Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

Wird meine Graka garnicht genutzt?

Discussion in 'German Community Discussion' started by K9K | KaMiKaZuU, Jun 17, 2015.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. K9K | KaMiKaZuU Trainee Engineer

    Messages:
    24
    Hallo zusammen, da ich keine Lust habe hier stundenlang einen verständlichen Text in English zu formulieren frage ich erstmal die deutsche Community.

    Also ich habe folgendes Problemchen, nachdem das Problem gefixed wurde wobei einem permanent der RAM voll läuft (16GB bei mir, im normalfall garnicht möglich) habe ich nun den Eindruck das SE unter DX11 meine Grafikkartenspeicher nicht nutzt! Siehe Screenshot!

    [​IMG]

    Wie man sieht die Performance ist soweit super da gibt es nichts zu meckern, bricht nur wie bei jedem anderem bei zu vielen Lichtquellen oder zu großen Objekten ein (derzeit größtes Projekt 1500m x 1300m x 300m schwere Panzerung ONLY bei 30 FPS konstant) aber warum habe ich permanent 4027,69 MB GPU Speicher frei, sollte der nicht genutzt werden oder ist das ein Anzeigefehler ? Ich weiss das die 4GB Speicher spinne von Nvidia sind und man nicht alles nutzen kann aber nichtmal 2GB zu nutzen find ich schon eigenartig, hat jemand das gleiche "Problem" oder gehts nur mir so!

    MFG der Typ von hinterm Mond
     
  2. nobodx Senior Engineer

    Messages:
    1,027
    Das ist der maximal verfügbare VRAM, nicht wieviel davon benutzt wird
     
  3. K9K | KaMiKaZuU Trainee Engineer

    Messages:
    24
    Ahhh jetzt hats klick gemacht! Dank Dir für die schnelle Antwort
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.