Welcome to Keen Software House Forums! Log in or Sign up to interact with the KSH community.
  1. You are currently browsing our forum as a guest. Create your own forum account to access all forum functionality.

Wiedereintritt auf Server - alles weg

Discussion in 'German Community Discussion' started by Apologus, Sep 14, 2018.

Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.
  1. Apologus Trainee Engineer

    Messages:
    1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich eine Zeit für mich gespielt und SE kennengelernt habe, habe ich mich auf einem Server (Keen DE #9) gewagt. Dort bin ich mit dem Atmospheric Lander gelandet und habe angebfangen zu minen und zu bauen. Am nächsten Tag wollte ich wieder dort hin. Musste aber neu landen und bspw. das gebaute Fahrzeug war weg. Selbst angelegte GPS-Koordinaten waren noch vorhanden.

    Was muss ich tun, damit mein Fortschritt auf einem Server gespeichert wird?

    Danke für alle Hilfe!

    Apologus
     
  2. TodesRitter Moderator

    Messages:
    2,084
    Ich vermute das jemand einfach deine Sachen geklaut bzw abgebaut hat.
     
  3. noname42 Trainee Engineer

    Messages:
    95
    Die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht haben ja andere das selbe Problem...

    Das Starterschiff wird gelöscht wenn man den Server verlässt. Deswegen sollte man zu aller erst das Starterschiff auseinanderbauen und eine eigene Basis oder ein Schiff mit Medbay bauen.
    Ansonsten werden Sachen nur gelöscht, wenn sie keine Energie mehr haben, also immer darauf achten, dass die Anzeige für die Restenergie bei einigen Tagen liegt.

    Für neue Spieler würde ich außerdem empfehlen im Weltraum anzufangen, da es da einfacher zu spielen ist und es unwahrscheinlich ist, gefunden zu werden. Um im Weltraum anzufangen muss man aber ein anderes Starterschiff wählen (das große, gelbe... weiß nicht mehr wie es heißt) und dann mit maximalen Schub gegen die Erdanziehungkraft fliegen. Tipp um dabei Energie zu sparen: Am besten die Triebwerke nach hinten im Kontrollbildschirm auf Maximum stellen und dann so weit reduzieren bis man bei ca. 95 m/s bleibt. Dann weiter reduzieren während die Schwerkraft schwächer wird.
     
Thread Status:
This last post in this thread was made more than 31 days old.