Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

SE Release!

Discussion in 'German Community Discussion' started by Balmung, Feb 28, 2019.

  1. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,934
    Wer hätte es gedacht, dass wir den Tag noch erleben werden, Space Engineers hat endlich seinen offiziellen Release bekommen, aber das ist nur ein weiterer Anfang in der Entwicklung des Spiels, es geht weiter. :woot:

    Hoffen wir mal, dass die Community nun wieder etwas aktiver hier im deutschen Bereich wird, aber mir scheint da die deutsche Community Fanseite etwas aktiver zu sein (spaceengineers.de).


    Ich würde ja jetzt sagen, dass ich nach Release jetzt aktiver bei SE werde, aber ich spiele schon seit Anfang Januar wieder SE auf einem daheim selbstgehosteten Server, wenn dieser auch im Moment "brach" liegt (Kumpel mit dem ich allein darauf gespielt habe, spielt nicht mehr).

    Hab mir nun vorgenommen erstmal den Survival Modus im Singleplayer anzuspielen und die Tuts vorher durch zu spielen.

    Was ich mir vor ner Woche auf den "vielleicht" Zettel geschrieben habe ist auch mir mal das Block Modding näher anzusehen und mich noch mal daran zu versuchen, da kann ich aber noch nichts sagen, aber vielleicht gibts ja auch bald von mir den ein oder anderen Block Mod. Aber erst mal gucken was möglich ist und wie aufwendig das Ganze ist ehe ich da mehr plane. Ich hoffe generell etwas, dass der Release die Modding Scene etwas belebt.
     
  2. Rico Junior Engineer

    Messages:
    771
    Das Tutorial ist nicht ohne ^^
    Den Task "Jump Drive" zum Schluss angehen und auf ein Paar harte Kämpfe gefasst machen ;)
     
  3. TodesRitter Moderator

    Messages:
    2,087
    Es ist schön die alten Gesichter hier zu sehen :D

    Gestern Abend war ich auch mal wieder seit Langem drin. Entweder erklärt das Tutorial wie man schnell an Ressourcen kommt oder man grindet am Anfang ne Menge Steine, damit man sich etwas aufbauen kann.
     
  4. zopzodeman Trainee Engineer

    Messages:
    55
    Wir könnten ja mal wieder eine/mehrere MP-Session/s starten....ich kann mich noch gut an das erinnern : [​IMG]
     
    • Friendly Friendly x 1
  5. Rico Junior Engineer

    Messages:
    771
    Die gute Bommel :D

    BIn derzeit mit ein paar jungs sogar schon dran.. schaut nach einem Monsterprojekt aus die neue Base... 2km Tunnel, bald kommt die Bahn :D
     
  6. zopzodeman Trainee Engineer

    Messages:
    55
    Wie? Was? wo? :p
     
  7. Rico Junior Engineer

    Messages:
    771
  8. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,934
    Wenn wir gerade bei alte Projekte sind... [​IMG]
    Nur etwas mehr als 5 Jahre alt, wurde nie fertig. :(

    Ansonsten bin ich gerade schon die ganze Woche am modden dran, mein erster Block Mod sollte dieses WE online gehen. :D
     
    • Like Like x 1
  9. Rico Junior Engineer

    Messages:
    771
    Captain Future wenn ich mich nicht irre :)

    Ach ja die guten Alten Zeiten.. *Von Baumenü mit 7 Blöcken schwärm* /s^^
     
  10. JD.Horx Senior Engineer

    Messages:
    1,028
    Jo. Ich sags immer wieder, aber Marek behauptete dass sich noch viel in SE ändern soll. Er will scheinbar mehr Blöcke für Dekoration, Wirtschaft und Militär rausbringen.
    Ich bin also sehr gespannt. Das tutorial habe ich natürlich schon gespielt, aber irgendwie will er die letzte Aufgabe nicht abhaken, auch wenn ich die Piratenbasis in Schutt und Asche gelegt habe. Eigentlich sollte man doch nur die Antennen und Beacons ausschalten.
     
  11. Balmung Senior Engineer

    Messages:
    1,934
    Last edited: Mar 10, 2019