Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Nach dem Update ist vor dem Update ...

Discussion in 'German Community Discussion' started by Robinson C., Apr 20, 2014.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. 3eepoint Junior Engineer

    Messages:
    926
    Bis jetzt gefällt mir das neue Update auch optisch, vorallem das die Farben wieder zum Ursprung zurück sind! Gibt meiner Farbgebung endlich wieder das zurück was ich damals so an ihr mochte ^^

    Das Wheels Update gefällt mir bis jetzt sehr gut! Der Panzer den ich gebaut habe fühlt sich beim anfahren und bremsen nun wirklich wie ein schweres Kampffahrzeug an mit dem nach vorne und nach hinten wippen:



    Man achte auf die stabilisierte Kannone durch Whiplash script 0____0
    Die neuen Effeckte wie der Funkenflug wenn man was ankratzt oder die neue Flamme vom Schweißbrenner sind geil. Auch wenn letztere etwas hell ist, bin fast blind geworden beim ersten benutzen, genau mein Fetisch :D
    Ich mag auch das schmutzige an der Optik irgendwie...
    --- Automerge ---
     
  2. cj187 Trainee Engineer

    Messages:
    33
    Sagt mal, habt ihr auf Dedicated Server auch noch diese massiven SimSpeed-Drops?
    Einen neuen Server aufgesetzt, Premium-Ausstattung, neues Szenario gestartet und mit 2 Freunden drauf...

    KATASTROFE!
    SimSpeed war stehts zwischen 0.6 und 0.8! Nur wenn keiner was machte, war er bei 1.0
    Sobalt gebohrt wurde (wenn auch nur kurz) Ein Schiff flog oder ein Auto fuhr, dann ging es unter 0.5!

    Stehts alles auf Planeten bzw Monde getestet und reproduzieren können.
    Im Weltall lief es deutlich besser.
    Da konnten wir schon mit größeren Fregatten schöne Gefechte austragen, mit viel geballer usw...

    Da möchte ich mal gerne wissen, wie die für den Trailer das so gut hinbekommen haben, dass das so flüssig und Lagfrei ablief...

    Immernoch glitchen die Spieler durch Böden oder werden durch Blöcke katapultiert!

    Oder gibt es SimSpeed-Tweeks???
     
  3. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Ich habe den Eindruck, daß fast alles was mit Voxeln zu tun hat, die Simspeed runter zieht. Dazu gehören auch Räder. Die werden unterhalb einer bestimmten Flughöhe aktiv.
     
  4. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Da ist es also, das große Multiplayer Update, auf das viele gewartet haben. Und es gibt bereits die ersten Probleme, war klar. ;)

    Selbst kann ich im Moment leider nicht den Multiplayer testen, ohne Mitspieler geht das schlecht. ^^
     
  5. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Zumindest ohne Mods scheint es gut zu laufen mit bis zu 5 Spielern, keine Lags, explodierendes Zeugs etc^^
     
    • Like Like x 1
  6. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Wenn ich mir das aktuelle Changelog mal so ansehe, scheint es noch eine ganze Menge kritischer Bugs zu geben und nicht alle, die angeblich gefixt sind, sind es scheinbar auch wirklich, wenn man die Kommentare da so liest.

    Das kann wohl noch eine Weile dauern, bis es bugfrei genug ist.
     
  7. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Wohl wahr :)

    Aber was macht schon etwas warten aus, da wir es nun schon seit Jahren tun :beer: ^^
     
    • Like Like x 1
  8. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Muss sagen das Spiel macht sich so langsam. Zwar hier und da natürlich immer noch Bugs, aber was man so hört deutlich stabiler und runder.
     
  9. JD.Horx Senior Engineer

    Messages:
    1,032
    Stör doch nicht die Ruhe der Toten bitte.
     
  10. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Der toten Spieler hier vielleicht, SE ist für mich sicherlich nicht tot, ich hab nur aktuell anderes zu spielen, aber sobald ich wieder Luft habe, kommt mal wieder SE dran und mit den letzten Verbesserungen erhoffe ich mir doch, dass es zukünftig länger Spaß macht. Bisher war es immer die Server Performance, die einem die Lust geraubt hat, neben Physik Bugs, die die Entwickler aber so langsam in den Griff gekriegt haben.
     
  11. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    *Tread mit Stock piecks* ^^

    Gibt es eigentlich konkrete Pläne oder Ansagen wie es mit SE weitergeht ? Hat da jemand Infos zu ?


    Ich las mal etwas davon, dass man an einem neuem Survival planen würde ( Oder war das schon das anpassen der benötigten Ressourcen für Blöcke ? ),
    denn bei unserem letzten playthrough war irgendwo noch alles beim Alten. @zopzodeman Der Grinderkönig, geilste Aktion :D ^^

    Es war doch auch mal die Rede von Stürmen um das Survival anspruchsvoller zu machen, damals vor "100 Jahren" wo Marek noch Zeit fürs Forum hatte :woot:
     
  12. bleakhead Trainee Engineer

    Messages:
    99

    Naja konkrete Infos sind es nicht aber ich zitiere mal frech Marek aus seinem Blog.
    "The upcoming phase will be about steering the games into particular directions. They will become less sandbox, more games. There are multiple directions we want to take both games: economy, warfare, stories … I can go on, so let’s keep some surprises :)"

    Also Economy ist bereits für das nächste Update, kommend im Juli (Info aus dem letzten Update stream). Marek erwähnt, es seien für jeden Spieler entscheidende Änderungen im Gameplay. QUELLE

    Man kann davon ausgehen, dass dieses System kostenlos sein wird aber es werden auch wieder bezahlte DLCs in diesem Update kommen, um die Kosten zu kompensieren, was von der Community nicht wirklich verstanden wird.

    Auch von neuen Waffen wurde bereits im vorletzten Update Stream gesprochen. Dort war man sich jedoch noch nicht einig, ob es Infantrie- oder Vehikelwaffen sein werden.

    Jedoch ist mir nichts zu Medieval Engineers bekannt...
     
    • Informative Informative x 1
  13. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Da bin ich ja mal gespannt was die Gameplay Änderungen angeht. Ich hoffe das der Survival Aspekt etwas anspruchsvoller wird, bisher ist es 1.1.1.1. nur mehr Grind.
    Nahrung muss absolut nicht sein, brauch ich persönlich nicht, aber Sachen wie Strahlung, Stürme auf Planeten die auch Schäden verursachen können wären schon interessant ^^
    Waffen könnte man einige "Long Range" Varianten gebrauchen um Frachter auch ohne Blechschäden zu kapern... Schilde mal außen vor *g


    Die DLC`s, ja da scheiden sich die Geister. Das erste habe ich geschenkt bekommen und finde die Blöcke ganz lustig bzw nützlich beim Cockpit. Das 2. nicht mein Fall :D
     
    • Like Like x 1
  14. bleakhead Trainee Engineer

    Messages:
    99
    Bei den Economy Update sehe ich es sehr kritisch, was die Server besitzer daraus machen. So alá spende mir 50€ und ich geb die 50 000 Credits... und das hat wiederum einen schlechten Beigeschmack im Gameplay. Aber auf der anderen Seite finde ich es genial Fraktionen können ähnlich wie bei Stalker anhand ihres Wertes gelistet werden. Evlt. kann man sogar Geld stehlen.
    So oder so, als einzelner Spieler, wie Ich, wird man auf einem Multiplayer Server (und nur da macht das Economy System Sinn) eh ein Gossenbettler sein. Ein ähnliches System gibt es ja bereits bei den Enhanced Exploration Mods. Da hat man schon gesehen, dass es Vorteile hat, sich die Ressourcen zu kaufen, welche man braucht, statt ewig danach zu suchen. Ohhh Cobalt, mein Liebling...
     
    • Agree Agree x 1
  15. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Geld in SE macht wirklich nur im MP Sinn (Oder man nimmt Handelsstationen wie in Empyrion)
    und das auch nur auf Servern die eine ganze Weile laufen werden damit sich Handel auch lohnt.
    Derzeit werden Server ja ganz gerne mal "gewiped" oder mal nur so 1-3 Monate betrieben, weiß nicht ob es sich da lohnen würde ein "Microschrott© - Imperium" aufzubauen :woot:

    Warum nicht Uran ?
    Uran ist schön, Uran ist Leben, Uran ist Energie... Uran leuchtet im Dunkeln *g ^^
     
    • Funny Funny x 1
  16. bleakhead Trainee Engineer

    Messages:
    99
    Das klingt echt sexy :D

    Also ich versuche ja das achivement zu bekommen, beidem man auf jedem Planeten gewesen sein muss. Also habe ich auf der Erde begonnen und von dort aus gehts dann zu den anderen. Ich hab den Zusatz gegeben, auf jedem Planeten eine Base zu bauen. Also brauchte ich bisher kein Uran. Eis und Wind hat mir gut geholfen :D
     
    • Friendly Friendly x 1
  17. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    War sogar schon in verwendung :woot:
    Hier noch ein paar, man möge sich bedienen falls man Firmennamen brauch, da diese schon lange Pleite sind weil der Chef alles in Bananen investierte...
    • Shiny Uranium GmbH
    • Black® Metal
    • Banana© Exports Co. KG
    • "Toilets™ for Rent" oder auch DIXI ( Da sie ja nun jeder nutzen kann auch ohne DLC^^ Marktlücke ! )
     
    • Funny Funny x 1
  18. 3eepoint Junior Engineer

    Messages:
    926
    Ich bin mit dem ersten DLC recht zufrieden, dass zweite hab ich aber auch nicht gekauft, hatte keinen Mehrwert. Eine economy oder einfach mehr zu tun, wie Notrufe oder Bauaufträge wären was ich mir mal wünschen würde...
     
  19. Rico Junior Engineer

    Messages:
    786
    Sehe ich auch so ^^

    Mehr Gameplay, Aufträge, Missionen wären wirklich nicht schlecht.
    Dazu noch mehr Survival und die Langzeit Motivation ist gegeben :)

    Bisher ist leider der einzige Survivalfaktor eine viel zu schnell leere Batterie und Oxy-/Hydrogen.
    Bedrohungen von Außen und gefährliche Umgebungen wären ein (in meinem fall) willkommenes Feature.
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.