Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

Off-Topic SW VII (ursprünglich Gottesdienst)

Discussion in 'German Community Discussion' started by Lynnux, Dec 16, 2015.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Mal sehen, wer in ca. einer halben Stunde beim Gottesdienst ist und wer schwänzt ;)
     
  2. plaYer2k Master Engineer

    Messages:
    3,160
    Was fürn Ding?
     
  3. 3eepoint Junior Engineer

    Messages:
    926
    Gottesdienst, ist so n Ding von den Religiosen leuten wo die diesem "Gott" huldigen und davon high werden oder sowas, frag mich aber auch was er uns damit sagen will......
     
  4. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Da gibt's in der Tat schon eine Religionsgemeinschaft:
    https://www.templeofthejediorder.org/

    Da bin ich nicht beigetreten, aber ein paar gute Grundsätze haben sie schon, z.B.:

    Moral: Kenne die Gefahr von Glauben.
    Ein Jedi weiß, wie gegensätzliche Glaubensgrundsätze von Richtig und Falsch zu verheerenden Verbrechen und Konflikten führen können. Ein Jedi nimmt Abstand von subjektiven Meinungen zu Gunsten des Friedens der Objektivität. Ein Jedi zwingt seine Werte keinem anderen auf.


    Nein, ich war gerade in dem Film, den ich vor 38 Jahren schonmal im Kino gesehen habe, so wie viele andere "Gläubige" auch.
    Den "Aufschrei in der Galaxie" werdet ihr übrigens in den nächsten Tagen mitbekommen, da brauch ich jetzt nichts zu erzählen.
     
  5. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Die Jedi, genauso wie die Sith sehen die Welt nur schwarz oder weiß. Deshalb hält ich weder von der einen, noch von der anderen Auffassung etwas.
     
  6. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Star Wars ist ein Märchen. In Märchen gibt's immer eine klare Trennung zwischen Gut und Böse.
    Mit "Gottesdienst" meinte ich auch weniger die religiöse Seite, als den Fakt, daß um Mitternacht in die Vorpremiere wohl eher die größeren Fans gehen.
    Mindestens 50% des Publikums war dann auch in dem Alter, daß sie Episode IV 1977 im Kino sehen konnten. Viele gingen auch mit ihren Kindern hin (>15 Jahre alt).

    Aber ok war der Film für sich gesehen schon. Die 3D-Qualität war bisher die Beste, die ich im Kino gesehen habe. Das waren zugegebenermaßen nicht viel Filme, aber mich hat oft genervt, daß der 3D-Effekt in der Werbung vor dem Film meist wesentlich besser war als im Film selbst. Hier nicht.
    Der Star Wars Fan der ersten Stunde geht allerdings etwas "leer" aus dem Film und kann mit ihm nix anfangen.
     
    Last edited: Dec 22, 2015
  7. Virtualmagic73 Apprentice Engineer

    Messages:
    176
    Weis nicht. Mit Star Wars konnte ich irgendwie nie viel anfangen... Ich bin gehöre da eher zur Star Trek Fraktion :D
     
    • Agree Agree x 1
  8. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Ich mag beides, auch wenn Star Wars 1-3 eher mau waren (im Vergleich zu 4-6)
    7 ziehe ich mir gleich rein.
    Und Star Trek... Naja vor dem reboot gefiel es mir besser.
     
  9. TodesRitter Moderator

    Messages:
    2,127
    Wie kommt ihr vom Gottesdienst zu Star Wars ? :D
     
  10. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Den Reboot fand ich ganz gut, aber der nächste Film war nix.
    Ich hoffe mal, daß das bei Star Wars nicht so ist und die Chancen stehen besser, weil J.J. Abrams in den nächsten Teilen nicht mehr Regie führt. Im Brechen mit dem Bisherigen ist er ja recht gut. Und da Star Wars einen neuen Chef hat (Disney), war das wohl so geplant. Die haben wohl andere Ideen als George Lukas und die ganzen Buchautoren, die ja hauptsächlich die Story nach Episode VI weitergeschrieben haben. In das Korsett würde ich mich verständlicherweise auch nicht zwängen.
    Timothy Zahn und die X-Wing Reihe hab ich mir noch gegeben, aber danach bin ich ausgestiegen.
     
  11. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    Achja, das war also die Erschütterung der Macht, die ich vor einigen Stunden spürte... der neue SW ist in den Kinos angelaufen... ^^

    Ich mag auch sowohl ST als auch SW bzw. generell SciFi Weltraum Serien.

    Werde mir den SW Film aber erst auf BD (oder als Stream) angucken, gehe schon lange nicht mehr ins Kino.
     
    • Like Like x 1
  12. Dante McFox Junior Engineer

    Messages:
    547

    "Its not good to me dead!"
     
    • Like Like x 1
  13. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
  14. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Na jetzt bin ich mal gespannt auf das Ergebnis des Polls :munch:
     
  15. Dante McFox Junior Engineer

    Messages:
    547
    Ja/Nein Abstimmungen sind ggn die Forenregeln, schätz ma, dass das auch für das dt. Unterforum gilt...
     
  16. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Oh, Schade ! Der wäre mal interessant gewesen. Kann den Poll nicht löschen aber Antworten hinzufügen, so daß er unsinnig wird.
    "Polls that are Yes/No or are irrelevant/abusive will be removed."

    Hat @TodesRitter ja mal was zu tun:eek:ops:
     
  17. plaYer2k Master Engineer

    Messages:
    3,160
    Genau. Denn bans verteilt er am liebsten :baby:
     
  18. TodesRitter Moderator

    Messages:
    2,127
    Uh meine ersten Hater :baby:
     
  19. plaYer2k Master Engineer

    Messages:
    3,160
    Zu Weihnachten gibt es halt ganz viel Liebe <3
     
  20. TodesRitter Moderator

    Messages:
    2,127
    danke <3
     
  21. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Vielen Dank für's Löschen.:tu:
     
  22. plaYer2k Master Engineer

    Messages:
    3,160
    Wer die Macht hat zu löschen ....

    [​IMG]


    Mich selbst hat jedoch "The Expanse" echt mitgerissen bisher. Ich kann die kommenden Folgen (S01E05+) garnicht abwarten.
    Die serie sieht sexy aus, eher orientiert an hard-sci-fi mit kleinen soft-sci-fi Freiräumen. Dazu recht gute Regie und die Bücher sind wohl auch sehr gut (nur bin ich zu faul sie zu lesen :p).
     
  23. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Wie kann man denn die ersten vier Episoden anschauen auf SyFy.com ? Muß man sich da anmelden ?
    Bei mir kommt nur die "Bitte warten"-Animation.
     
  24. plaYer2k Master Engineer

    Messages:
    3,160
    Die erste Episode habe ich auf youtube gesehen:

    Ich glaube jedoch, dass die folge in Deutschland wie gewohnt geblockt ist. Sprich man brauch nen proxy, proxy-plugin für YT etc.

    Die anderen drei habe ich dann "woanders" geschaut ;-)
    Evtl geht aber auch ein US proxy/VPN auf SyFy, das habe ich nicht getestet.

    Das Englisch ist Streckenweise echt schwer zu verstehen, selbst mit Kopfhörern, aber man gewöhnt sich dran.

    Hier mal ein Trailer und eine kleine "Einleitung"



     
  25. Lynnux Junior Engineer

    Messages:
    881
    Ja, hab die erste Episode gestern auch auf Youtube geschaut. Da wird schon recht genuschelt, ist schwer zu verstehen, das stimmt.
     
  26. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,947
    480p? und auch noch english? Ne, das tue ich mir sicher nicht an, schon weil mir der düstere Look gar nicht so richtig zusagt. Wenn man es mal auf deutsch gucken kann, werd ich mir die erste Folge mal angucken. ^^
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.