Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Nach dem Update ist vor dem Update ...

Discussion in 'German Community Discussion' started by Robinson C., Apr 20, 2014.

1. Rico

Trophy Points:
    142
    Da hilft nur noch eins...

2. Balmung

Trophy Points:
    132
    Du meinst danach erträgt man alles? ;)

Ich hab nun auch prompt erst mal aufgehört auf dem Server zu spielen und hoffe auf einen baldiges Stable Release, vielleicht ja schon Morgen. :woot:

3. Rico

Trophy Points:
    142
    Kann ich nachvollziehen..
    Leider, auch trotz des neuen Net-Codes merkt man noch deutlich das der MP noch etwas hinterherhängt.

Drücken wir die Daumen das es zum Release anders aussieht und, *hust* Rotoren, Räder und Pistons nicht mehr aus Plastiksprengstoff gebaut werden :>

4. Balmung

Trophy Points:
    132
    Ach, die Teile sind aktuell nun wirklich das kleinste Übel. Wirklich schlimm ist die Performance an sich, ständig sinkt die SimSpeed unter 0.5 und wenn mal ein paar Spieler über 2 Wochen was gebaut haben und trotz das die Admins den Schrott löschen, der SimSpeed unter 0.5 ist und es ständig zu >250ms Lags kommt, was dazu führt das man ständig zurück gezogen wird, dann macht das einfach irgendwann keinen Spaß mehr... und das alles passiert inzwischen auf dem Server selbst dann wenn ich ganz allein auf dem Server bin und der Server gerade schon neu gestartet wurde.

Da sind Rotoren, Räder und Pistons vermeidbare unwichtige Kleinigkeiten dagegen.

5. Virtualmagic73

Trophy Points:
    122
    Pah. Seit dem gestrigen Update ist die Dev komplett durch den Wind... Aber Keen hat die Energieprobleme der Welt gelöst... Ich habe ne Base ohne Generator und Batterien... Funktioniert aber trotzdem... Das muss der neue Cloud Powerlink sein :D

Update 173 ist das beste aller Zeiten...

• Disagree Disagree x 1
  6. Balmung

Trophy Points:
    132
    Meine Meinung dazu: ich schau in ein paar Monaten noch mal... :p

7. Balmung

Trophy Points:
    132
    Endlich ein größeres Update das etwas an der Performance schraubt und was ist?

Auf dem Server, auf dem ich zuletzt gespielt habe, ist die Erde immer noch weg und taucht nicht mehr auf, egal wie oft ich mich einlogge und versuche ich in meinem Schiff zu spawnen, das weit von der Erde weg ist, crasht mir jedesmal das Spiel. Schöne Aussichten. ^^

8. Rico

Trophy Points:
    142
    Wenn man das so hört, bin ich schon froh SE erstmal auf der Platte einstauben zu lassen.
    Irgendwie hauen mich die Updates letzte Zeit so mal garnicht vom Hocker... es gibt so viele Probleme welche nahezu seit 4 Jahren bekannt sind und nichts tut sich daran.

Krass, 4 Jahre :D

9. JD.Horx

Trophy Points:
    187
    Jup, seit 2013 in Entwicklung auf Steam EA und seit ca 2 Jahren tut sich nicht mehr wirklich viel.

10. Balmung

Trophy Points:
    132
    Ach, es gibt schon ordentliche Fortschritte, die SimSpeed ist schon nun eine ganze Ecke besser. Aber es gibt einfach noch Bugs, vor allem im MP, die einem den Spaß versauen. Zuletzt Anfang der Woche nach einem Server Neustart des Servers auf dem ich Anfang des Jahres zuletzt spielte. Ergebnis: ich flog zu einem Astroid zurück, den ich per GPS gespeichert hatte, da war aber kein Astroid mehr... und boom... Tod... er war nur unsichtbar. Hat mir vorerst wieder gereicht. ;)

Statt dessen spiele ich aktuell Avorion, wenn ich da auch nicht wirklich schicke Schiffe baue, irgendwie macht mir der Schiffeditor nicht so viel Spaß, dafür der Rest vom Spiel. ^^

11. JD.Horx

Trophy Points:
    187
    Avorion hat ja auch leben im Spiel. Dieser Typ (ist deutscher glaube ich) hat sich einfach mal hingesetzt und ein paar Interaktionen mit Schiffen Stationen und Charakteren ermöglicht, das gibt es wohl in SE nicht. Die Frage ist ob es das jemals geben wird.

12. Balmung

Trophy Points:
    132
    SE hat ja auch eine völlig andere Ausrichtung, die Spiele kann man einfach nicht vergleichen, wäre nie ein fairer Vergleich.

13. JD.Horx

Trophy Points:
    187
  14. Balmung

Trophy Points:
    132
    Gehört hier aber nicht wirklich rein.:p

15. JD.Horx

Trophy Points:
    187
    Die anderen Fäden sind doch gar nicht mehr aktiv, von daher scheiß ich drauf.

Aber sehenswert ist es allemal was Ubisoft da mit ihrer Engine zusammengebastelt hat. Auch wenn die in den letzten Jahren viel Müll veröffentlicht haben.

16. Balmung

Trophy Points:
    132
    Eigentlich läuft das Spiel an sich aktuell ganz gut, auch auf dem Server (von unsichtbaren Asteroiden abgesehen), leider hat SE seit Wochen ein Speicherleck und seit letzten Donnerstag ist es schlimmer geworden. Seit dem komme ich kaum noch auf unseren Server, ständigt crasht das Spiel mit Out of memory bei 12 GB RAM.

17. Virtualmagic73

Trophy Points:
    122
    Ach ich wär schon glücklich wen der SP vernünftig laufen würde. Mal sehen ob die Hangar Tore wirklich gefixt sind. Haben mich mehr als einmal umgebracht... Bin noch immer mit dem Escape from Mars Szenario beschäftigt... Einfach genial. Wer es noch nicht kennt:
    Escape from Mars

18. Lynnux

Trophy Points:
    112
    Der letzte große Optimierungspatch hat wieder soviele Bugs reingebracht, da ist KSH wieder fast bis Weihnachten mit Reparaturarbeiten beschäftigt. Zumal immer noch nicht alle Bugs aus dem Beta-Patch Ende letzten Jahres behoben sind.

19. JD.Horx

Trophy Points:
    187
    Der eeeeeeeeewige Krreeeeeeeeis.

20. Balmung

Trophy Points:
    132
    Tjo, weiter abwarten, aber es wird gefühlt doch besser, vor allem auf den Servern.

Memory Leak wurde heute gefixt, mal sehen ob wirklich alle gefixt sind, muss erst mal warten bis der Server auf der neusten Version ist (ist ja nicht meiner).

Nervig sind halt nur oft die Spieler... was? die Server Performance wurde verbessert und der Server geht nicht mehr so schnell in die Knie? Na dann kann man ja jetzt noch viel größer bauen... und anschließend ist wieder alles beim alten... miese Server Performance... Wenn dieser Egoismus nicht immer wäre.

Ich hab deswegen ja auch nicht gleich mit einem Mega Bauprojekt begonnen, hab lediglich ein paar kleine Schiffe, für eines davon einen Huckepack Sprungantrieb und noch eine kleine Asteroiden Basis in einem der kleineren gebaut. Andere auf dem Server waren hingegen der Meinung sie müssten gleich Mega Schiffe mit 20+ Raffinerien etc. bauen...

Man kann echt keinen Server ohne Beschränkungen laufen lassen, nur dafür ist der Server Betreiber zu sehr "Vanilla" und "Spieler möglichst wenig einschränken" Spieler (genau genommen ist es ein Let's Player, der Hauptsächlich Weltraumspiele spielt und primär vor allem Elite Dangerous, dadurch bin ich bei ihm gelandet). Ansonsten bin ich nämlich nicht so der Let's Player Gucker.

Naja, mal Morgen gucken ob ich jetzt wieder auf dem Server spielen kann ohne direkt ein Absturz wegen zu wenig RAM befürchten zu müssen, vorausgesetzt es laggt nicht inzwischen generell zu sehr auf dem Server. ^^

21. Rico

Trophy Points:
    142
    Irgendwann wird es schon werden :woot:

Aber trotzdem schön so viele bekannte Gesichter hier noch zu sehen..
    4 Jahre ist es nun her seit meiner ersten Runde SE und im Grunde muss ich sagen, dass sich vieles am Spiel getan hat.
    Klar die Performance geht mal in die Knie... mir persönlich ist es Gleich (Alpha, Beta, etc), da kann ich nur für mich sprechen,
    aber die 8,99€ welche ich in das Spiel damals investierte haben mir 1000de Stunden Spaß beschert, das schaffen so manche AAA Titel nicht.

Ich muss zugeben, dass ich das Spiel zwar seit langer Zeit nicht mehr angefasst habe, trotzdem aber immer fleißig in den Foren mit lese *wie nen Stalker fühle* :>
    und da muss ich schon einräumen, dass wenige Entwickler Studios so hinter ihren Produkten stehen und bemüht sind etwas daraus zu machen wie Keen.
    Nehmt die "Großen" als Beispiel, 0 Kommunikation, 0 Neuigkeiten.

Seit Euch sicher, dass aus dem Spiel was sauberes wird, bugs, Multiplayer hin oder her.. in letzteren habe ich schon mit einigen hier aus dem Deutschen Forum lustige Stunden verbracht
    (@Balmung ,@JD.Horx ,@Lynnux ,@Virtualmagic73 Ihr habt uns gefehlt als wir Spaß hatten :p *hehe* ^^), aber Keen ist da hinterher sich mit SE, ME einen Namen zu machen und Arbeiten an beiden.
    So bin ich auch nicht verwundert wenn ich SE oder ME immer mal wieder ausgrabe :D

Soviel zu meinen schläfrigen 0,05€, euch einen schönen Abend noch :*