Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Server mit HardCore Survival sucht Mitspieler - DangerZone Reloaded :D

Discussion in 'German Community Discussion' started by R-TEAM, May 28, 2019.

  1. R-TEAM Junior Engineer

    Messages:
    516
    Hallo,

    suche weitere mitspieler die an Hardcore Survival interessiert sind.

    NICHT fighting steht im Fokus -> sondern resourcen management und cleveres Bauen und Ideen. (fighten ist nicht deaktiviert - aber durch geringe resourcen echt Teuer - muss schon ein gewinnbringender grund vorliegen ..)

    Ihr habt am anfang nur sehr wenig - und es wird im verlauf nicht besser ...
    Geringer Erz > Barren ertrag - Erzfelder Random verstreut - Energie gewinnung schwerer - Uran ertrag sehr gering -> arbeit und richtige entscheidungen ist angesagt ....
    NICHTS für leute die nach arbeit/schule mal ne kurze ruhige runde SE möchten .... da kommt ihr nicht weit ...

    Vorrausetzungen ->
    Rechner mit mind halbwegs aktueller 4 Kern CPU + 8GB RAM
    Stabiles internet
    Teamspeak 3 wird genutzt ( KEIN Discord ! )
    Grundlegendes verständniss der simulation (Physik Grundschule ...)
    Interesse mehr als 4h in der woche zu spielen - ansonsten wäre das vorrankommen zu langsam

    Wer interesse hat am Beta Test (finales Balancing des Servers) dabei zu sein bitte mir eine nachricht schreiben - oder hier im Thread...

    Grüße
     
    Last edited: May 29, 2019
  2. R-TEAM Junior Engineer

    Messages:
    516
    Da es schon paar anfragen gab, mal zusatzinfos das sich nicht leute bewerben für die der server eh "echt" nix ist .....
    Wer nach block limits fragt ist schonmal falsch hier .... es gibt zwar ein (default) block limit -(das kann geändert werden bei bedarf ..)- aber um schon dieses zu erreichen, müsste man monate spielen >kein scherz ! ... wer also schnell coole sachen bauen will ist hier falsch ! Und wer coole fights machen möchte ebenso .... schnell geht GAR NIX - und fights kosten sehr viel resourcen ... und dann sind wir wieder bei "schnell geht gar nix" ....
    Wer gerne vor sich hin baut, gerne nach cleveren und hochoptimierten lösungen tüftelt - der ist hier richtig - also mehr die "echten" engineers .. und net die möchtegern Action Helden .... :D
     
  3. bleakhead Trainee Engineer

    Messages:
    72
    also sucht ihr arbeitslose, welche eh nichts anderes machen als zuhause zuhocken und zeit zum zocken haben :D und wer hat in der grundschule physik?

    Man wirbt nicht mit einem Server indem man den Clienten vorschreibt was er zutun hat, sondern indem man Standort des Servers, Slots, Durchscnittliche Spieleranzahl und evtl andere Besonderheiten angibt.

    Ich denke nämlich, dass der Server allein schon durch Space Engineers semi gut läuft und da ihr sicher noch fein gemoddet habt, erübrigt sich der Rest. Allgemein scheint diese Werbung recht... naja arrogant. "echten" Engineers? Ihr habt also alle Maschinenbau studiert und wisst wie so ein triebwerk im detail funktioniert? Und naja, wenn ich mir den Serverbrowser von SE anschaue, sucht IHR eher nach Leuten, als dass sie sich unbedingt bei euch "bewerben" müssten.
     
  4. R-TEAM Junior Engineer

    Messages:
    516
    A -> du hast keine ahnung ......
    Ich -> server seit 2015 - 3000h in SE - über 100 eigene Mods ... auch skriptmods ...
    was willst du mir also sagen ....
    Das ich meine leute auf meinen server selber aussuche ........
    Das ich keine leute brauch die erst groß erzählen sie haben ahnung und schon 1000h in SE , dann aber kein auto länger als 5h besitzen (bevor es schrott ist) oder nicht verstehen warum mit leeren auto (~7to) sie an eine base gerne mal auch etwas "doller" am connector anstoßen können , mit vollem auto (~300to) das aber unerklärlicherweise anders ausgeht ....
    Ich brauch bestimmt nicht solche leute wie dich ....
    aber danke das du dir sorgen um meinen server machst *scnr* ...................

    mfg
     
  5. mojomann71 Senior Engineer

    Messages:
    1,505
    Ich denke nicht, dass die Anzahl der gespielten Stunden wirklich einen Spieler definieren sollte. Ich selbst habe über 4000 Stunden gespielt und es gab viele Male, bei denen jemand, der nur weniger als 100 Stunden gespielt hat, einen erstaunlichen Build gemacht oder gezeigt hat. Manchmal waren Dinge, die ich nicht für möglich hielt.
     
  6. R-TEAM Junior Engineer

    Messages:
    516
    Da hast du recht - hab ich aber schon mit dem beispiel der "schlauen leute" mit 1000+ stunden angedeutet ...
    Nur das ein niemand mir vorschreiben will wie ich für meinen server leute suche .............................. und das in einem provokanten ton auch noch ...
    Das ist nicht ein diskusionsthread zur frage ob jemand meinen text zur mitspielersuche gut findet oder nicht ...
    Es ist nen thread zur "suche" nach mitspielern ... wenn "er" den text nicht gut findet dann antwortet man halt nicht, da es wohl nicht der server für "ihn" ist ...
    Ich hab mir durchaus etwas gedacht bei den text .... und es werden (hoffentlich - aber bis jetzt sieht es gut aus ..) auch schon großteils die gruppe an leuten angesprochen die ich auf meinem server haben will .... und ich könnte dir stundenlang erzählen was ich da schon durchgemacht habe - du würdest dich Todlachen .....
    Um weitere stunden an zeitverschwendung mit solch leuten zu minnimieren, ist der text so wie er ist ...
    --- Automerge ---
    @mojomann71
    PS: wenn du interesse hast, leute die rückrad und eigene (sinnvolle) meinung zeigen sind schonmal ne gute vorrausetzungen , an einem herausfordernden immersiven Survival kampf mit wenig energy und resourcen - melde dich :) - 2 leute such ich noch für den Server .....
     
  7. bleakhead Trainee Engineer

    Messages:
    72
    Sehr schnippisch, das die arrogante art des ersten Posts unterstreicht.
    Wovor hast du angst @R-TEAM? Das dir jemand in der winzigen Welt von SE den Platz weg nimmt? Ich weiß nicht warum du so einen aufriss machst. Dein Server ist nicht viel anders als die anderen Hadcore Survival Server. Am besten Werte 1111, Wölfe, Spinnen -> An und Meteor auf amageddon. Da ist es scheiß egal, ob die leute Erfahrung haben oder nicht. Die die nicht richtig bauen können, werden ständig sterben und den Server von allein verlassen.


    Ich kritisiere hier nur dein Art wie du deinen Server verkaufst. Und am ende möchte man nur mit Leuten zusammen spielen, sonst könntest du ja auch im SP anfangen...
    Wie @mojomann71 schon sagt, machen die Stunden nichts am Spieler aus.


    Wenn man einen Server bewirbt, sollte man auch werben und nicht generell die Spieler im vorfeld versuchen zu erniedrigen. Dies spricht nur für euer schlechtes Admin verhalten. Over and Out.
     
  8. R-TEAM Junior Engineer

    Messages:
    516
    Hi,

    suche noch immer 2 leute (dann wäre der Server voll ;) )
    wer sich traut und durchaltevermögen hat, sowie gute ideen für energie effiziente baukonzeppte dann wäre jetzt die zeit einen server der das belohnt zu joinen :)

    PS- > den troll im thread bitte ignorieren - ist eh ein niemand der null ahnung hat und wohl nach der schule seine geringe intelligenz versucht zu beweisen ;)

    Grüße
     
  9. Rico Junior Engineer

    Messages:
    773
    Wow!
    Manchmal sind Menschen die von "Ahnung" sprechen echt am "Ende" der Nahrungskette !
    Dein Ernst ?!


    Als Ingenieur mit nun mehr als 19 Jahren Berufserfahrung und Staatlich geprüfter konstrukteur liebe ich ja Leute die meinen über das KnowHow von anderen urteilen zu können,
    andere zu beschuldigen keine Ahnung zu haben etc., da es in 97% der Fälle ein Eigentor ist ^^
    Deine Posts kommen derbe Arrogant/Ignorant rüber seit ich sie lese.

    Ich spiele SE (Mal mehr, mal weniger) seit Release, Spielstunden sowie "Grundschulwissen Physik" (Dein Ernst, mit ist nach lachen oder weinen..?!) sind wie von Vorpostern beschrieben absolut Nonsense in SE ! Das ist Fakt !
    Da du so vermessen darauf bist und nach Wissen danach verlangst um auf deinem SE Server zu spielen zeigt mir, dass du leider KEINE Ahnung davon hast !
    SE ist nicht, ich wiederhole NICHT Physik ! Die Engine verhält sich nicht wie im echtem Leben, Newton-Meter (InGame) (BUGS) etc. da bekomm ich Kopfschmerzen, also nach Wissen nach Physik zu fragen.. ,
    vergebe mir wenn ich nur müde lächeln kann :D

    Seit geraumer Zeit lese ich nun beim stöbern nach neuem deine Serverwerbung und immer sind es nur wenige Plätze die verfügbar sind in jedem wohlgemerkt Neueröffneten Tread.
    Anscheinend halten sich die werten spieler hier nie lange. Fragen:
    Woran liegt das ?
    Menschen mit Arbeit und Familie/Kindern fallen schonmal weg, laut deiner Beschreibung.

    Ich schließe mich da meinen Vorpostern an, du solltest die Art und Weise des "verkaufs" des Servers überdenken,
    denn seit deinem erstem Posts hier war er für mich als Berufstätigen absolut aussagend als NoGo !

    Ach ja und PS:
    Beschreibe mich ruhig als unwissend oder als Troll, ich weiß es eh besser als du, hehe^^
     
    • Friendly Friendly x 1
  10. R-TEAM Junior Engineer

    Messages:
    516
    mhh .. wieder etwas unterhaltung ... mal gucken (obwohl ich hier doch nur nach leuten suche die mitspielen wollen, und mich eigentlich ungerne mit anonymen rumschlage die alles und nichts behaupten können ..)

    Der erste absatz ist erstmal nur "ich - hier - siehste" und das viele leute die behaupten was zu wissen, nichts wissen ...
    Hab eigentlich das selbe gesagt - nur passt es dem poster wohl net sowas zu hören wenn "er" das nicht behauptet ....

    Dann mal zum zweiten absatz ...
    Das SE nicht die physik abbildet bestreite ich glaube ich nirgendwo ......... (ansonsten gerne quoten ..)
    Es fehlt auser strukturelle simulation und torsion und shermechanik ja auch thermodynamik und evtl. abnutzung/verschleiß ... (falls das hier aufgeführte evtl. etwas oberflächlich bitte entschuldigen und bedenken das ich "nicht" staatlich geprüfter konstrukteur oder studierter Ingineur bin ... ;) )
    allerdings bildet es kinetische energie und einfache newtonsche machanik schon ganz gut begrenzt ab (auf grids) ....
    Somit wird ein leichtes grid weit weniger schaden bei zusammenstößen nehmen als ein weit schwereres ... was schon viele der "möchtegern" mitspieler verwundert hat ...
    Wegen dieser und anderer (die fast schon lustig wären, wenn nicht zum weinen ..) vorfälle dachte ich, wenn ich grundschulwissen in physik fordere kommt sowas nicht mehr so oft vor .... bitte entschuldige mein "vermessen" - SCNR ......

    Nun zu der serverbewerbung ....
    Zum einen interessiert micht "nicht" was leute mit deiner dargestellten meinung über "mein" server denken (da die meinung in mehrfacher hinsicht falsch und nichtmal halbwegs durchdacht ist wie von mir ausgeführt ..)
    Zum anderen suche ich gerne 6 bis 8 leute .... von der alten gruppe sind schon 3 dabei .. dazu 2 neue ... aber wer weiß wer davon bleibt .... darum wären noch 2 weitere (wie ich schrieb) ganz nett um die gewünschte maximalanzahl voll zu machen ..... somit ist dieses, wirklich wichtige geimniss auch gelüftet ... TaTa .... LOL

    Und das sich die werten spieler nie lange halten - ist ja wohl schon aus der beschreibung und ein bissl erfahrung mit menschen (... ja, ich weis - die hat nicht jeder ...) das diese sich oft überschätzen geschuldet - und meist auch daran das die wenigsten sich vorstellen konnten "wie" hardcore der server ist ... und es ihnen dann entweder zuviel ist oder sie sich durchbeißen ... und bleiben ...
    Und ich habe nix dagegen (und zolle jenen auch respekt) die sagen das der server nix für sie ist ... hab ich kein problem damit .... nur das knapp 90% der jenigen die aufhören nichtmal das "schaffen" und still und heimlich verschwinden und auf "ich höre nix" schalten, wenn sie merken das es hier richtig zur sache geht ... was man natürlich mögen muss ..
    (und seltsamerweise waren das meist, nicht immer, die mit der größten "klappe" ...)

    Und wir haben "fast" nur berufstätige oder studenten als spieler ... aber ich muss mich deiner fachmännischen meinung anschließen - er wäre wohl echt nix für dir .... (der Server)

    So Long
     
  11. R-TEAM Junior Engineer

    Messages:
    516
    Hallo :)

    inzwischen haben wir paar neue interessenten gehabt ... 2 davon sind aktuell noch Aktiv ....
    Da wir damit aktuell 6 "mann" wären (+2 in reserve) ich aber gerne ~8 auf den server hätte (und man weis ja nicht ob neue player bleiben, oder nach weiteren spiel erfahrungen doch merken das es nicht ihr spiel style ist ..) haben wir noch "freie" probe plätze :)

    Bitte aber erst in 2 Wochen bewerben - bin ab heut Abend 2 Wo in Urlaub :)

    Zusatzinfo :
    Es hat sich gezeigt das es wichtig sein kann das der Server NICHT 24/7 Online ist ...
    Er ist "meist" zu regulären "Feierabend/Schule Aus/Uni vorlesung fertig" zeiten Online ...
    Also ~16/17/18h bis 00/03/05h .. und das meist 4-6 Tage die woche (selten 7 tage , selten auch nur 2 - ebenso selten vor 12h mittag oder länger als 05h nachts ..)
    Wer z.b. schicht arbeitet hat damit , wenn seine schicht auf ungünstige zeiten fällt, ein problem - allerdings werden die wenigsten "nur" 1 schicht arbeiten - und wenn von 4 wochen, 1 nicht geht wegen z.b. Nachtschicht , dann kann man immer noch in den 3 anderen wochen Spielen ... wer allerdings nen "immer bereit - egal zu welcher zeit" server möchte, ist hier falsch ...

    Grüße

    PS: wer noch weiter mit mir über die art meiner "Server werbung" diskutieren möchte (völlig unnötig..) und das unbedingt hier tun zu müssen denkt, .... bitte nur diskusionspartner mit einen mindest Niveau , so das wir uns halbwegs auf augenhöhe bewegen - und nicht logische, inhaltliche und substantielle fehler schon in den ersten absätzen das ganze wieder ins lächerliche abgleiten lassen .... ich muß ja auch weigstens interesse vortäuschen :p
     
  12. Rico Junior Engineer

    Messages:
    773
    Du kannst es wohl echt nicht lassen andere zu beleidigen, selbst wenn sich keiner mehr zu Wort meldet,
    weil Kritik wohl unerwünscht (oder nicht damit umgegangen werden kann) ist und du der Meinung zu sein scheinst eh alles besser zu wissen, sowie intellektuell als auch fachlich ...
    Es sagt schon viel aus über eine Person wenn Kritik (Auch Positiv gemeinte) auf solche Art und Weise begegnet wird.

    <- Mal abgesehen davon das dieser Satz total Banane ist..
    ( Sorry, da kam der Lehrer durch Mr. Niveau :) ^^ )


    Ach ja,
    und wenn man schon von einem "Mindest. Niveau" spricht sollte man "zumindest" dieses selbst aufweisen.
    Mangelnde Kritikfähigkeit und auf Kritik selbst aggressiv und beleidigend zu reagieren ...
    Da wurden in der Literatur so manche schlaue Sachen und Tatsachen zu verfasst (Laotse).

    Mach hier ruhig weiter dein "Ding", für mich persönlich ist das "Niveau" hier im Keller und wie oben beschrieben
    gehörst du sowieso nicht zu der Art von Mensch mit denen es sich auch lohnt zu diskutieren.

    Kritik steht oben verfasst von mehreren Personen,
    lerne daraus und nimm sie an oder geh deinen weg weiter mit Scheuklappen.

    Schönen Tag noch.
     
    Last edited: Jun 17, 2019 at 11:28
    • Friendly Friendly x 1