Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Suche entusiastische mitspieler für Planeten Survival Server (Hardcore - nix umsonst)

Discussion in 'German Community Discussion' started by R-TEAM, Jul 3, 2017.

  1. R-TEAM Apprentice Engineer

    Messages:
    467
    Hallo,

    ich suche für meinen HARDCORE Survival Server noch Interessierte Mitspieler.
    Das Alter ist "eigentlich" egal, allerdings gibt es zwar nur wenige, aber dennoch ein paar regeln auf den Server.
    Wer denkt er kann das mit "was interessierts mich" oder "MeMeMe - das ist aber Doof" ignorieren ist hier Falsch und schnell wieder WEG !
    Das harcore bezieht sich NICHT auf Kämpfe/Gegner/Gefahren !! Vor allen auf die geringe ausbeute an resourcen und die langsamen und SEHR sparsamen aufbau spielweise die nötig ist.

    Den Server gibt schon ~2 Jahre, aber wegen problemen mit SE und Server hatten wir ne Pause von anfang dieses Jahres bis vor 1 Monat etwa.
    Inzwischen läuft es wieder "ganz o.k." und man kann Spielen ohne angst zu haben alles gleich wieder in ner Explosion oder bei Low SimSpeed zu verlieren.

    Erstmal die sachen die evtl. abschreckend oder ein "No-Go" für manche spieler sein könnten :

    Der Server ist NICHT 24/7 Online ! Ich Hoste den Server auf meiner Workstation (12 Core Xeon 3.8Ghz 16GB RAM) und er läuft darum nur wenn die workstation läuft und ich sie zu nix anderen brauche.
    Dazu ne einfache veranschaulichung wann man spielen kann ...
    Tage
    Code:
    Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa    So
    40  50  50  70  90  90  50% warscheinlichkeit
    im schnitt 3-6 tage die woche (gibt selten wochen mit 1 oder gar Null tagen ohne grund [SE Bugs] und auch 7 tage sind selten)
    Tageszeit des Server Startes(Deutschland)
    Code:
    09:00  10:00  11:00  12:00  13:00  14:00  15:00  16:00  17:00  18:00  19:00  20:00  21:00
    30     35     40     35     35     40     45     50     75     80     90     100     80%
    Wenn der Server läuft ist er meist bis mind. 22:30 online - oft bis 23:30 - selten länger als 01:00 nachts ...

    Als nächstes eine regel die abschrecken könnte -> Steine sind IMMER und VOLLSTÄNDIG aufzusammeln ! No Diskussion.
    Es gibt ein paar mods das steine sinnvoll verwendet und schnell verarbeitet werden können (Beton z.b. damit kann auch gehandelt werden).

    Dann noch die sache mit den Multiplayer .... wir hatten schon neu einsteiger die in der erwartung kamen, das sie gleich mit alt eingesessenen spielern zusammen spielen können.
    Das ist NICHT so - da es sehr schwer auf den server ist an resourcen heran zu kommen, wird die wohl kaum jemand mit einen neuling gleich Teilen.
    Tips geben ist eine sache ... aber den neuen gleich den "schlüssel" zur eigenen Base und "schatzkammer" geben was ganz anderes ...
    Es ist nicht ausgeschlossen das wenn leute länger mitspielen und vertrauen aufgebaut wird, sie dann wirklich an der selben Base zusammen arbeiten - aber nicht "über nacht".

    Nun zu allgemeinen sachen ...
    Wie schon gesagt ist der Server "HARDCORE Survival" - da viele das schon Unterschätzt haben .... hier mal ne auflistung der sachen die dasspielen hier so "Hard" macht ..

    InGame Einstellungen : 1-1-1

    (es gibt aber Spezielle anzüge die im austausch zur sauerstoff versorgung, die man auf der "erde" eh nicht braucht, mehr inventory haben)

    Spawnen in der MedBay ist AUS - wenn man stirbt (was man eigentlich bei survival vermeiden sollte) mus man im orbit mit Raumanzug spawnen und mit Jetpack zu seiner Base zurück Fliegen !
    Erz zu Barren gewinnung ist Extrem verringert (1/10 oder weniger) - ein mann allein mit nen Pressluft Bohrer Baut nicht in 30min genug Eisen ab für nen Raumschiff (WTF - Realismus ? )
    Man Startet mit nen Atmo Lander über der "Erde" und das wars - man sitzt dann für mehre Wochen mindestens auf den planten fest - wer kein "Planeten Engineer" mag ist hier FALSCH !!
    Wölfe gibts nicht - dafür Piraten Stationen auf der "Erde" und Patrolierende Dronen (selbst eingefügt/gescriptet) - es ist aber eigentlich recht friedlich solang man den Basen nicht zunahe kommt.
    Durch die imensen kosten für "Kämpfe" ist es allgemein friedlich - man hatt genug mit anderen sachen zu tun ...
    Es gibt Aero mods die flugzeuge recht real ermöglichen sowie auch luftwiederstand simulieren (Drag)
    Es gibt mehrere Levels von Atmo triebwerken, auch welche mit Spz. Fuel in der art von DüsenAntrieben ..
    Es gibt ne sehr große mange an Blöcken von einfach und Billig bis zu sehr teuer und complex - insgesammt ~200Mods - davon über 90 von mir.
    Alle Waffen und auch alle anderen blöcke sind stimmig aufeinander abgestimmt was die kosten und die "wirkung/output" angeht.

    Der server ist NICHT für leute die schnell was zusammenbauen wollen und denen es vor allen ums bauen/fighten/schrotten geht - survival ist klar im focus.
    Viele mods sind vorhanden um das "leben" auf den planeten zu vereinfachen (SE ist immer noch stark auf Asteroid Engineer fokusiert ...).
    Es kann über einen handelsposten mit anderen mitspielern waren getauscht werden - es gibt verschieden starke NPC stationen auf den planeten/monden zum erobern/angst davor haben ... (zusätzlich zu den im weltraum spawnenden NPCs...)


    Wer also auf einen recht schweren Survival Server gern spielen möchte, und gern mit anderen sich über konstruktionen und allgemeine Spieltips austauscht kann gerne sein Interesse Bekunden und sich Melden.

    Vorrausetzung :
    Stabiles internet ! (es ist schwer auch ohne das man resourcen/zeit verliert weil der Client keine verbindung mehr hatt ..)
    TeamSpeak 3 (wie schon erwähnt , wir "reden" miteinander - Text chat ist sowas von vorgestern, und man hatt selten zeit und die hände frei ..)
    Interesse mehr als nur 1 x die woche 2 stunden zu spielen (wer das mit den zeiten des Servers nicht hinbekommt ist leider nicht geeignet)

    Wir haben auch spieler die zeitweise "pausen" wegen reallife einlegen wollen/müssen (letztin erst einer knapp 1,5 Monate) und das hat bisher keine großen nachteiligen auswirkungen da es ja NICHT um bessere waffen sich gegeneinander richten geht, sondern um sinnvolles und hart erarbeitetes aufbauen und weiterkommen.

    Zum anderen sollte dir schon klar sein das es auch in "echte arbeit" ausarten kann bei uns ...
    Wenn du also gerne nach der schule/arbeit im real life, nur dich ein bisschen entspannen willst vor dem PC und am liebsten nur glücksmomente(das alles klappt) und wenig oder gar keine frust momente (etwas hatt "nicht" so funktioniert wie gedacht oder "ich" muss etz schon wieder erz abbauen da wieder kein eisen mehr vorrätig ist z.b. ..) erfahren willst ist es wohl nicht so der richtige server ...

    Bei uns musst du dir alle materialien selber "erarbeiten" - entweder durch mining, wrack abbau (wenn du eins findest was sehr schwer ist ohne tech ausrüstung dazu ..) oder durch handel (was am anfang kaum in frage kommt , da du da ja kaum was "wertvolles" oder normale sachen in großen mengen besitzt ..).

    Wenn du allerdings was dastehen hast WEIST du UND die anderen mitspieler auch WAS es für arbeit/zeit und "graue haare" gekostet hatt und kannst stolz darauf sein - und die anderen vieleicht etwas neidisch ...

    Wir hatten bisher etwa 20 interresierte - davon sind 2 geblieben (spieler die ich nur über INet kenne ..)
    Insgesammt sind wir z.Z. 4 mit ausblick auf 2 weitere (diese waren früher schon mit dabei - sind aber wegen den letzten Multiplayer problemen und der großen Pause die wir deswegen machten noch etwas "abgeschreckt" ..)
    Der Server ist z.Z: auf Max. 8 Player limitiert.

    Wer intersse hat, bekommt ne Datei (SEInfo) in der alles wichtige über Regeln, Server gepflogenheiten und ausrichtung ,komplexere mods, waffen werte und tips drinsteht.
    (die Datei ist recht viel Text - manche behaupten viel zu viel .... :p )

    Um es nochmal klar zu machen - wir helfen auch neulingen mit tips und Rat, aber NICHT mit geschenken oder Blueprints !
    Wer trotz unseren Rates (oder weil er gar nicht erst Fragt) etwas verliet durch explosionen ist SELBER schuld - es gibt kein ersatz - wer alles verliert -> SELBER schuld - das ist SURVIVAL , kein kindergarten.

    Grüße
     
  2. R-TEAM Apprentice Engineer

    Messages:
    467
    Wir würden uns noch immer über neuzugänge denen ein realistischer, gut durchdachter SE Survival server zusagt freuen - unser Aktueller neuzugang ist sehr zufrieden mit dem server.
    Aber es passen noch mind. 2 player mehr auf den server ;)
    Wem "echtes" survival gefällt (aber auch gerne die möglichkeit für PvP oder viele verschiedene und teilweise sehr schwere NPC gegner zu suchen und zu bekämpfen schätzt) und auch gerne einen auf explorer macht kann sich ja melden.
    Der einstieg ist nicht so unkompliziert wie bei vanilla SE (so einfach war das ja auch nicht ...) da sich einiges geändert hatt, aber wer das einmal durch hat kann loslegen :)
     
  3. R-TEAM Apprentice Engineer

    Messages:
    467
    Hallo,

    z.Z. sind wir "voll" (9 Player)
    Wenn neue Player den server als doch zu schwer/nicht ihr Style in nächster zeit empfinden und daraufhin aufhören (passiert nicht selten ..) würden wieder Plätze frei werden, dann Update ich das Hier [​IMG]

    Danke schonmal an alle "bewerber" für Ihr Interesse
     
  4. R-TEAM Apprentice Engineer

    Messages:
    467
    Hallo,

    haben wieder 1 platz frei für interessierte player ... einfach melden, dann schaun wir mal :)

    Grüße
     
  5. R-TEAM Apprentice Engineer

    Messages:
    467
    Hallo,

    möchte nochmal erinnern das wir noch einen platz frei haben auf unseren Server.
    Wer gerne herausforderungen sucht, und von rückschlägen sich nicht einschüchtern lässt - wäre schonmal geeignet :D

    Grüße
     
  6. GreenStepper Trainee Engineer

    Messages:
    50
    Hallo R-TEAM das ist eine wirklich interessant idee die du dir damit ausgedacht hast, schön zu sehen das diese Überlebens Kultur doch auch in Space Engineers gespielt wird, anstatt reines zerstörerisches verhalten. Das macht vieles complexer & auch interessanter auf lange sicht. Wäre gern dabei mit Herz & Zeit. Doch mir mangelt es an RAM & gutem Internet :) Deshalb wollte ich mein Wohlgefallen zu deiner Idee ausdrücken. & Wünsche spaß
     
  7. R-TEAM Apprentice Engineer

    Messages:
    467
    Danke :)
    Ich denke auch , der großteil der spieler zockt das mehr in der Art -> Bauen (möglichst schnell und ohne lange/viel/mühsam resourcen minen/raffinieren) > schnell zum (am besten leicht zu findenden) gegner > dort fighten (mit möglichst mega übertriebenen/Overpowered waffen) > dann das selbe von vorne ....
    Wens Spaß macht .... bitteschön :)
    Ich mag gerne ECHTES survival wo es um knappe resourcen, möglichst realistische gefahren/probleme und ums kämpfen nur wenns sein muss geht ....
    Falls du mehr RAM mal hast - und mit dem internet zufrieden bist kannst du dich ja nochmal melden :D

    Grüße
     
  8. R-TEAM Apprentice Engineer

    Messages:
    467
    Hallöchen,

    haben noch immer einen Platz frei :)
    Zur zeit zwar nur wenig aktivität, wegen diverser "geringer" simspeed und "minnimaler" bugs problemchen [ich hoffe ihr versteht den sarkasmus - wäre schonmal ne gute vorrausetzung für den beitritt :p ] - aber wir hoffen das es "bald" gelöst wird und wir wieder voll durchstarten - da es eh noch erstmal kennenlernen und infos austauschen gibt, können interessierte sich natürlich schonmal melden und wir regeln dann das "bürokratische" vorab ....

    Mfg
     
  9. R-TEAM Apprentice Engineer

    Messages:
    467
    Hallo,
    wollte nur informieren das wir z.Z. VOLL sind (10 player) und erstmal niemanden mehr suchen.

    Mfg
     
  10. R-TEAM Apprentice Engineer

    Messages:
    467
    Hallo,

    nachdem wir jetzt wieder angefangen haben SE zu spielen auf den Server - haben einige mitspieler (3) der alten gruppe leider lust (anderes game in der zwischenzeit zum favoriten geworden während wir auf fixen der bugs im DS gewartet haben ..) oder zeit (abbi / arbeit änderung) verloren so das sie ausgestiegen sind - darum suchen wir wieder hartgesottene mitspieler die eine echte herausforderung möchten - und darüber hinaus ....... ;)

    Wer mit dabei sein möchte bitte mir eine private msg schicken oder/und hier im thread schreiben ....
    Bei fragen klar auch schreiben/Posten ...

    Mfg