauabstufungen, schwarz ist der tiefste Punkt der Landschaft, weiß der höchste und dann eben die Abstufungen dazwischen. Das ergibt dann so etwas: http://www.shovsoft.com/images/terrain.jpg

    Wobei solche Software meist auch noch berechnen kann wo unterschiedliche Texturen in der Landschaft dann hin müssen, also Gras, Sand, Felsen etc. Weil das Ganze ist extrem aufwendig und eine Wissenschaft für sich, damit am Ende die Landschaft so aussieht: http://kevindaweblog.weebly.com/1/category/world machine/1.html ... also gut. ;)
     
  24. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Hi Balmung, coole Sache - thx für die Info!


    Aktuell nervt mich der 'Memory Lag'-Fehler tierisch; ständig laufen meine 8GB Arbeitsspeicher voll und lässt SE abschmieren. Dafür lädt SE momentan die Spielstände so schnell, wie ich es noch nie bei SE erlebt habe. Trotzdem, hoffentlich kommt bald ein UpdateFix.
     
    Last edited: Dec 26, 2015
  25. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    interessant...

    Das hat jetzt zwar nicht direckt was mit nem Update zutun, aber anscheinend mögen beide Spiele, SE und ME keine Streaming Softwares. O.o

    Wenn man erst einmal im Spiel ist, und die Software über nen Hotkey startet, geht so lange alles gut, zumindest bei mir, bis ich ins Hauptmenu muss.
    Dann schmiert das Spiel ab und ich darf nen Error Log zu Keen schicken.
    Wenn man aber durch Minimieren die andere Software startet, ist SE noch recht Kullant, aber ME hauts fast sofort aus den Latschen...

    Hab auch schon ein paar Aufnahmen auf Youtube gesehen, wo sich denen das Spiel zerschossen hat, als sie es aufgenommen haben.

    Gut, bei ME kann ichs verstehen weil das ja noch viel jünger ist als SE.
    Bei SE... nun, ich hatte jetzt in meiner Session nicht Mal den großen "Ram Fresser Bug", also kein Problem. Konnte gute 3 Stunden an meinem Raumschiff Basteln, mit ziiig Mods im Savegame + ein paar neuen und keine Probleme. ^^

    Was mich grade nur etwas stört ist, das Keen die "Debug Mode Taste" auf F12 gelegt hat.
    Dabei ist F12 die Taste die Standartgemäß die Screenshot Taste von STEAM ist.
    Also hat man nun entweder glück, und das Foto wird gemacht BEVOR das Menu anspringt, oder leider nicht.

    Aber wenigstens hat SE nicht den Engine Fehler von ME in Zusammenhang mit den NVIDIA Treibern.
    Wäre der blanke Horror wenn SE das nun auch hätte!


    Hmm... hat schon Mal jemand über ne Mod nachgedacht, wo die verschiedenen Blöcke aus ME in SE eingefügt werden?
    Würde bestimmt ne interessante Basis geben, aufm Berg die alte Burg, im Berg die Totale Hightech Basis und im Burghof das große Hangartor. :D

    Naja, ich mach Feierabend. bis denn. ^^
     
  26. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Der Screenshot wird zuerst ohne Menu gemacht. Danach gehst Du mit Shift+F12 wieder aus dem Debug Mode raus, dann wird kein Screenshot dabei gemacht. Das nächste Mal mit F12 wieder einen normalen Screenshot usw.
     
  27. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Beim gemeinsamen Zocken hat sich gezeigt, wenn ich die Grafik von Einstellung 'Hoch' auf 'Mittel' zurückfahre, dann geht's auch ohne 'Memory Lag'-Fehlermeldung. Ansonsten ist das Spiel im 'Weltraum' wesentlich unproblematischer, als auf 'Planeten'. Soviel zu meinen Erfahrungen mit den letzten beiden Updates.

    Der Inhalt des heutige Updates ist ... ich sach lieber nix. Hat es jemand schon installiert und getestet? Läuft SE ohne Mucken?


    Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr. See you.
     
  28. Teydn Trainee Engineer

    Messages:
    87
    Also auf dem Mars Mond funktioniert weiterhin alles.
     
  29. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Auf dem Alien-Mond im SinglePlayer -Survival bis jetzt auch keine Aussetzer ...
     
  30. flori1994 Trainee Engineer

    Messages:
    29
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.