Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Nach dem Update ist vor dem Update ...

Discussion in 'German Community Discussion' started by Robinson C., Apr 20, 2014.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Schaut euch das mal an:



    Sollte es dieses Spiel wirklich durch die Kickstarter Kampagne schaffen, kann sich SE warm anziehen... vorausgesetzt es hat workshop und modding unterstützung und es buggt nicht nach jedem update so rum wie SE.

    Aber andererseits, vielleicht strengt sich KEEN nach Release dieses Spieles endlich mal an und bringt VERNÜNFTIGE Updates raus und hebt das Spiel endlich in den Beta Status. ^^
     
  2. Marauth Trainee Engineer

    Messages:
    5
    autsch :D

    655 Std - Robocraft
    418 Std - Skyrim
    268 Std - Space Engineers
    ...

    wobei ich nicht wissen will, was ich bei League of Legends liegen gelassen habe... und allen voran Supreme Commander: Forged Alliance... dürfte locker 2k sein :woot:

    @Virtualmagic73: WUHU! auch SupCom? :tu:
    Seit gut 8 Jahren warte ich auf einen würdigen nachfolger... Ashes of the Singularity... "OMG wie geil" mein erster gedanke. "sofort testberichte durchstöbert" kurz und knapp: vernichtend schlecht. SupCom bleibt die Nr. in der Kategorie "gewaltige RTS-Schlachten"...

    Eigentlich erschreckend, dass RTS so ausstirbt... die Leute können einfach nicht spielen!
     
  3. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

    Messages:
    176
    Ich hab manchmal den Eindruck, dass Games bei denen es wirklich auf Strategie ankommt nicht wirklich ankommen... Die Leute spielen lieber Sachen wie C&C. Daher spielt sich SupCom 2 auch so... Ist nicht schlecht. Aber die SupCom 1 Schlachten sind einfach legendär ;).
     
  4. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
  5. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Yay es ist wieder Patchday... :woot:


    Hab eben die Roadmap durchstöbert... klingt nicht schlecht. Fragt sich nur was am ende bei raus kommt, und ob das alles oder wenigstens zum größten Teil bis ende des Jahres durch sein kann. ^^

    Heutiger Patchinhalt:
    und


    Ob man dem mit dne Rotoren vertrauen darf?
    Ich meine, crash... heist das nun dass das Spiel nicht mehr abschmiert, oder nur dass der Rotor nicht mehr explodiert? :woot:
    Was den Rest angeht, da hatte ich bisrher noch bei keinem davon Probleme mit.
    Mal schauen ob der Survival modus wieder hin ist. Liest sich nciht so als wenn da viel an den Planeten oder dem Item Management gemacht wurden...
    Nur, dass der "Undendlich Energie / Spritt und Luft "Bug" nun entfernt worden ist.

    Interessant ist auch, dass in den Roadmaps zwar steht, das für ME neue Tiere dabei kommen sollen, bei SE aber nix davon drin stand... auch nicht dass die Cyberdogs "entschärft" werden.
    Ich find die ja nicht so schlecht, nur deren explosive Natur ist mehr als nur nervig... aber das hatten wir ja schon. ^^

    Naja, ich bin dann mal wieder auf meinem Server, schaun was alles kaputt gegangen ist. ^^
     
  6. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Thx, Bloody_Kain ... hat jk schon vor einem Monat gepostet. So uninteressant sind die anderen Diskussionsbeiträge auch nicht. ^^

    ... welche Roadmap meinst du? Ich hab auf Marek's Blog-Canal nur eine lange To-Do-Liste gesehen. Eine richtige Roadmap beinhaltet nämlich auch Zahlen - Zeit- bzw. Datumsangaben.

    Ein Schnellschuß jagt den nächsten, aber ich will mich nicht beschweren, schließlich gibt's diesmal mehr Bugfixing als die letzten Male; ob sie allerdings halten was sie versprechen ... ich weiß es nicht.
     
    Last edited: Jan 14, 2016
  7. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Nun, muss sagen dass ich das "letztes Jahr" noch nicht gesehen hatte und es mir erst Heute Vormittag auf Youtube aufgefallen ist, weils ein Youtuber den ich abbonomiert habe gepostet hat.
     
  8. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Aber du hast auf jeden Fall recht, Planet Nomads ist ein sehr guter Anwärter ... ^^
     
  9. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Hey, ich hab nie behauptet das Keen in der Lage ist, ein Navi zu bedienen oder ne Straßenkarte zu lesen und wenn die DAS für ne Roadmap halten, bin ich nicht der welcher denen widerspricht. :D

    Aber wenigstens stand bei Medival Engineers bei, dass die auch dort auf Planeten umstellen wollen... fragt sich nur ob das VOR oder NACH dem einführen von Erzen und deren Verarbeitungsmöglichkeiten kommen wird... und wann diese es in ein update schaffen werden. ^^
    hmm... hat keen eigentlich schon offiziell ein "Mod unterstützungs Update" für Schiff und Personenwaffen raus gebracht?

    Wenn nicht, denk ich Mal, da die ja so nen Nonsense im Moment in die Updates packen, dass das was ist was als nächstes kommen wird... egal obs gebraucht wird oder nicht.
    Aber, vielleicht werden dadurch zukünftige Modpacks ja etwas Serververträglicher.


    Und was die "Schnellschüsse" angeht: Weist doch, bei SE wird immer erst geschossen und dann erst gefragt... allerdings hauptsächlich weil die Geschütztürme schneller auf was ballern, als man die abstellen kann. ^^


    ... Da fällt mir ein, seit dem Planeten Update gibts keine Frachtschiffe mehr im All. (Die Option wurde ja für Planetensysteme abgestellt weils da irgendwelche Probleme gab.)
    Bisher wurde das noch nicht gefixt. Vielleicht kann Keen sich ja da auch mal langsam ran machen, dann is wenigstens mal wieder was los im All, abgesehen von nervigen Piraten die immer da Spawnen wo man grade aus dem Hyperspace kommt. ^^
     
  10. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Also meine fps sind mit dem Patch um ~10 gestiegen, ne zunahme von GANZEN 100% !!11elf
     
  11. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Nun, auf dem server auf dem ich spiele scheint es nun jedes Mal einen Crash zu geben, wenn wer den Sprungantrieb nutzt...
    Außerdem erschöpfen sich Energie und Spritt schneller als vor dem Patch.
    Fällt stark beim nutzen von Werkzeugen auf.

    Strange...
     
  12. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Aussage von Mareks Blog:
    Bis zur Beta gibt's jetzt kaum noch was Neues. Das Spiel wird jetzt "poliert".

    Ist für mich vollkommen ok, da ich eh nicht dauernd was Neues brauche und zur Zeit sowieso noch viele Bugs im Spiel sind. Und die Modder sind ja eh immer noch sehr aktiv.
    Aber um die Leute zu verarschen, die ohne ihr wöchentliches Goodie nicht auskommen, intensiviert Keen jetzt den Kontakt zur Community.
    1. Maßnahme: Im wöchentlichen Video, wo jetzt natürlich kaum noch etwas gezeigt werden kann, labert jetzt jemand die Gemeinde zu. Oder hat da irgend jemand etwas wirklich informelles gesehen ? Die Liste drunter ist jedenfalls weitaus informativer.

    Klingt negativ ? Ja, ist es aber nicht. Nur für die verwöhnten Kiddies, die jede Woche etwas Neues wollen. Hier habe ich allerdings noch kein solches "Kiddie" gesehen :tu:

    Ach ja, und den Bugfix haben sie wieder nicht implementiert:
    - take Lynnux away from spending too many hours building vehicles

    :eek:ops:
     
  13. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    @Lynnux ... na ja, ein paar neue Waffen soll's noch geben und auch sonstiges ... viel wichtiger ist, dass im Blog-Beitrag kein Datum für das Ende des Alpha-Status gesetzt wurde; oder ich hab's überlesen. Und solange SE sich im Alpha-Status befindet, solange gibt es auch kein wirkliches Ende bzgl. neuer oder geänderter Inhalte. ^^

    Deinen persönlichen Bugfix solltest du vielleicht Marek als private Email zuschicken; ob er dir aber helfen will oder kann, steht wohl in den Sternen. :D
     
  14. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

    Messages:
    176
    Yup. Und es hatts in sich. DAS ist mal ein Update... Und das wichtigste:

    a) Keine Crashes
    b) Keine Gamebraking Bugs

    Ob wir da Keen mal auf ein Praktikum hinschicken können? ;) Aber ich spiele schon wieder mit dem nächsten Patch... Die "Experimental" Version lässt sich wirklich gut spielen. Hackelt an einigen Stellen ein bisschen, aber das ist meist nach ein paar Stunden !!! erledigt, da die Version 3x am Tag aktualisiert wird.
     
    Last edited: Jan 17, 2016
  15. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

    Messages:
    176
    SE wird poliert? Da bricht doch das meisste ab, soviele Ecken und Kanten wie das Teil hat ;)

    Mal Scherz beiseite. Ich wäre schon glücklich wenn SE (im MP!! SP ist für mich absolut uninteressant.) wieder so laufen würde wie vor den 90er Patches. Performance technisch hatte ich mit SE eigentlich nie echte Probleme... Aber das mag an meiner Maschine und an meinen Servern liegen... Ich will einfach nur ein SE das mir nicht an jeder Ecke die Zornesröte ins Gesicht treibt... Ein Fehlerfreies Game gibt es nicht. Schon gleich garnicht bei einem Sandbox Game. Die Spieler kommen immer auf Ideen die dem Entwickler noch nicht einmal im Traum aungefallen wären. ;) ...
     
  16. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Ja, SE wird poliert, so lange bis es nur noch runde Blöcke gibt. :p
     
  17. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Öhm... was wollen die denn polieren?
    Die drei Tonnen grob auf das grundgerüst aufgetragene Spachtelmasse?
    Da muss erst einmal glatt geschliffen und gesäubert werden, bevor es poliert werden kann... und dann ist die Frage, ob das ausreicht die rostigen Stellen auf dauer zu übertünchen.

    Außerdem, polieren kommt erst NACH dem Lackieren... und lack seh ich da noch nicht drauf, nicht mal Grundierung. ^^
     
  18. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Hmm, sieht aus als wenn das letzte update auslangsweise einmal nichts merkliches kaputt gemacht hat... dass ich das noch Mal erleben darf?! :woot:

    Bisher läuft alles recht Okay...

    Bis auf natürlich dieser Bug der Trägerschiffe zum abzappeln bringt, sobald irgend ein anderes Schiff dran andockt und längere zeit angedockt bleibt... egal ob mit dampeners an oder aus.

    Der Item Sorting Bug ist auch raus, also das man etwas aufnehmen will, aber was ganz anderes ins Inventar bekommt.

    Auch der "Werkzeug ist nur 2 Sekunden zu gebrauchen bevor es wieder weggesteckt wird" Bug ist mir zumindest beim gestrigen Spiel auf nem neuen Server nicht aufgefallen.

    Lustig wurde es allerdings, als ein Spieler sich mit einem Riesen Miner durch einen Astro gefräßt hat.
    Nicht nur das natürlich der Simspeed runter ging, nein auf dem Anfangsplaneten worauf ich mich befand (er war irgendwo fern ab bei ner Alien Welt), fluktuierte die Schwerkraft!
    Mal war sie da, mal nicht. Man fiel langsamer, nur um dann wieder schneller zu fallen, und alle 2 sekunden oder so schaltete sich das Jetpack von selbst an.

    Sobald er aufgehört hatte mit dem Abbau und das Gerät sicher irgendwo geparkt hatte (am 2. Verbinder weil der erste beim Andocken bei der kleinsten Berührung explodiert ist) war der Fehler wieder weg.
    Explodierende Verbinder sind leider immer noch ein Thema, genauso wie der Einsatz von Motoren auf Fahrzeugen immer noch für viele lustige "Überschlag" Momente sorgt. (Beim letzten Spiel wieder erlebt als ich nen Buggy mit aufrichtbaren Solarzellen gebaut habe und beim ersten Testrun das ding sich wie wild überschlagen hat... mit mir an Bord. Habe eine Solarfläche verloren, aber das wars dann zum Glück auch. Hab diese Konstruktion wieder entfernt und stattdessen die Solarflächen starr angebracht. Nicht so effiziennt, bot aber genug notstrom um die Batterie soweit wieder auf zu laden, um von den Bohrlöchern wieder nach Hause zu kommen. ^^ )

    Weitere Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen.
    Und euch?
     
  19. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Ausser, das die belegte Fahrzeug-Werkzeugleiste ([G] -Menü) wieder leergefegt ist, wenn ich das Spiel neu lade, ist mir nix negatives aufgefallen. Allerdings sitze ich derzeit nur auf einem erdähnlichen Planeten 'rum ...

    Was mir posoitiv aufgefallen ist, die Trittgeräusche des Charakters sind jetzt deutlich zu unterscheiden, wenn man z.B. über Sandboden oder eine Glaskanzel oder über einen metallenen Untergrund läuft.

    Zum Multiplayer- oder gar Serverbetrieb kann ich derzeit noch nichts sagen ... vielleicht am Mittwochabend. ;)
     
    Last edited: Jan 26, 2016
  20. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Hmm... und ich dachte das "löschen" der G Leiste in Fahrzeugen sei nur ein Server Ding...
    Man lernt nie aus. ^^
     
  21. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    Nö, auch im Single- bzw. Survival-Spiel.
     
  22. Ac!D Trainee Engineer

    Messages:
    13
    damit die G leiste so bleibt wie sie war.... einfach alles einstellen wie mans mag dann das schiff blueprinten und nebendransetzten, die kopie behält dann das G menü
     
  23. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Hui, es ist wieder Patch Day! Mal schaun was Keen Heute wieder aus seinem Bug verseuchten Hut zaubert. :D


    Edit 20:30Uhr:

    Klingt alles gut, nur wenn man das Vid nicht gesehen, oder gesprochenes Englisch nicht so gut versteht, gibts 2 Einträge die einen stutzig machen können:

    - added unlimited FPS in main menu and loading screen overheats gpu's

    und

    - fixed cyber hounds exploding

    Das erste sollte wohl unter *fixed* stehen, denk Mal nach dem was ich mit meinem Posting im entsprechenden Post an den Kopf geworfen bekommen habe, dass dies ein Schreibfehler ist. ^^

    Ansonsten würde jemand, der das Vid nicht gesehen hat davon ausgehen, dass Keen diesen Fehler extra eingebaut hat, im aktuellen Patch.
    Wenn dem so wäre, würd ich Keen ne Rechnung für die nächste Graka schicken. ^^

    Das 2. macht noch stutziger: fixed cyber hounds exploding.

    Haben die das nun gemacht weil sie gemerkt haben, das ihr "Knallbonbon" auf 6 Pfoten kein guter Sylvestergag war?

    Laut dem Sylvester Patch Video war schließlich die Funktion, dass die Viecher explodieren alles andere als ein versehen.

    Was wohl auch ein Grund dafür ist, dass so gut wie kein Server diese in Rudeln auftauchenden Lag und Schrott Verursacher benutzt.

    Wenn die nun nicht mehr hoch gehen, dürfte es recht interessant werden.

    Hmm, ob es reicht einen dicken Zaun oder ne Mauer um die Basis zu ziehen um die ab zu halten?
    Oder können die nun auch Blöcke fressen wie die Spinnen?

    Mal schaun ob der aktuelle Server auf dem ich spiele da mitzieht.

    Eine Funktion die nun hinzu gefügt wurde finde ich allerdings etwas dämlich:

    - added meteor storms should be set as default in survival

    Ich habe vorhin eine schnelle Creative Welt auf dem Mars angefangen um ein neues Fahrzeug zu testen und auch dort waren die Meteoriten auf AN.

    Wieso will man die Spieler und Server Besitzer mehr oder weniger dazu zwingen die Meteoritenschauer mit rein zu nehmen, wenn die Server wegen der ganzen Bugs, der überforderten Engine, der 1 Kern Nutzungsstrategie usw., eh schon sehr instabil laufen?

    Ehrlich, Keen sollte vielleicht mal überlegen, die Grundlage der Engine und danach das ganze Spiel noch Mal zu überarbeiten damit es auf aktueller Hard und Software besser läuft.


    In den Anforderungen steht zwar: Quad Core und 8GB Ram, aber oft hat man das gefühl, dass diese garnicht genutzt werden.

    Ein Server Steller hat mal gemeint, das Spiel laufe nur auf einem Kern oder so...
    Kann ich nicht bestätigen, hab dafür keinen Nachweis.

    Wenns so wäre, würds ne Menge erklären, aber warum dann die hohen Anforderungen im Shop?

    Ach egal, ich such mir was anderes zutun bis der Server wieder läuft.

    hmm, vielleicht mal wieder n bissl X-Com. Nächsten Monat kommt schließlich der neue Teil. ^^
     
    Last edited: Jan 28, 2016
  24. Robinson C. Senior Engineer

    Messages:
    1,135
    (Quelle: Elite Dangerouse I Page 6)

    @Rico ... SE und die Havok Engine haben ganz sicher ihre Stärken, aber feststehende Asteroiden und Planeten, und unerreichbare Sonnen wie bei Elite, gehören definitiv nicht dazu. Dafür fliege ich ein Schiff nach meinem Entwurf zu einer Station oder Basis, die ich entworfen und gebaut habe; in einer Umgebung die Sich nach Weltraum - und Planet - anfüllt und wo die Bauteile auch funktionieren wie sie sollen!!! Hallo KWSH, habt ihr das gehööört??!



    Wenn ich den BugReport lese, wird mir schon wieder ganz weich um den Zeigefinger auf der Maustaste ... kann jemand bereits etwas dazu sagen?
     
    • Funny Funny x 1
  25. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
  26. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    Yep. Genug Zeit den ersten Teil noch 2 Mal durch zu spielen.
    Ein Mal gewinnen, und einmal als Vorbereitung für den 2. Teil, an irgend nem Punkt im Spiel ne niederschmetternde Niederlage einstecken. :D

    Ich frag mich ob es ein Wiedersehen mit einigen "alten Bekannten" geben wird.
    Mich würd z.B. mal interessieren, was aus den Crysaliden geworden ist. ^^

    Naja egal. Back to Topic.
     
  27. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Wo bin ich ? :D
    Da ist was wahres dran, die Stärke von SE liegt in der Kreativität, welcher man nach belieben Freien Raum lassen kann.
    Elite ist da aber ein ganz anderes Kaliber, denn man bedenke, dass die Planeten dort nicht aus Voxeln bestehen. Daher kann man beide Spiele nicht miteinander vergleichen :)

    Ich trauen mich garnicht ins Bug Report Forum zu schauen... *schiebt @Bloody_Kain vor* :woot: ^^
     
  28. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Hat Elite denn nen nahtlosen Übergang von All zu Planeten, oder sind das eigene Karten ?

    Was den Patch angehet, werde ich evtl am Samstag oder Sonntag mal reinschauen, nachdem die gröbsten fixes ge-fixt wurden (außerdem muss ich das neue Final Fantasy Explorers daddeln ;) )

    Wenn SE dann nicht rund läuft, wird halt(mal wieder) was anderes gespielt. Factorio steht weiterhin hoch im Kurs (~300h bis jetzt, für 15 €uro ist nen fairer preis), Xenoblade Chronicles X hab ich auch noch nicht 100% complete. Und Freitag nächste (oder übernächste) Woche Earth Defense Force, Dying light Addon... Wann soll ich den ganzen Mist bloß spielen O_o
     
  29. Bloody_Kain Apprentice Engineer

    Messages:
    277
    @nobodx: Besser is das.
    Im Moment kommt bei einigen eine Fehlermeldung, sobald sie sich versuchen mit irgend nem server zu verbinden.
    Irgendwas mit: "application error occured"...

    Kein Patch kommt ohne verluste. ^^
     
  30. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947


    Wird noch bearbeitet, da siehst auf die Schnelle wie der Übergang ist, kaum zu spüren und den gibt es auch nur wegen der Instanzierung, da man ja erst mal vom SuperCruise zurück in den normalen Flugmodus zurück springen muss, was nicht ohne Instanzwechsel geht. Aber wieder sehr schlau kaschiert. ^^
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.