Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

Serveranbieter mit stabiler Speedsim

Discussion in 'German Community Discussion' started by Sirthegoat, Nov 18, 2017.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Sirthegoat Trainee Engineer

    Messages:
    1
    Hallo zusammen.

    ich spiele zurzeit wieder regelmäßig mit 4 Leuten Survival privat gehostet von meinem Pc. Nun würden wir gerne eine Lösung finden den Server dauerhaft online zu haben sodass die anderen auch ohne mich spielen können wenn sie Zeit haben. Erste Idee wäre einen zweiten Pc zu bauen was in erster Linie erstmal kostspielig ist. Nach einigen Threads und Guides im Internet zu Dedicated Servern braucht man da der Dedicated Server nur einen Kern der CPU anspricht eine möglichst hohe Ipc. Das billigste was ich mir dann vorstellen könnte wäre ein Kombination aus einem Pentium G3258 mit 8 Gb Ram und einem passenden Board zum übertakten, die CPU dann auf 4,5 Ghz ziehen und fertig. Kosten würde das ganze allerdings minimal 100-150 Euro und man hätte immer noch das Problem mit wechselnder Ip, Stromverbrauch usw.

    Die einfachste Lösung wäre natürlich immer noch einen Gameserver zu mieten gerade für 4 Leute solle das nicht sonderlich teuer sein. Bisher habe ich allerdings nur Probleme mit Serveranbietern gehabt. Einmal hatte ich einen Server bei Gamed und einen bei Nitrado. Beide Server konnten die Simulation nicht auf 1.0 halten und der Server hat ständig geruckelt und gezuckelt. Gamed war überhaupt nicht bereit mit mir zu reden mit Nitrado war dies wenigstens möglich. Problem war hier ganz klar das man den Server auf einer niedrig Taktenden Server CPU hat laufen lassen wohl nicht wissend das die Threads nicht angesprochen werden.

    Nun zu meiner Frage hat jemand einen Gameserver oder kennt einen Anbieter der für Se bereitstellt die auf die Problematik angepasst sind und stabil bleiben?
    Wir spielen zz. auf einer Workshop Map mit 3 Planeten und 3 Monden, haben knapp 20 Mods drauf allerdings nur Kleinigkeiten wie anderen Türen oder sowas, haben ein kleines Bohrschiff mit knapp 20 Drillköpfen und einen relativ großes Schiff das allerdings mehr als Basis dient.
     
  2. Kiboman Trainee Engineer

    Messages:
    60
    Hohe Perfomance erreichst du nur mit Hoher Singlethreadleistung.

    In der Hetzner Serverbörse werden ältere Dedicated Server zu günstigen Preisen angeboten, ohne einrichtungsgebühr
    ein i7-3770 mit 32GB RAM gibts ab 30€/M

    https://www.hetzner.de/sb
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.